Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 57 von 104
Neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
Eröffnet am:28.12.10 22:49von: Terminator10.Anzahl Beiträge:3.587
Neuester Beitrag:01.02.12 11:57von: bandit01Leser gesamt:523.362
Forum:Börse Leser heute:274
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 104  >  

159 Postings, 5891 Tage donner100@marathonläufer

29.04.11 11:51

Ja, schon klar. Nur wenn Dir die 3000 Arbeiter sauer aufstoßen, dann rechne das ganze mit den 4000, die ausgelagert werden. Die Entwicklung der Software wird von MS übernommen. Und dafür zahlt MS auch noch. Dass diese Rechnung natürlich nicht 1:1 übernommen werden kann, ist logisch. Ich habe einfach Werte angenommen und mich dabei im unteren Gehaltsniveau bewegt. Mich hat einfach mal interessiert, welche Summen möglich sind. Mir tut es natürlich Leid, dass diese Menschen entlassen werden.

Mir war es auch wichtig, diese Zahl mal zur Diskussionsanregung hier reinzustellen. Es tut mir auch Leid, dass uhuj derart "extrem" reagiert hat. Ich versuche die Sache überblicksmäßig zu durchdenken und keinesfalls Dich, lieber uhuj, zu provozieren. Ich glaube, dass Provokationen und Beleidigungen nicht Ziel dieses Forums sind... also, mein Ziel mal keinesfalls.

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...donner...dann sorry für die krasse wahl

29.04.11 13:43
meiner worte....uhuj....  

Optionen

55 Postings, 5549 Tage webosan@ uhuj mach dich vom Acker

1
29.04.11 14:31
ein uhuj braucht hier niemand und das weis der uhuj auch denn er ist nicht ganz b.....
also lieber uhuj es ist doch schönes wtter geh raus trink nen kaffee und sei friedlich.

Wünsche Dir uhuj ein schönes Wochenende und gute Besserung

In Liebe Bussssssi  

30 Postings, 4995 Tage Versuch macht kluBitte das Neveau zurück!

29.04.11 15:36

Hallo, bitte vergesst nicht um was es in dem Forum geht.

Jeder kann seine freie Meinung äußern, aber bitte mit gewissem Umgangston und nicht mit deine Mutter usw.

Um aber aufs Thema zurück zu kommen; sind eigentlich schon Themen bekannt, die in HV besprochen werden sollen?

Mir ist etwas wg. event. Aktienrückkauf durch Nokia zu Ohren bekommen?! Wisst ihr mehr?

Gruß Versuch macht kluch

172 Postings, 5358 Tage zapatero360 mio

1
29.04.11 16:28
360 mio aktien stehen auf dem rückkauf programm. hier das komplette protokoll zur hauptversammlung:

http://www.nokia.com/NOKIA_COM_1/Microsites/...ing_notice_2011_DE.pdf  

172 Postings, 5358 Tage zapaterolieber bei nokia

2
29.04.11 17:04
als bei RIM investiert - denen steht der abstieg noch bevor...  

284 Postings, 5676 Tage Neuemissionjo

29.04.11 18:12
440 000 board of directors
150 000 stellv. vorsitzenden
130 000 für jedes weitere mitglied (angenommen 1x)
25 000 jahresbezug vors. prüfungskomitee

40 % = 298 000 euronen in aktien werden ausbezahlt. (sind ungefähr 50 000 aktien)
[punkt 10 bezüge der Mitglieder]

sind diese Aktien schon im Rückkaufprogramm entahlten oder kommen diese noch dazu?
ich weiß das ist wenig im gegensatz zum rückkauf von 360 000 000 nokia aktien aber das interessiert mich mal. Ich denke mal die sind da noch nicht mit einberechnet?
+ 35 000 000 aktien-Optionen zum rückkauf( punkt 16)  

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...vielen dank webosan,ebenso ein

29.04.11 19:57
positives wochenende,,,geh auch mal raus...ist ja schönes wetter,laß mal frische luft ins hirn rein,probier es aus,tu was für dich...dann gehts dir gut....uhuj....  

