Nordex Akte X
Allen anderen weiterhin viel Erfolg
Ist das nun gut oder schlecht oder hätte schlimmer kommen können?
Moderation
Zeitpunkt: 27.07.16 09:13
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 27.07.16 09:13
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Die Frage ist waren die befürchteten Einschnitte größer - dann wird sie wohl steigen ansonsten gehts gen Süden.
Denke mittelfristig droht die ganz große Gefahr das es so wie in der Solarbranche geht daher war der Schritt ins Ausland extrem wichtig..
"Goldman Sachs hat Nordex nachbörslich von Buy auf Conviction Buy
hochgestuft. Kurszielerhöhung von 31€ auf 38€, deshalb der Anstieg."
In 2015 war der Windausbau in Deitschland bei 6 GW daran hatte Nordex einen Anteil von 437 MW.
Interessant wäre auch eine Information, welcher Anlagentyp von der Begrenzung betroffen konkret betroffen ist. Im Moment gibt es ja wohl Probleme den Strom von den OFF-Shore Anlagen gen Süden zu transportieren. Wenn diese Art der Anlagen begrenzt würden wäre es für die Produkte von Nordex sicherlich kein Problem.
Auf jeden Fall hat der Vorstand mit dem Zukauf von Acconia die richtige Entscheidung getroffen und ist damit auf dem Weg sich auf neuen Märkten präsentieren zu können.
Wenn noch jemad Informationen zu den Entscheidungen der Politik hat bitte mal posten.
Viele Grüße
Jörg
Ich verstehe nicht warum der 5% Anstieg auf diese Meldung zurückzuführen ist. 2014 gab es Onshore Neuinstallationen mit einer Gesamtleistung i.H.v. 4,75GW, 2015 i.H.v. 3,73GW... da finde ich 2,8GW (jährlich) keine besonders tolle Aussage, gerade das jährlich glaube ich unseren Politikern noch nicht wirklich. Gab es eine bestimmte Erwartungshaltung in welcher Größenordnung der Ausbau vorangetrieben wird - wurde viel weniger erwartet?
Goldman Sachs Conviction Buy geschenkt... Ist ne nette Orientierung... Die 5% (bisher) nehme ich gerne mit, nicht falsch verstehen ;-) mal sehen was am Ende des Tages über bleibt
Zusätzlich hat die Bundesregierung die neue EEG Gesetzesvorlage beschlossen, die zum 1.1.2017 in Kraft treten soll. Diese ist für Nordex von Vorteil, da Investitionsplanung sicherer, imho...
und, wenn man will, kamen auch noch heute die News über die beiden Windparks rein...also alles Kurstreiber.
Aber, es wurde ein Riesen- Eröffnungs-GAP gerissen. Bin gespannt, ob dieses kurzfristig noch geschlossen wird.
Ich bin nun schon knapp 2,5 Jahre in Nordex mal rein mal raus. Bisher habe ich leider noch nie steigende Kurse bei den Zahlen gesehen egal wie gut sie waren sie wurden immer schlecht geredet.
Hoffe diesmal ist es anders und wir gehen wieder Richtung 30€
Ist schon irre wie lange wir jetzt gebraucht haben um wieder über 26,.. € zu kommen.