Northland Resources
Seite 274 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.535.563 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 102 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 272 | 273 | | 275 | 276 | ... 463 > |
Ich habe weder viel Ahnung von NL, noch habe ich viel Ahnung vom "Zocken" (deswegen probier ich das hier einmal aus). Die von mir eingestellten Daten sind real.
Beruflich bedingt habe ich etwas Ahnung von "Menschen" und von dem, was sie so von sich geben. Berechtigte oder unberechtigte Anschuldigungen oder Kritik und auch Log greife ich gerne auf und stelle mich der Diskussion. Bin nur etwas machtlos, wenn Anschuldigungen in den Raum gestellt werden, die nicht belegt sind.
Kann Dich aber beruhigen (trotz Deines Mißtrauens): Ich war weder bei Wamu investiert, noch habe ich jemals in einem Wamu-Thread gepostet. Und jetzt ganz im Ernst: Ich habe bei Ariva nur eine ID!
Hat zwar nix mit mir zu tun, aber ich finde es belustigend, in einem Forum, in dem ohne Klarnamen gepostet wird, über "Vertrauen" zu diskutieren.
Ich hatte dann den Eindruck daß Du die Aktie kleinredest.
Kann auch verkehrt sein.
Ich denke, die Altaktionäre, die von dem unsäglichen Absturz bzw. dem Delisting in Kanada betroffen sind, sehen dies ähnlich.
Insofern ist es mir absolut unverständlich, wieso seitens der Großaktionäre (und nur die könn(t)en dies bewirken), bis zum heutigen Tag keine Änderung im MM vorgenommen wurde.
Reconstruction hin oder her. A little bit stinky ...
Bei Interesse ... www.avanza.se/aza/press/forum/forum.jsp
Schlauer als hier macht´s aber auch nicht. Alles Kaffeesatzleserei.
Besser ist´s wohl, sich auf das eigene Gefühl zu verlassen.
Schönen Abend zusammen.
ich denke, dass MM hat aufgrund dieser finamziellen Fehlleistung eine Menge Porzellan bei den Banken zerschlgen, sonst hätte man NL nicht so im Regen stehen lassen. Vielleicht kommt im Zusammenhang mit einem neuen Investor auch das eine oder andere neue Gesicht in die Führungsetage, das ist dann auch ein Stück glaubwürdiger................was den Kursverlauf für die nächsten 2 Tage angeht, so gibt es 2 Varianten, entweder es geht hier nochmal richtig nach oben, da vor der langen Schließzeit in Oslo, noch die letzten auf den Zug wollen oder man hat kein so richtiges Vertrauen zu NL und vielen räumen ihr Depot, damit sie nach Osstern nicht auf den galschen Fuß erwischt werden...........wir können es nur abwarten - tendenziell sollte es die nächsten 3 Wochen nach oben gehen.....................
@hefespinne
denke nicht das hier vor der längeren handelspause viele noch schnell auf den zug aufspringen wollen, ich sehe da mehr ein kaufsignal das am freitag generiert wurde, wir haben diesmal in oslo mit einer relativen stärke den handel beendet und das könnte der von allen erwartete startschuß sein.da wurden schon in vielen tranchen aktien gekauft und das nicht erst seit ein paar tagen.bei der marktmanipulation vor allem in oslo und den blöcken die immer wieder zum "schein" eingestellt wurden dann aber verschwanden blicke ich nicht mehr durch,aber ich bin mir sicher das da schon ordentlich zu niedrigen kursen eingekauft wurde denn es sieht sehr danach aus das hier eine große sache am laufen ist und diese einen positiven verlauf nehmen wird.
nochmals vielen dank an die wirklich guten beiträge hier, bin selbst nicht so stark in der materie drin wie die meisten hier, aber es macht viel spaß mit euch zu diskutieren
gruß otc-zocker
Das schlimmste was passieren könnte für uns Aktionäre wäre eine weitere KE. Aber dann wird der Kurs nicht noch weiter in den Keller rauschen, sondern ob der Rettung ein höheres Niveau als das derzeitige erreichen.
