OMV mein Favorit für 2006
Von den Analysten halte ich sowieso nichts, sind alles richtige A......!!!
Schaut euch mal deren Meinung bei BWIN an, bis zum April/Mai immer von Kurszielen um 90 - 100 gesprochen, dann fällt Kurs, Kursziele werden einfach mal überarbeitet (so um die 60), Kurs fällt wieder, Ziele werden einfach wieder revidiert (30 - 40)....
Wozu gibts die dann, wenn die nicht mal fundamental irgendwas vorhersehen können??? Machen einfach nur stunk.
Genug Geld in der Rückhand
Da hat doch jemand Interesse den Kurs zu drücken um mal satt nachzukaufen und somit in Folge schön zu verdienen.
Die "Kleinen" sind dann die Dummen, weil sie vielleicht jetzt aussteigen.
Halten oder nachkaufen ist angesagt!
StH
Kann die Logik des Aktienmarktes wirklich manchmal nicht verstehen.
Die OMV ist ein absolutes Langfristinvestment mit hervorragenden Aussichten.
Wenn man auch als Spekulant und daytrader gute Geschäfte machen kann, soll dies für den Wert kein Nachteil sein oder??
Ich bleibe dabei (siehe @53) Nachkauf unter 42€ !!!
Gruß StH
Bin aber nicht 100% sicher ob man jetzt schon einsteigen sollte oder lieber noch abwarten, ob die Unterstützung bei 40,- denn erreicht wird.
Gruss - az
"Die Entscheidung ist unfair, sie hat keine rechtliche Basis", sagt Petrol Ofisi CEO Jan Nahum in einer einberufenen Pressekonferenz. Das Unternehmen will dagegen vorgehen. Die Aktie von Petrol Ofisi bricht nach Bekanntgabe der Meldung um 8% ein, erholt sich dann aber etwas. Die Analysten von Oyak nehmen ihre Empfehlung für die Petrol Ofisi Aktie von "Kauf" auf "Halten" zurück. Sie passen ihre Zielbewertung für das Unternehmen in Höhe von 2,3 Mrd. Dollar um die angekündigte Strafzahlung auf 2 Mrd. Dollar nach unten an. Nichtsdestotrotz, es bestehe durchaus noch die Chance, dass die Ölkonzerne die Strafe reduzieren oder vielleicht ganz wegverhandeln, zeigen sich die Analysten optimistisch.
Mit den Halbjahreszahlen sorgt Petrol Ofisi heute ebenfalls nicht für Applaus unter den Anlegern. Operativ setzte zwar wieder eine Verbesserung ein, der für das Halbjahr ausgewiesene Nettoverlust von 98 Mio. Dollar (nach einem Gewinn von 70 Mio. Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres) hat die negativsten Befürchtungen des Marktes übertroffen, so die Oyak-Analysten. Der starke Rückgang ist auf Fremdwährungsverluste von 236 Mio. Dollar im zweiten Quartal 2006 zurükkzuführen. Der Umsatz im Halbjahr liegt mit 4,47 Mrd. Dollar um 16% über dem Vorjahreswert, das EBITDA erhöhte sich um 12% auf 183 Mio. Dollar. (bs)
1. Sicher ist die Sache in der Türkei ärgerlich, für OMV aber kein Beinbruch.
2. Wenn wir die 38 in diesem Zusammenhang sehen sollten, dann hätten wir uns heute sehr merklich in dese Richtung bewegt. War aber nicht.
3. Gibt es noch eine Unterstützung bei 40,- € (s. Chart in #59); die wäre als erstes dran.
Aber noch mal: wenn es wirklich ernst wäre, dann hätten wir das heute sofort gemerkt.
Also: Kopf hoch!
Gruss - az
Tipp: 42€ und weniger ist Nachkaufniveau, unter 40€ ein Schnäppchen!!
StH
Und der Boden bei 38 muss ja nicht halten. Könnte auch sein dass erst bei 35 Schluss ist? Ich glaube ich warte heute noch ab wie sich das Marktumfeld entwickelt um dann mal eine erste Position aufzumachen. Aktuell ja beinahe down auf 40.
Vielleicht ist ja heute im Oel endlich der Boden erreicht, meinen Calls würds gefallen ggg
Hast Du eine WKN für mich, firehand ? Die "40" hat ja G.s.D. ganz gut gehalten, könnte sein, daß es jetzt mal so langsam wieder aufwärts geht... allerdings nicht, wenn der Ölpreis gravierend weiter fällt. Habe eine sehr große Posi OMVs in meinem Depot, halte aber auf diesem niedrigen Preisniveau Optionen für interessanter.