Nokia, das Comeback 2011 ......................
nicht aus china ist. samsung, chinesische hersteller UND htc sollte das heißen.
nokia wird nicht von ms gekauft. hat ms ja nichts von. das kann man 100% ausschließen.
Nokia hat auch viele Konkurrenz und können doch auch irgendwann gut steigen!
Erinnere mich noch bei Ford da ist neuer Manager Alan Mulally gekommen und Ford ist auch Kurs bis 1 Euro gefallen und er hat sehr radikal umstruktiert und geschafft ohne Staathilfe USA und jetzt steht der Kurs über 10 Euro!
Elop ist bestimmt fast selbe wie Alan Mullay und mal sehen ob ich recht habe!!
hier wurden doch schon artikel gepostet, was elop alles falsch macht.
desweiteren willst du doch nicht ein smartphone mit einem auto vergleichen oder? ein smartphone kostet ~200 euro ein auto ab 10.000
handy kannst du über internet bestellen, auto? da brauch man ein fillialnetz usw
also bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen.
die konkurrenz ist stärker und wird es für die nexten paar jahre auch bleiben.für den kurs heisst das talfahrt.
aber wer die börse versteht sieht hier seine chanchen,und die sind bei kursen ab 2 euro gegeben.der kurs wird sich irgendwann in diesem bereich für lange einpendeln.dann wird sich zeigen was sie noch für asse im ärmel haben.
todesurteil war das betriebssystem von MS
hätten zu android gehen sollen da sie top ware haben
schätze kurs wird bis 2 € fallen
bin mit einem strangle dabei^^
Ich denke, wenn hier schon Alle alles besser wissen,
wird das Management von Nokia auch in der Lage sein ,ihre Firma wieder in die
Zukunft zu führen.
Wie die weitere Planung aussieht,wollen wir natürlich gerne wissen,und deshalb wird es Zeit,
das hier zeitnah wegweisende Nachrichten kommen,dringend !
Nokia hat alleine 6 Mrd an Nettoliquidität, das würde dann heissen der Laden wäre mit nur noch 1,5 Mrd bewertet.
Also lass mal die Kirche im Dorf, okay?
"Nokia hat alleine 6 Mrd an Nettoliquidität, das würde dann heissen der Laden wäre mit nur noch 1,5 Mrd bewertet.
Also lass mal die Kirche im Dorf, okay? "
lol? und verbindlichkeiten hat nokia keine? selten so einen schwachsinn gelesen
bist ja ganz schon aktiv hier im Forum, obwohl du ja angeblich weder long noch short bist. Scheint Dich ja nicht loszulassen das Thema Nokia. Für mich bist und bleibst Du einer der hier auf schlecht Wetter macht, mit gesundem Menschenverstand hat das NICHTS zu tun. Der Markt übertreibt aktuell und zwar vom allerfeinsten, wie er es schon öfters getan hat.
Einfach nur noch lächerlich und totaler Schwachsinn was hier manche über Nokia verbreiten. Die verkaufen IMMER noch Millionen Handys am Tag, haben starke Partner an Ihrer Seite, einiges an Know how und auch noch GENUG Kapital auf der Seite und das BESTE daran, die machen immer noch Gewinn. Also liebe Privatinvestoren und Co. lasst mal die Kirche im Dorf und kommt mal wieder bissel runter. Ich wollt so billig wie möglich rein und genau das ist der Grund für Euer gebashe !!!!
Kurzfrisitiges Vermögen: 27 mrd
Kurzfrisitige Verbindlichkeiten: 17 Mrd
Kurzfrisitiger Liquiditätsüberschuss: 10 Mrd
langfrisitiges Vermögen: 12 mrd
langfrisitige Verbindlichkeiten: 7 Mrd
langfrisitiger Liquiditätsüberschuss: 5 Mrd
Betriebsvermögen: 15 Mrd
Aktien: 3,7 mrd
Buchwert pro Aktie für 2010: ca 4 Euro
Nokia hat in den letzten 10 Jahren durchschnittlich 0,81 Cent Gewinn pro Aktie gemacht, 2010 waren es ca. 0,50 Euro (nach 0,24 Euro in 2009)
Gehen wir mal davon aus, dass Nokia 0,25 Euro in 2011 schafft, was -50% zu 2010 bedeutet, dann hat Nokia immherin noch eine Eigenkapitalrendite von 6,25% zum Buchwert.
Ich habe mal noch eine Grafik mit ein paar Diagrammen eingefügt der die Entwicklung einiger Kennzhalen von Nokia für die letzten 10 Jahre zeigt (und einen mini Screen mit der Tabelle, als Beweis dass ich die Diagramme nicht gemalt habe :)
Ich will die Zahlen mal hier zum Anlass geben, dass etwas mehr fundierter diskutiert wird und nicht herum-orakelt wird.
Achso, die zugehörige Eceltabelle gibt es nicht, war stundenlange Arbeit!
mein letzter stand waren 11 Mrd liqui-überschuss aber die 1 Mrd. hin oder her auch schon egal :-)
ich warte erstmal den boden ab. werd dann wieder dabei sein.
urlauber76:
manche müssen einfach dagegen reden egal ob´s stimmt oder nicht. ich les einfach die beiträge mancher nicht mehr und gut is. :-)
die kurse werden bei einem wert wie nokia nicht bei ariva gemacht können also schreiben schreiben schreiben und wird den kurs nicht groß jucken.
take care
feedback
Zeitpunkt: 09.06.11 08:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bashversuch, Beleidigung - Such´s Dir aus...