Nokia, das Comeback 2011 ......................
@Webosan: Gutes Posting mit informatifvn Inhalt!
@uhu: Die gleichen Frage wie immer, die du wohl nie beantworten willst oder kannst:
1. Dein Prognosen treten seid ca. 3 Monaten nicht ein. Wie lange brauchst Du um mal zu raffen das man nicht Recht bekommt wenn man immer wieder das gleiche sagt? Du kommst mir vor wie so ne hängen gebliebene Schallplatte. Deine Prognosen waren schlechte Quartalszahlen Kurseinbrüche bis 3,68 und irgendwas von Atomkraft in nem Handy hast Du auch noch gefaselt. Nichts davon ist eingetreten...absolut gar nix!
2. Warum verleihst Du Deiner Ansicht nicht endlich einmal dadurch Glaubwürdigkeit das Du mal short gehst auf Nokia? Nicht investiert sein und sich zuück lehnen und solche Postings verfassen kann jeder. Jeder Aktionär, der auch nur eine einzige Aktie von Nokia besitzt glaubt mehr an seine eigenen Ansichten als Du!!
Versuch doch bitte mal auf die Fragen zu antworten...und nicht wieder dran vorbei irgendn einen Kauderwelsch zu schreiben.
Zeitpunkt: 14.05.11 20:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - unpassend!
Egal wie tief die Aktie fallen wird, irgendwann wird Sie wieder über 10 Euro kommen oder glaubt Ihr ein riesen Unternehmen wie Nokia wird die nächsten 5 Jahre nichts wertvolles tun können? Ich bin letztes Jahr bei 8 Euro eingestiegen und überlege ob ich noch aufstocke! Mit Nokia wird man Gewinne erzielen, allerdings ist eben Geduld angesagt!
In diesem Thread kommen mir einige Kommis vor als wären sie von Kindern verfasst, mit viel Fantasie!
Auf eine erfolgreiche Zeit!
Gruß
ausser Luft zwischen den Ohren.....
Wie war es nicht herrlich ruhig als Nokia bis zu Dividende über 6 Euro stand....kein uhu....kein deppesche......
Aber es kommen sehr bald wieder Zeiten wo wir deutlich über 6 Euro stehen....und dann wirds wieder herrlich ruhig.......
Nokia wird dermassen Tot gesagt, daß es praktisch nur bergauf gehen kann.....
Das erste Windowshandy wird viel früher kommen als viele glauben.....das Ecosystem das Nokia&MS aufbauen wird die Kritiker zum verstummen bringen....bei Nokia hat ein Wandel vom Kopf beginnend eingesetzt.....sie haben ihre Lektion gelernt...das ist amtlich....und daß Nokia&MS alles haben für einen turnaround....Geld...Kompetenz...Bekanntheit...unsw. erkennen sicher die grössten klopfer wie uhu und depp....
in diesem Sinne...
schreibe bei 7,50 wieder oder nie mehr.....versprochen.....ihr Zipfelklatscher... :)
...das nach dem letzten Posting von Uhu endlich jeder kapiert hat, wie man seine Kommentare und Ihn selber einschätzen sollte!
P.S: Kauf Dir doch vielleicht nen Hund und geh ein bißchen spazieren. Ist besser für Dich. Glaub mir!
> Warum soviel hirngespinst? Nokia ist Weltmarktführer in der Handy Branche!
weltmarktführer? wodrin? im segment < 50Euro handys vllt. im smartphone bereich hat nokia nichts zu sagen. mit deren zukünftigen plattform haben die derzeit 0% marktanteil. windows phone hat derzeit noch weit weniger marktanteil als samsungs bada :D
> Egal wie tief die Aktie fallen wird, irgendwann wird Sie wieder über 10 Euro kommen oder glaubt Ihr ein riesen Unternehmen wie Nokia wird die nächsten 5 Jahre nichts wertvolles tun können?
nokia hat die letzten 5 jahre nichts wertvolles getan XD die leben immernoch von den 90ern..
> Ich bin letztes Jahr bei 8 Euro eingestiegen und überlege ob ich noch aufstocke! Mit Nokia wird man Gewinne erzielen, allerdings ist eben Geduld angesagt! In diesem Thread kommen mir einige Kommis vor als wären sie von Kindern verfasst, mit viel Fantasie!
wenn du geld verlieren willst Oo
die 8 Euro wird nokia NIE MEHR erreichen. Nokia erinnert mich ziemlich an palm damals. die waren auch marktführer bei pdas, bis es smartphones gab. palm stand fast vor der pleite, nur haben die neu angefangen, mit ner durchdachten strategie. aber selbst damit, wären die wohl heute pleite, wenn hp nicht gekommen wäre. nokia hat weiterhin keine strategie. hier kann mir auch niemand erklären WOMIT nokia geld machen soll. nokiaSiemensNetworks mag ja sein. nur wird das schwer gegen staatlich subventionierte chinese anzukommen, zumal siemens seinen anteil ja nicht ohne grund drigend loswerden will. für NSN alleine ist nokia total überbewertet.
