Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 52 von 104
Neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
Eröffnet am:28.12.10 22:49von: Terminator10.Anzahl Beiträge:3.587
Neuester Beitrag:01.02.12 11:57von: bandit01Leser gesamt:523.444
Forum:Börse Leser heute:356
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 104  >  

4877 Postings, 7132 Tage krauty77Das sieht nicht gut aus...

13.04.11 09:43
und dann noch die Zahlen nächste Woche. Vllt wird das Kursplateau doch noch viel tiefer etabliert als wir alle dachten.  

618 Postings, 5073 Tage wer-wenn-nicht-erAm Gründonnerstag

1
13.04.11 10:18
gibts die Zahlen Q1.....wir werden sehen ob wir "greinen" werden,
("Grün"donnerstag kommt von "greinen" was auf Altdeutsch "weinen" heist....nur mal so nebenbei),
oder ob wir vorgezogen "Ostern" , die Wideraufertstehung von Nokia feiern können...

Bis dahin ist , wie schon die letzten Monate, Leiden angesagt...  

60 Postings, 4988 Tage martinf69Widerstand 6,30€

1
13.04.11 11:57

wurde leider nur kurz durchbrochen. Negativmeldungen haben für einen Rücksetzer gesorgt und dann wieder Nokia selber.

Die sollten mal von der politik lernen und einfach mal die Fresse halten wenn es nichts konkretes zu vermelden gibt. Blödes gequassel von durststrecke usw. Ich denke wegen diesem scheiß gelabere seitens Nokia selbst wir jetzt kurzfristig noch mal die 580 angetestet.

Was lernen die spackos eigentlich auf Ihren management Schulen????

60 Postings, 4988 Tage martinf69Wenns so schlecht läuft

1
13.04.11 12:06

und die Aussichten auf absehbare Zeit soooo verdammt schlecht sind, wäre es da nicht nur konsequent auch die Dividende entsprechend einzudampfen. Dieser Sargnagel fehlt noch. Oder hat da vielleicht einer von den Lappen vielleicht selber ein paar Puts in der tasche um sein mageres gahalt aufzubessern?

618 Postings, 5073 Tage wer-wenn-nicht-ermartinf69

13.04.11 12:10
"Was lernen die spackos eigentlich auf Ihren management Schulen????"
....Ehrlich währt am längsten?... ;-)...

Dein Ton gefällt mir....
und du hast vollkommen recht....dieser durchgesickerte Brief von Elop mit der "brennenden Ölpplattform"....das ewige herumgetue mit der Vertragsunterzeichnung...das ständige erwähnen wie schwer der wechsel sein wird usw. usw......das bewirkt eigentlich nur Druck auf die Aktie aufzubauen.....sonst nix....
Schon sehr verdächtig wie die "Lappen" und der "Kanadische-Robbenjäger" vorgehen....  

89 Postings, 5002 Tage studi5555Löschung

13.04.11 14:39

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

15 Postings, 5018 Tage HypiMicrosoft stellt neues WP7 Update vor....

1
13.04.11 23:41

Microsoft hat an ihrer Entwicklerkonferenz die Features des nächsten Windows Phone 7 Updates namens "Mango" vorgestellt. Auf dieses Update wird nokia warten um erste Phones rauszuhauen und mich hats fast umgehauen als ich gsehen habe, was da alles drin steckt. IPhone und Android werden wahnsinnig alt aussehen sobald das rauskommt, auf die dummen Gesichter freue ich mich schon jetzt :-D

Video könnt ihr euch selbst anschauen:

http://channel9.msdn.com/Blogs/Windows-Phone-7/...1-with-Joe-Belfiore

Optionen

668 Postings, 5060 Tage depeschena klar..

14.04.11 12:05

gaaanz alt..:D

127 Postings, 6445 Tage HyperactivemanDividende

14.04.11 14:47
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen was Nokia fuer 2010 an Dividende zahlen will.

Danke  

618 Postings, 5073 Tage wer-wenn-nicht-er40cent

14.04.11 14:51

618 Postings, 5073 Tage wer-wenn-nicht-eraber ohne Gewähr

14.04.11 14:51
muss bei der HV noch abgesegnet werden  

127 Postings, 6445 Tage HyperactivemanDanke

14.04.11 15:57
schön für die schnelle Antwort!  

618 Postings, 5073 Tage wer-wenn-nicht-erErste Windowshandys scheinbar noch 2011

14.04.11 16:11

2577 Postings, 8364 Tage uhujLöschung

14.04.11 16:13

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.11 12:01
Kommentar: beleidigend

Optionen

120 Postings, 5008 Tage Sigi14klar kriegt Deine Mama ein Eis....

2
14.04.11 21:42

...kann ich mir gan locker von der Dividende leisten. Ich hoffe nur, daß Deine Mama besser aussieht als Du intelligent bist.

942 Postings, 5136 Tage Urlauber76Nokia

1
14.04.11 23:36

Nokia kommt wieder zurück, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! auch der Apfel wird Fehler machen.