Optionen

284 Postings, 5676 Tage Neuemissionjo

29.04.11 21:55
ja RIM hats heute erwischt ;) ich schöre trotzdem auf mein weißes Blackberry :)  

7019 Postings, 5812 Tage butzerleRIMM

2
29.04.11 22:49
hat immer noch 2,12 Milliarden Dollar auf der Kante, keine Schulden, ein KGV von 7....

Wird eben derzeit auf alle Handyhersteller eingeprügelt, die nicht Apple heißen... Das ändert sich schon noch. Gerade wieder die ZEIT auf der Titelseite einen Bericht über die Datensammelwut.

Irgendwann wird der Apfel nicht mehr hip sein und genauso ein böses Image erhalten wie Microsoft. Und dann geht es auch mit denen abwärts  

118 Postings, 5520 Tage tesoreroUhuj

30.04.11 15:22

Schaut zu, dass du nicht der Einstiegzeit verpass, bald kann es zu spät sein ;-).

Stay Long HASTA LA META FINAL!

527 Postings, 5649 Tage 19merlin77@Uhuj

30.04.11 22:09

irgendwie bist du im Citigroup Forum besser angekommen als hier ;-) Bist du da noch investiert oder hast du dir wegen dem RS überlegt bei Nokia einzusteigen ??

312 Postings, 6036 Tage gullitNSN zahlt weniger

01.05.11 01:14
"Deutlicher Preisnachlass: Der Telekom-Ausrüster Nokia Siemens Networks kommt billiger an die Netzwerksparte des US-Branchenurgesteins Motorola. Nach langen Streitereien zahlt das finnisch-deutsche Unternehmen 975 Millionen statt 1,2 Milliarden Dollar für das Motorola-Geschäft." Quelle Manager Magazin

Eine gute Nachricht und weitere sollten auf der Hauptversammlung bzw. kurz danach folgen - ich glaube, dass es ein sehr heißer Mai für Nokia wird, weil man sich bislang sehr mit News zurückgehalten hat und jetzt Tröpchenweise eine Menge nachkommt. Ich gehe davon aus, dass nach der Hauptversammlung einige weitere positive Überraschungen auf uns warten - wie etwa Details zur Kooperation mit MS oder die Veröffentlichung von Aktienrückkäufen im großen Stil.  

4732 Postings, 5105 Tage SpaetschichtDoppelte Untertasse??

01.05.11 15:11
Habe leider nicht viel Ahnung von Charttechnik. Aber das Ende des Jahrescharts sieht mir ganz
nach einer doppelten Untertasse aus ? Was meinen die Experten dazu ?
Viele Dank!

http://www.chartundrat.de/lexikon/formationen/bull_untertasse.htm  

172 Postings, 5358 Tage zapateroRIM ist so gut wie tot, es lebe microsoft!

3
01.05.11 16:58
Rim steht auf dem absteigenden Ast, während zum Beispiel htc im ersten quartal 174% + Umsatz verbuchte und auf knapp 3.5 mia $, liefert rim 1 mio weniger geräte aus fürs Q1. das ist der Anfang der Konsolidierung. HPQ mit Palm ist ebenso in hoffnungsloser lage und HP wird das Abenteuer teuer bezahlen.

wie die Geschichte von Hardware und Software gelernt hat, der Erfolg von Software und Hardware aus dem selben Hause ist selten eine gute Idee. mit Ausnahme von Apple, welche ja die Märkte schaffen und davon profitieren die ersten zu sein, verlieren sie dann aber schnell Marktanteile an die Konkurrenz, sprich, den Massenmarkt.

Es wird hier nicht anders sein und Microsoft ist dazu verdammt in diesem Markt Fuss zu fassen, denn der Erfolg auf den Mobilien Geräten wird auch über die Nutzung der Software auf den Desktops in den Büros der Zukunft entscheiden.