...den Chart, auf dem nokia über 8 Eus dotiert würde ich Dir gerne per E-Mail schicken wenn Du sie mir mitteilst.
jedenfalls nicht in einem öffebntlichen forum.
du kannst doch den chart hier posten. mir ist das auch egal, ob leute hier mit nokia geld verlieren. ich arbeite beruflich damit und bezweifel das alles nur stark. aber jeder muss selbst wissen was er macht.
Mich würde interessieren womit Du beruflich arbeitest?
Rating, Chartanalyse ???
Bin wirklich immer an begründeten kritiischen Meinungen interessiert. Obgleich ich die Probleme von Nokia (wie von Dir gepostet) durchaus sehe, frage ich mich wieviel im Kurs eingepreist ist. Die Chancen von Nokia bewerte ich derzeit nämlich stärker als die Risiken. Selbst wenn Nokia Apple & Co derzeit nicht die Stirn bieten kann frage ich mich ob Nokia wirklich soviel schlechter ist als der Kursunterschied von Apple und Nokia.
Und das Smartphonen Segment ist wirklich nicht die einzige Cash Cow von Nokia.
ich arbeite in einer firma mit relativ großen partnern in der Softwareentwicklung. ich kriege ja mit wohin die Trends gehen.
mehr sag ich dazu nicht 8-)
schau doch einfach mal was nokia die letzten jahre gemacht hat... habe ich ja schon mehrmals geschrieben. Nokia hat immernoch nicht begriffen wie der Markt funktioniert. siehe Yahoo, etc. denen bringt die partnerschaft mit MS nichts. ich würde doch in kein unternehmen investieren, das überhaupt keinen plan für die Zukunft hat und ENTWICKLER rausschmeißt.
mich erinnert die sache mit nokia sehr stark an palm. marktführer(palm damals im pda-bereich), betriebssystem verkorkst, ganze konzern ist träge, und und
nokia hat vor ein paar jahren noch gesagt, touchscreen brauch kein mensch...
auf analysten würde ich ehrlich gesagt null geben. die haben amazon auch für nicht rentabel gehalten. nokia schmeißt den rentabelsten teil (betriebssystem) raus.
sieh doch htc, sonyEricsson, samsung... sonyericsson hatte 2mrd umsatz und irgendwas mit XX Mio gewinn. Darüber haben die sich schon gefreut. mit der hardware ist kaum was zu gewinnen. macht apple auch nicht.
warum ist man nicht zu android gewechselt? da bezahlt man keine lizenzgebühren und hat wenigstens ein funktionierendes Betriebssystem.
Sag mir doch mal bitte WOMIT nokia geld verdienen soll? NokiaSiemensNetworks* lasse ich da mal raus. navteq hat nokia 8 Mrd für gezahlt. das werden die an gewinnen auch nicht rausbekommen.
* siemens will seinen anteil ja schon seit jahren loswerden, zudem ist nokia für den teil alleine ja dramatisch überbewertet, denn das handygeschäft wird in zukunft kaum noch was einbringen.
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass nokia massig leute loswerden muss. das geht nicht von heute auf morgen. wenn dann die umsätze wegbrechen, ist ein großteil der beschäftigten noch da. bis sich das dann eingependelt hat, dauert das. zumal die frage ist, wer windows phone 7 haben will. selbst bada von samsung verkauft sich besser.
Nokia geht seinen weg
Nokia ist und bleibt ein BIGPLAYER in der Welt der Mobilität
derzeit
NOKIA CORP. 5.92 5.94 0.09 1.52% 15:11
es geht UP :-)
Glaube auch das die 6 bald fallen wird. Ob sie dann als Unterstützung dient wird man sehen.
Mittelfristig jedoch ganz klar Kursgewinne. Nokia ist eine Chance! Klar auch ein Risiko, aber wo gibts denn Rendite ohne Risiko? Die Möglichkeit das hier mal der "Knoten platzt" besteht durchaus. Und dann gehts wie immer an der Börse sehr schnell. Diese Chance lasse ich mir nicht entgehen; selbst wenn ich unrecht habe und Geld verlieren sollte.
Bisher hat mich mein Gefühl hier jedoch noch nicht getäuscht.