120 Postings, 5008 Tage Sigi14Genau so sieht es aus...

4
15.04.11 09:39

...Nokia wird zurückkommen.

Deswegen interessieren mich kurzfristige Kursverluste auch nicht die Bohne. Einige Hirnies und nichinvestierte Mamakinder prognostizieren seid Wochen hier einen Kursverlauf gegen 3 Euro. Ich lach mich da jeden Tag drüber kaputt wenn neue Negativmeldungen kommen und der Kurs wieder um die 6 Eus rum fällt.

Weiter runter wie jetzt wird es nicht gehen.

14279 Postings, 4995 Tage crunch timenicht Apple ist das Problem...

2
15.04.11 11:27

Urlauber76: 14.04.11 23:36 #1291: Nokia kommt wieder zurück, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! auch der Apfel wird Fehler machen.

Apple und deren OS ist wohl weniger das große Problem für Nokia. Ferrari ist auch nicht die Konkurrenz für Ford, GM &Co. . Apple wird sich (wie schon im Compi-Bereich) in einer kleinen sehr lukrativen Nische im obersten Preisbereich einnisten und einmal im Jahr ein neues Modell-Update für seinen Jünger bringen. Für Nokia wirklich bedrohlich sind eher Android und  HTC, Samsung &Co. Der Preisbereich 200-400€ ist der Sektor wo die Smartphones in den kommenden Jahren am schnellsten wachsen werden. Nokia bekommt zwar auch im untersten Preissegment zunehmend Konkurrenz durch chinesische Anbieter wie ZTE : 

Handytechnik: Die Rotfunker von ZTE  http://www.capital.de/unternehmen/internet-telekommunikation/:Handytechnik--Die-Rotfunker-von-ZTE/100032298.html?mode=print 

"..Jetzt schicken sich die Shootingstars aus China an, einer der größten Handyhersteller der Welt zu werden... Jetzt greifen sie auch auf einem weit prestigeträchtigeren Feld an: bei den Handys. "Wir wollen spätestens 2015 zu den top drei der Branche gehören." ...Gelingt das Vorhaben, wird in dem fast 150 Mrd. Euro schweren Markt bald nichts mehr sein, wie es einmal war. Und ZTE lässt wenig Zweifel aufkommen, dass es gelingen wird.....noch verdient der Konzern sein Geld vor allem mit Einfachsthandys, die in China, Indien, Nigeria oder Indonesien für wenige Dollar verkauft werden. Doch das dürfte sich bald ändern. .... Dem finnischen Branchenexperten Tomi Ahonen schwant Übles für den angeschlagenen Weltmarktführer aus seiner Heimat: "ZTE wird das Blutbad für Nokia noch blutiger machen." ... Wie tief ZTE bereits in die westeuropäischen Märkte eingedrungen ist, merken die Kunden so gut wie nicht. Der Vormarsch der Chinesen vollzieht sich nahezu unsichtbar.  ...Die westliche Konkurrenz ist alarmiert. Die chinesische Staatsführung hat die Telekommunikation zum strategischen Schlüsselmarkt erklärt, den es mit allen Mitteln zu erobern gilt...."

China: ZTE mit massiver Expansionspolitik http://www.elektroniknet.de/kommunikation/news/article/75589/0/China_ZTE_mit_massiver_Expansionspolitik/?cp=0&action=taf_for?type=99 :

"...ZTE ist nach Marktforschungen der viertgrößte Mobiltelefonhersteller der Welt. der Umsatz mit Handys stieg im Jahre 2010 beispielsweise um 50 % auf 90 Millionen Stück...."

Aber ich bin eigentlich froh um jedes margenarme Ramschhandy was Nokia weniger  verkauft. In diesem Segment lohnt es sich kaum aktiv zu sein. Damit bläßt man zwar seine verkauften Stückzahlen/Marktanteil  auf. Aber da muß man  endlos viele Teile davon verkaufen,  um das zu verdienen was Apple alleine an einem iPhone verdient. Nokia muß endlich nutzlose margenarme Marktanteile aufgeben und durch Fokusierung auf höherpreisige Geräte versuchen den ASP wieder dreistellig werden zu lassen. Sony Ericsson hat diesen Umschwung schon eher begonnen. Mal schauen, ob der M$-Trojaner Elop das auch mal endlich erkennt, daß die Marge pro Gerät der Schlüssel zum Erfolg ist. Qualitatives Wachstum muß die neuen Maxime werden. Ob das aber mit dem von den Handynutzer weltweit ungeliebten Microsoft OS gelingen wird ist  nicht so einfach zu glauben. Solange Nokia noch  keine Gerät vorweisen kann das mit einem MS OS zum Verkaufsschlager wird, solange dürfte der Aktienkurs nicht aus dem Keller kommen. 

24107 Postings, 5280 Tage xpressNokia wie Apple , Doch jetzt am Anfang der Wende

2
15.04.11 20:09

Hallo Jungs, insbesonder mein Freund Depesche,

Nokia macht genau das was Apple damals am Anfang seiner Jahre gemacht hat.

Was hat Apple damals gemacht ?