Was für Microsoft spricht, sie waren noch nie die ersten im Markt, aber des öfteren verdrängten sie die Konkurrenz relativ mühelos.  
Der Mobile Markt von Smart-phones und Pad's wirds sich in den nächsten Jahren aufteilen auf einen eigenen planeten für sich "apple" und auf dem Markt mit der Masse Google gegen Microsoft. Alle anderen werden verschwinden.
Google will ja auch Desktop Software entwickeln und gerade deshalb ist es für Microsoft wichtig den Markt mit Smart-Phones und vor allem Pad's, so schnell wie möglich zu Bedienen und Marktanteile zu erobern! ich gehe davon aus, dass eine regelrecht Flut von Produkten uns hier erwartet.
Nokia liefert die Hardware und Microsoft die Software - dass hier ist eine Riesen zweite Chance für Nokia, den Markt aufzurollen! Ich hoffe, dass hier bereits Ankündigungen folgen an der HV!

ist meine persönliche Einschätzung und keine Empfehlung.

ps: ich besitze übrigens selber einen blackberry und würde nie wieder ein gerät aus diesem hause kaufen und die zahlen bestätigen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt...  

450 Postings, 5746 Tage Husky68Nokia 2012

01.05.11 17:14
Was ich nicht ganz verstehe aber es stimmt Nokia für Hardware und Microsoft Software!      Symbian Software wird sicher zu Microsoft abgeben um weiter entwickeln ! Aber was macht Meego?? Habe Video Meego angesehen und ist auch spitzen Software für Smartphone und Tablet!
Warum macht Nokia nicht dreier Pakt Nokia/Intel/Microsoft
Nokia Hardware/Handy/Tablet
Microsoft Software/Xbox/Office/Suchmaschine/u.s.w
Intel Meego Software/drahtlose chip

So kann Nokia kräftig verdienen mit Dreierpakt!
Meego ist irgendwie geheim und unaufällig!!

Android sehe ich nicht ganz so wie alle denken daß zukunft dauerhaft Marktführer bleibt!!??  

989 Postings, 5006 Tage surbaharApple hat die Nase vorn

01.05.11 17:33

Von Firmen, die nur vom Handy-Geschäft leben, würde ich die Finger lassen. Ein Handy hat inzwischen jeder, und an diesen Dingern wird nichts mehr verdient. Bei den Smart-Phones kommen die Kosten für Software-Entwicklung dazu. Gerade hier hat Apple die Nase vorn, weil viele Funktionen aufgrund von Copyrights von anderen Herstellern nicht kopiert werden können.

Nokia baut aktuell 7000 Stellen ab. Eine Firma, die mehr Absatz erwartet, würde wohl eher Stellen aufbauen.

Ich sehe im Augenblick keinen Grund, RIM oder Nokia zu kaufen. Aber wenn der Markt diese Aktien nach oben jubelt, dann werden sie halt steigen, so ist das an der Börse.

618 Postings, 5073 Tage wer-wenn-nicht-ersurbahar

2
01.05.11 19:48
du weisst aber schon warum Nokia Personal abbaut oder?

Nokia hat begonnen symbian out-zu-sourcen....
Windows-phone7 wird die neue Software für Nokia....
Nokia erschliest sich neue Einnahmequellen durch Lizenzvermietung an MS....durch Navteq-Nutzung durch MS....durch Werbung-Beteiligung bei den MS-apps....Nokia hat auch noch NSN....und die haben Motorolla-Netzwerksparte übernommen.....und werden immer produktiver....
Und Nokia ist der mit abstand grösste Patenthalter im Mobilbereich....läuft gerade eine weitere Serie an Klagen gegen Apple.....

Also ich sehe viele Gründe Nokia zu kaufen....
ist aber meine Meinung...  

