Ob das richtig ist werdet Ihr auch schon sehen!

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.06.02 16:27
Eröffnet am:04.06.02 23:24von: Gefühlsaktio.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:27.06.02 16:27von: Gefühlsaktio.Leser gesamt:668
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:

30 Postings, 8772 Tage GefühlsaktionärOb das richtig ist werdet Ihr auch schon sehen!

04.06.02 23:24
Nachdem ich vor knapp über 2 Jahren (zu Hochzeit) ins aktive Broking eingestiegen bin habe ich mir die ein oder andere blutige Nase geholt. Wenn ich mir den Verfall der Indexstände ansehe kann ich nur sagen das ich mit einen blauen Auge davongekommen bin. Mein Gefühl sagt mir das für mich jetzt der Zeitpunkt wieder gekommen ist wieder voll einzusteigen, wie damals im September. Ich habe nur keine Lust und nicht mehr die Zeit wie eine Glucke vorm Monitor zu hängen und werde meine Strategie jetzt einfach ändern. Ich werde ab jetzt 4 Strategien verfolgen. 1.2 Langfristige (5 Jahre mit ca. 10000€ in 2 Fonds Risikoklasse 3 und 2 Fonds mit monatlicher Einzahlung von ca 250€, heute abgeschlossen),  Mittelfristig (über ein Jahr mit 4000€ in 3 Einzeltiteln ohne Stop) und der Zock mit (Anfang 750€) für den Spaß zwischendurch.
Ich werde meine Käufe und Verkäufe in diesen Thread posten mit den Gründen warum und weshalb und zwischendurch Bilanzen der 3 Strategien reinstellen. Das schöne bei den Zock ist, wenn es Gewinne sind mit meinen Verlusten Gegenrechnen kann und das andere wäre dann eh Steuerfrei. Bei den Zocks schaue ich mich im Arivaboard um, aber welche Einzeltitel würdet Ihr auf Jahressicht kaufen bzw. was haltet Ihr davon?

Auf good Trades und steigende Kurse

Der Gefühlsaktionär

79561 Postings, 9164 Tage KickyKontron und Thiel,Süss und Funkwerk

05.06.02 00:47
schliesslich sollte dir mal jemand antworten-und dies war ja mal Neuer Markt hier,-aber eigentlich denk ich auch an einen Fonds-Sparplan für meine Tochter und einen japanischen Fonds ,einen langlaufenden OS Daimler und gelentlich einen Zock  

30 Postings, 8772 Tage GefühlsaktionärBis jetzt kein doller Einstieg

27.06.02 16:27
Aber erst mal ein danke an Kicky für die Antwort, die als einzigste geantwortet hat. Nach den gestrigen Kursdebakel (natürlich nur in Europa) lasse ich die monatlichen Einzahlungen in die gekauften Fonds fließen und zusätzlich habe ich gestern auf Zockerbasis gekauft.
Strategieperformance:

Langfristig in Fonds: eingesetzt 9583
Stand 26.06. Jetziger Wert: 8114,50
                                 Verlust            -1468,50          §
                              §In Prozent -15,32

Mittelfristig noch nichts (Glück gehabt, wollte nicht alles einsetzen)

Zock ist in Broadvision 2500 Stück zu 0,34, noch im Depot
Hier setzte ich auf einen kurzfristigen Rebound auf 0,7 Euro aus mehren Gründen.
Gestern war Hauptversammlung, leider bis jetzt nichts darüber gefunden, wo vielleicht ein Resplit von 1:3 oder 1:10 beschlossen worden ist, wodurch diese in der Nasdaq bleibt (Delistingregel) und nicht an die OTC wechseln Sollte der Markt sich etwas deutlicher erholen so wird Broadvision den Markt meiner Meinung nach kurzfristig outperformen, weil hohe Shortpositionen den Aktienkurs nach unten gedrückt haben.
Risiken: Zeit der Gewinnwarnung ist noch nicht vorbei und dafür sind Sie immer Gut, kein Resplit und ab ins OTC wodurch deutliche Kursverluste entsstehen.
Was den Handel ab Ende Juli betrifft so kann Consors nicht mal genau sagen ob Broadvision   in Deutschland weitergehandelt werden kann. Beim Handel über Börsenplatz 50 (amerikanische Nasdaq) fällt eine weitere Gebühr von 10 Euro an.

Antwort einfügen - nach oben