Nur Norddeutsche Affen kaufen nicht!
Nach Kursrutsch gestern heute gute Zahlen,
Dank schlechtem umfeld Aktie bisher kaum im plus.
Dürfte sich spätestens nächste Woche ändern,
deshalb jetzt den DB507A ins Depot und keinen Affen kriegen.
Stocks to Watch:
Norddeutsche Affinerie: Umsatz- und Ergebnisanstieg
11.05.2006 - Die Norddeutsche Affinerie AG erzielte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz- und Ergebnisanstieg. Entscheidend dafür waren die gestiegenen Metallpreise. Der Umsatz stieg von 697 Millionen Euro auf 1,34 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen konnte von 39 auf 40 Millionen Euro zulegen. Der Quartalsüberschuss beträgt 16 Millionen Euro oder 0,42 Euro je Aktie. ( mh )
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.07 20:55
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: der Thread ist hier besser aufgehoben ;-)
Zeitpunkt: 06.04.07 20:55
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: der Thread ist hier besser aufgehoben ;-)
Edit: Und ich kann mich noch erinnern, dass du nach dem Verkauf den kurzfristig (wie immer natürlich) noch besseren Kursen nachgeweint hattest!
Kupferpreis steht heute bei $ 3.087 die Tonne, hat 0,7% nachgegeben. Nicht so viel wie Aluminium oder andere Metallpreise. Mann muss dort die Entwicklung wohl eng beobachten.
Aber auch im Kraftwerksbau, Leitungsbau durch die Energieknappheit sollte
es hier immer weiter nach oben gehen...
Ich weiß gar nicht mehr, was ich alles kaufen soll, ich habe mehr Ideen als Geld;
OMV spottbillig, Aurubis billig, RHI billig, Palfinger am Boden, KWS billig...
Was für ein Jammer...
Immerhin deutet doch eine große Verkaufsorder aber auch darauf hin, dass ein größerer Investor das Vertrauen in die Affi verloren hat und möglicherweise sein Geld parkt oder eine andere Aktie derzeit für interessanter hält!
aber ich habe vor kurzem mal gelesen, dass die Affi bald mal einen
Absacker nach unten macht;
Un das ist ja gestern ziemlich herb passiert;
Und da ihr euch mit der Affi vermutlich schon besser auskennt als ich:
Was würdet ihr von einem Einstieg jetzt halten?
Ist es zu früh?
Gar eine dumme Idee?
Oder Super Chance?
Im MDAX sackten Aktien der Norddeutschen Affinerie um 12,82 Prozent auf 20,95 Euro ab. Händler sprachen von einer größeren Verkaufsorder, die den Kurs bei erhöhten Umsätzen unter Druck gebracht habe. Hinzu komme der tendenziell fallende Kupferpreis als fundamentaler Belastungsfaktor.
---------------------
die gründe für eine grössere verkaufsorder eines investors können im zusammenhang mit der finanzkrise stehen,
also liquiditätsprobleme - oder es waren umschichtungen - oder.... ??
es kann viele gründe dafür geben, man weiss es nicht.
wenn die marke um 20 euro nachhaltig verteidigt wird, sollte NDA einen rebound schaffen, min. 23,50, max. 25,00 !
Hier zum Nachlesen: http://www.finanznachrichten.de/...orddeutsche-affinerie-hoch-009.htm
http://www.4investors.de/php_fe/indexemfis.php?sektion=emfis&ID=14288
Aber am Freitag sehen wir möglicherweise etwas klarer!