525 Postings, 5198 Tage Börsen_Sepphab ein htc aber keine htc aktien

01.05.11 22:24
wollte htc schon vor einem jahr kaufen...aber leider kein schneid gehabt...
nokia würd mich sehr zum einstieg reizen, weil ich die chancen mit microsoft positiv sehe.
Anderseits sollte man die Konkurenz von apple, htc und samsung und den vielen asiatischen Herstellern nicht unterschätzen.
Rimm Aktien möchte ich nicht nachgeworfen...wie halt auch kein Black Berry  

172 Postings, 5358 Tage zapateroweshalb microsoft gut ist für nokia

3
02.05.11 08:45
rim ist wie palm bei den handhelds. sie waren die ersten in ihrem markt und konnten sich erstaunlich lange halten. doch wenn microsoft den ring betritt wird aus dem sand-kasten spiel ein big-boys game und die kleinen sind die verlierer, weil sie nicht vernetzt sind.

einmal mehr, hat microsoft die entwicklung auf dem markt völlig verschlafen... sitzen auf ihren milliarden und träumen vor sich hin, bis sie eines tages aufwachen und realisieren, dass ihnen da jemand  mittelfristig das wasser abgraben will. dann greifen sie in die porto und entwicklungskasse und los gehts.

hätte nokia nun auch auf android gesetzt, würden sie htc/samsung etc hinterherlaufen und die chancen diese mit den gleichen waffen zu schlagen, würden eher schlecht stehen, da diese um "lichtjahre" enteilt sind. kommt dazu, dass google keine zuschüsse in entwicklung von nokia gesteckt hätte und microsoft ihnen den roten teppich ausrollt...  

4732 Postings, 5105 Tage SpaetschichtNokia und Microsoft

2
02.05.11 12:51
unterzeichnen endgültiges Abkommen vor Zeitplan

Übersetzung google

Amman, 2. Mai 2011 - Nokia (NYSE: NOK) und Microsoft (NASDAQ: MSFT) gab heute die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung über eine Partnerschaft, die in einer neuen globalen mobilen Ökosystem Ergebnis wird unter Ausnutzung der sehr komplementären Vermögenswerte der beiden Unternehmen. Fertiggestellt vor dem Zeitplan, wird die endgültige Vereinbarung im Einklang mit der gemeinsamen Ankündigung auf Februar 2011.

Zusätzlich zu den Bedingungen der Partnerschaft, einschließlich der gemeinsamen grundlegenden Beiträge zur Entwicklung der neuen Vereinbarung Ökosystem, Nokia und Microsoft auch angekündigt, bedeutende Fortschritte bei der Entwicklung des ersten Nokia Produkte, die Windows Phone. Mit Hunderten von Personal bereits bei gemeinsamen Engineering-Bemühungen beteiligt sind die Unternehmen auf ein Portfolio von neuen Nokia-Geräten zusammen. Nokia hat auch begonnen Portierung wichtigsten Anwendungen und Dienste auf Windows Phone und gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit betreiben muss Dritten Applikationsentwickler begonnen.

"Auf der höchsten Ebene, wir in eine Win-Win-Partnerschaft eingegangen", sagte Stephen Elop, President und CEO der Nokia Corporation. "Es ist die komplementäre Natur unserer Vermögenswerte und die globale Wettbewerbsfähigkeit des kombinierten Angebots, die das Fundament unserer Beziehung ist."

"Unsere Vereinbarung ist gut für die Industrie", sagte Steve Ballmer, CEO von Microsoft. "Gemeinsam werden Nokia und Microsoft mit größerer Geschwindigkeit innovativ und bieten verbesserte Möglichkeiten für die Verbraucher und unsere Partner am Erfolg unseres Ökosystems."

Die Beziehung ist in vier große Bereiche gegliedert:

1. Eine Kombination von sich ergänzenden Betriebsanlagen, die die Partnerschaft wirklich einzigartig machen, einschließlich:

Nokia Kartierung, Navigation und bestimmte Location-based Services auf dem Windows Phone Ökosystem liefern. Nokia wird Innovation auf dem Windows Phone Plattform in Bereichen wie Bildgebung aufzubauen und gleichzeitig einen Beitrag Fachwissen über Hardware-Design und Sprache unterstützen und helfen, die Entwicklung des Windows Phone Plattform fahren. Microsoft wird Windows Live Search Services über das Nokia-Gerät-Portfolio als auch als Beitrag liefern Stärke in der Produktivität, Werbung, Spiele, Social Media und eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen an. Die Kombination von Navigation mit Werbung und Suche wird eine bessere Monetarisierung von Nokia Navigation Vermögenswerte und völlig neue Formen der Werbeeinnahmen.