Genau interne die Prozess  verschlanken und die Abläufer optmiert  aber auch viele Steleln abgebaut. Effizenz eingebracht.

Was passiert jetzt bei Nokia ?  Genau das gleiche nur "eis" kalt ...lesen...Abbau von 6000 Stellen.

www.stock-world.de/analysen/nc3732858-Nokia_Doppelter_Schlag.html

Bitte zwischen den Zeilen lesen. D.h da grieft jemand jetzt wirklcih durch..und bringt den Ladne wieder auf Vordermann.

Nächester Stepp neue Pläne konkretisieren...das kommt auch ...wie bei Apple..auch die Ausrichtung klar stellen...

www.areamobile.de/news/...uer-wechsel-von-symbian-auf-windows-phone-7

Jetzt folgt wie ich damals schon vor Wochen hier geschrieben habe nach einer Neuausrichtung und Umstrukturierung eine Neu Bewertung..auf den Märkten...

Depesche gut auflassen für Dich...  Ich habe keine Ahnung doch Banken, Analysten  schon... Lustig das diese vor 2  Monaten von fast  Pleite geredet haben .. Und jetzt die erste Neu Bewertung von Nokai von den Analysten.

Merrill Lynch hat Nokia auf "Buy" mit einem Kursziel von 12,00 Euro belassen. Zudem bleibe der Titel auf der "Most Preferred List" für den europäischen Technologiesektor, schrieb Analyst Andrew Griffin in einer Branchenstudie vom Freitag. Das begründet der Experte mit den sehr niedrigeren Markterwartungen für den Handyproduzenten. Zudem dürften die Finnen vom Verkaufsstart der "Windows Phone 7"-Produkte profitieren, den er für im dritten Quartal erwartet. Die Medien berichteten zunehmend freundlich über diese neuen SmartPhones.

Und nach meiner persönlichen Bewertung werden wir mit Nokia 2012 mit Microsoft besser da stehen als April 2010 . Da waren wir bekanntlich bei 12 EUR +

Aber wie bekannt.  ich habe keine Ahnung von der Börse und von den Märkten und bin ein Anfänger

Gruss Xpress...

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...ah..wie gesagt,es wird zuerst

16.04.11 09:14
saniert,,wie mama sagt....uhuj....  

Optionen

89 Postings, 5002 Tage studi5555Löschung

16.04.11 11:28

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:15
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

618 Postings, 5073 Tage wer-wenn-nicht-erDonnerstag Zahlen Q1

16.04.11 11:38
und dann die HV + Unterzeichnung Vertrag mit MS.....das zählt....sonst nix...die Frage ist "was ist schon alles eingepreist".....ich denke sehr viel.....  

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...auch wenn die zahlen gut sein sollten,was i

1
16.04.11 13:16
ch nicht glaube,so gibt es erst nach der dringend erforderlichen sanierung,oder nach der umstrukturierung für den markt der zukunft eine positive trendwende,der rest ist meines erachtens träumerei,es stehen entlassungen an,bis das gegessen ist geht der kurs auf jeden fall eher runter wie rauf,das ist für nokia besser,es spart jede menge geld für abfindungen,bereits investierte brauchen wohl einen längeren atem wie manche zur zeit annehmen.für nichtinvestierte bietet sich wegen den bekannten umständen die chance die aktie noch merklich billiger zu erwerben und können so bei der wende bei nokia gute rendite einfahren,so sehe ich das ,das ist einfach meine meinung...die muß man ja nicht unbedingt mit mir teilen...schönes wochenende....uhuj....  

Optionen

312 Postings, 6036 Tage gullitAn der Börse

17.04.11 19:28
wird die Zukunft gehandelt und derzeit bietet Nokia auf den ersten Blick wenig, was sexy ist. Auf dem ersten Blick wohlgemerkt. Was jetzt kommt ist eine massive Restrukturierung - und das ist immer eine große Chance. Wir dürfen nicht vergessen, dass Nokia sehr viel Cash zur Verfügung hat um den Umschwung notfalls mit Gewalt herbeizuführen. Die Dividende sehe ich daher nicht in Gefahr und die Dividendenrendite ist sehr interessant. Elop hat die Rückendeckung des Aufsichtsrats und steht nicht im Verdacht Rücksicht auf alte Seilschaften nehmen zu müssen. Er wird den notwendigen Wandel schnell und hart einleiten und somit wird Nokia schneller aus der Krise kommen, als manche denken und sich wünschen.

Kritisch zu bewerten ist, dass man sich erstens so lange Zeit gelassen hat einen strategischen Partner zu finden und zweitens auch bislang mit wenig Details an die Öffentlichkeit gegangen ist. Ich erwarte auf der Hauptversammlung mehr Klarheit und bleibe weiter antizyklisch investiert. Kurzfristig ist es schwer zu sagen wohin der Kurs sich bewegt, aber langfristig bin ich bei dem Gesamtpaket sehr optimistisch.  

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...wie schon zuvor gesagt,der kurs geht

18.04.11 15:36
runter bis der laden saniert ist....uhuj....  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 104  >  
   Antwort einfügen - nach oben