Ich bin auch voll investiert, mein letzter Nachkauf lag bei 5,50€. Microsoft und Nokia - davon habe ich schon lange geträumt. Schaun wir mal ob die Wette aufgeht (-;
klar kurzfristig passiert in dieser aktie garnix,fallen in den bereich 4 -5 euro ist auch möglich.
aber wenn da was rauskommt wovon die konkurrenz keine ahnung hat,ist nokia ganz schnell wieder 30 euro wert.fundamental ist diese aktie kein leichtgewicht.
dazu sind investoren gierig.wo liegen denn mehr chanchen bei apple oder nokia???
beantworte mir bitte diese frage
Dann hast Du ja die absoluten Lows erwischt. Das hab ichleider nicht geschafft.
Allen investierten viel Glück.
> hallo ,ein bekannter arbeitet bei nokia.der sagt da gehts aber auch ein wenig um die ehre sprich apple.der schatz diese wie jedes unternehmen liegt in den patenten.
ehre? und dann geht man mit ms zusammen? schießt symbian, qt, meego ab? patente bringen dir aber nicht viel. soll nokia jetzt einen auf patenttroll machen? keine mitarbeiter mehr. okay das würde den aktionären gefallen, bringt aber auch nur kurzfristig was.
> klar kurzfristig passiert in dieser aktie garnix,fallen in den bereich 4 -5 euro ist auch möglich.
einzige option sehe ich dass man kurzfristig noch was verdient, wenn google, apple weiter negative kritik ernten->datenschutz oder so
>aber wenn da was rauskommt wovon die konkurrenz keine ahnung hat,ist nokia ganz schnell wieder 30 euro wert.fundamental ist diese aktie kein leichtgewicht.
was soll das sein? hast du die letzten jahre nokia verfolgt? ich schon. nokia ist da einfach nicht mehr in der lage zu. tablet hatte man ja schon mit dem N810 im haus. LAAANGGE vor dem ipad. hat man nichts mit angefangen. n900, plattformübergreifendes symbian, etc..
> dazu sind investoren gierig.wo liegen denn mehr chanchen bei apple oder nokia??? beantworte mir bitte diese frage
chancen bei apple. ich bin kein applefreund, aber totalverlust bei apple ist eher unrealistisch. bei nokia schon. was ist wenn nokia die nächsten jahre vor sich hinschrumpft? weiter leute feuert, weiter marktanteile verliert. schau dir die handysparte von siemens an, die wurder quasi verschenkt.
Ich greif mal Deine Art Postings zu kommentieren auf: Also:
<chancen bei apple. ich bin kein applefreund, aber totalverlust bei apple ist eher unrealistisch. bei nokia schon. was ist wenn nokia die nächsten jahre vor sich hinschrumpft? weiter leute feuert, weiter marktanteile verliert. schau dir die handysparte von siemens an, die wurder quasi verschenkt.
Totalverlust? Ich glaube jetzt lehnst Du Dich verdammt weit aus dem Fenster. Bisher fand ich Deine Postings eigentlich ganz vernünftig argumentiert. Aber das glaubst Du doch wohl selber nicht. Ob Du nun Trends aufgrund Deiner beruflichen Stellung mitkriegst oder nicht. Das ist Unsinn!
...warum reduzierst Du Nokia jetzt auf einmal nur auf das Segment Handy? Das hast Du doch vorher auch nicht bei anderen Begründungen gemacht? Da hast Du die Chancen von Nokia zwar genannt dann aber gesagt "davon einmal abgesehen". Mann kann doch aber so nicht argumentieren. Das Unternehmen Nokia ist alles zusammen! Alles Gute und eben auch alles Schlechte.
Und damit habe ich Dir auch schon eine Antwort auf die Frage gegeben womit Nokia in Zukunft Geld verdienen soll? Mit genau den selben Produkten mit denen Sie im ersten Quartal dieses Jahres Geld verdient haben; die Du aber mal einfach so weg blendest.
Du tust ja gerade so als wären die Probleme (die Du berechtigter Weise) anführst eine ganz neue Weisheit. Das was Du da erzählst ist nix Neues! Das wußten alle schon vorher (und Nokia erst recht). Deswegen laufen ja gerade so rapide Änderungen im Unternehmen ab. Und erzähl mir bitte nicht "die leben noch von den 90ern". Das ist nochmal Unsinn. Schau Dir mal den Chart von Nokia an, und sag mir mal warum der Kurs Anfang 2008 noch bei 30 eus stand wenn die noch von den 90ern Leben.
Deine Meinung in allen Ehren, aber bitte ein bißchen mehr Realisums.