Wo ich mir ziemlich sicher bin ist, das wir als Aktionäre hier nicht leer ausgehen. Darin müsste doch eigentlich Konsens herrschen oder seid ihr anderer Meinung?
Mit den Verlusten der Altaktionäre meinte ich den Kursverlauf bis zum Absturz.
Unter Altaktionäre verstehe ich übrigens Leute, die schon lange dort investiert sind.
Also vor unserer Zeit bzw. vor dem Crash.
Und was meine Kritik an den Großen (MM) betrifft, die AVA, die ja sicher auch große Verluste gehabt haben muß, hatte doch vor geraumer Zeit noch eine Beteligung von 10,2 % und war damit größter Anteilseigner.
www.northland.eu/en-us/investor-relations/...re/shareholder-structure
Insofern meinte ich: A little bit stinky ...
Aber egal.
Was dabei für uns rumkommt, steht in den Sternen.
Die Großen machen es unter sich aus. Wir Kleinanleger sind (nicht nur in der momentanen Situation) da außen vor.
Und das MM, auch im Hinblick auf den Newsflow, agiert im Sinne der Großen. Wer das Geld hat, hat die Macht!
Lieber nicht zu hohe Erwartungen an den Ausgang der Geschichte stellen, dann wir man nicht enttäuscht bzw. in positivem Falle ist die Freude umso größer.
Meine Meinung.
Nochmals allen einen schönen Abend!
Natürlich ist jeder noch in NL investierte davon überzeugt dass die Finanzierung steht und demnach auch daran interessiert, dass der Kurs in den verbleibenden paar Handelstagen stetig nach oben geht.
Einzigst die Vertragsbedingungen und die dadurch evtl. negativ zu erwartenden Auswirkungen für den Aktionär halten m.M.n. z.Z. etliche an der Seitenlinie beobachtende Interessenten davon ab, hier "all in" zu gehen. NOCH!?
Daher auch mein vorsichtiger Tipp mit 12-16 Cent bis Dienstagabend, danach Handelspause in Oslo, wodurch sich in Frankfurt endlich mal für zwei Tage ein Eigenleben des NL-Kurses entwickeln kann. Wünschenswert wären natürlich schon 20 Cent vor Ostern.
Wenn nicht, dann eben nicht, alles ist möglich. Kann mir allerdings nicht ernsthaft vorstellen, dass der Kurs vor der Bekanntgabe der Finanzierungsbedingungen bis Ende April nochmals unter die 11 Cent abrutscht.
http://www.oslobors.no/ob_eng/markedsaktivitet/...ewt__menuCtx=1.1.17
01/02-2013 16.31.56: ( Naur ) Offenlegung von Large Beteiligungen
1. Februar 2013 Northland Resources SA
(Das "Unternehmen") darauf hin, dass Försäkringsbolaget,
Avanza Pension ("Avanza Pension") hat die benannte
Unternehmen, dass ab dem 30. Januar statt 2013 Avanza
30.215.735 Stammaktien der Gesellschaft,
Dies entspricht einem Kapitalanteil und indirekte Stimmrechte
Rechte von 5,88%.
Siehe hier ... www.northland.eu/en-us/media/news/frequently-asked-questions
Die aktuelle Zahl der Top-Shareholders sowie die Höhe deren Beteiligung dürfte uns sicher mit dem Jahresbericht 2012 am 26.2. bekannt gegeben werden .... www.newsweb.no/newsweb/search.do
Egal, freuen wir uns doch vorerst einfach mal über die bisher auf dem Papier erzielten Gewinne und gehn jetzt alle schön mit unseren liebsten zum Essen.
Mahlzeit @ all.
Sehr schön zusammengefasst Fakt. Ich bin momentan sehr positiv gestimmt und freue mich schon auf die nächsten Wochen.