Gemeinsame Entwickler Reichweite und Anwendung Sourcing, zur Unterstützung der Schaffung neuer lokaler und globaler Anwendungen, einschließlich Herstellung Windows Phone Entwickler Registrierung kostenlos für alle Nokia-Entwickler.

Eröffnung eines neuen Nokia-branded globale Anwendung zu speichern, nutzt die Windows Marketplace-Infrastruktur. Entwickler können Anwendungen veröffentlichen und zu verbreiten durch einen einzelnen Entwickler-Portal, um Hunderte von Millionen von Verbrauchern, die Windows Phone, Symbian und Series 40 Geräte verwenden.

Beitrag von Nokias Kompetenz in Betreiber Abrechnung zu gewährleisten Teilnehmer in der Windows-Phone Ökosystem profitieren von Nokia Zahlungsvereinbarungen mit 112 Betreibern in 36 Märkten nehmen.

2. Microsoft erhält eine laufende Lizenzgebühr von Nokia für die Windows-Plattform Telefonnummer, die beginnt, wenn das erste Nokia-Produkte Windows Phone Schiff Einbeziehung. Die Lizenzgebühren sind konkurrenzfähig und spiegeln die große Volumina, dass Nokia rechnet damit, Schiff, sowie eine Vielzahl von anderen Erwägungen im Zusammenhang mit technischen Arbeit, die beide Unternehmen begangen werden. Microsoft liefert das Windows Phone Plattform von Nokia ermöglicht Nokia deutlich zu reduzieren die Betriebskosten.

3. In Anerkennung der einzigartigen Natur des Nokia-Vereinbarung mit Microsoft und den Beiträgen, dass Nokia stellt, wird Nokia Zahlungen in die Milliarden Dollar gemessen.

4. Eine Vereinbarung, die den Wert des geistigen Eigentums anerkennt und von Mechanismen für den Austausch von Rechten an geistigem Eigentum. Nokia erhält umfangreiche Zahlungen im Rahmen der Vereinbarung.

Mit der definitiven Vereinbarung jetzt unterzeichnet werden beide Unternehmen beginnen Eingriff mit den Betreibern, Entwicklern und anderen Partnern zu helfen, verstehen die Industrie die Vorteile eines Beitritts der neuen Ökosystems. Zur gleichen Zeit werden die Arbeiten auf die Entwicklung von Nokia Produkten auf dem Windows Phone Plattform weiter, mit dem Ziel der Sicherung Volumen Gerät Sendungen im Jahr 2012. Die Skala der beiden Unternehmen die gegenseitige Verpflichtung ist signifikant und steht im Einklang mit der Absicht, eine neue Ökosystem auf dieses langfristige, strategische Partnerschaft aufzubauen.

Orginal Link

http://www.zawya.com/story.cfm/sidZAWYA20110502101105  

33169 Postings, 7131 Tage Terminator100morgen noch, dann Ex Dividende

02.05.11 20:27
und über 6 Prozent Rendite  !!!!!!!!!!!!!!!!!

87 Postings, 5402 Tage orc1sh???

02.05.11 20:52
dir ist aber schon klar, dass dir die dividende kurzfristig nichts bringt, weil der kurs dementsprechend fällt??  

33169 Postings, 7131 Tage Terminator100ja sicher, aber die geht paar Tage später wieder

02.05.11 21:49
über 6 Euro und dann wars ein Geschenk !!!

87 Postings, 5402 Tage orc1shwenns

02.05.11 22:11
so einfach wäre würde ja jeder kurz vor der dividende kaufen, dann dividende einsacken und nach kurserholung verkaufen, denk doch bitte mal nach  

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 104  >  
   Antwort einfügen - nach oben