Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)
16:27 $ 7.3736 Low 2,000,000
16:26 $ 7.3736 2,000,000
Read more: http://www.nasdaq.com/symbol/nok/after-hours#ixzz2j952DpJp
Sollte es tatsächlich bis 7,50€ hinauf gehen, wäre zumindest das Elop'sche Delta geschlossen, und sein Wirken 'negiert' - bis auf die Tatsache, dass er sich mit dem Tafelsilber davonstehlen, und ein hohles Rest-Nokia Konstrukt übrig lassen wird.
Aber das scheint ja nahezu keinen Nokia Aktionär zu interessieren, weil nur noch Shorties investiert sind, die nach der AV das Weite suchen werden.
Nun denn: in einer Woche bin ich wohl ebenfalls raus, weil bis dahin der Kurs bei 6€ stehen dürfte. Die Reise nach Jerusalem dürfen dann andere ohne mich spielen. ;-)
Der Nager kauft Aktien einer Firma und behauptet gleichzeitig, dessen CEO würde diese Firma ruinieren.
Was sagt der Psychologe zu solch geistiger Verwirrtheit? Suizidgefahr? Potentieller Geisterfahrer?
So, Verkaufsorder bei 5,96€ ist eingestellt. Pusht doch noch etwas weiter. ;-)
Kannst uns ja sperren, wenn die 6 überschritten wird, dann bin nur noch ich von beiden investiert und bitte dann um Gnade... :-)
http://www.marketwatch.com/story/...tc-sales-ban-in-the-uk-2013-10-30
HTC hat gegen Nokia eine Niederlage in einem Patentstreit einstecken müssen. Das dürfte HTC zu Zahlungen an Nokia zwingen.....
Die Verfolgung von Patentverletzungen dürfte für Nokia ohne Lumia jetzt viel einfacher werden....
http://www.youtube.com/watch?v=DbESx65M6OY
Ich glaube nicht dran. Wenn der Deal wirklich mehr wert ist als 5,4 Mrd., würden längst die üblichen Verdächtigen wie Blackstone, Cerberus, Fortress etc. auf der Matte stehen.
Loeb`s Third Party ist zwar angetreten, die wollen aber nicht kaufen....
börsianer1: Du kannst gerne börsianer1 sperren, die Sticheleien gehen zu 90% von ihm aus. Ich schreibe meine Sicht der Dinge, und begründe sie auch. Meinen Standpunkt muss man nicht richtig finden, aber ich kritisiere börsianer1 nicht einfach so, nur weil er anderer Meinung ist, sondern weil er das 100x wiederholt, und dabei unsachlich und beleidigend wird.
Und: wenn Du schon dabei bist, dann schau Dir doch bitte mal Max84 an, der das Forum zutextet mit 'Schneller, höher, weiter' Posts, die nur den Kurs pushen sollen, und null (!) Fakten, und aussagen, die weder Fakten, noch Analysen beinhalten?
Dass es um 08:50 Uhr zehn Minuten vor Börsenbeginn ist, ist aus seiner Feder der erste Fakt seit langem. Über die zweite Hälfte seiner Aussage kann man das schon nicht mehr behaupten. ;-)
Die Telko Ausrüster profitieren vom Netzausbau. Gestern kam die Meldung, dass Sprint USA einen Auftrag ans NSN vergeben hat (Summe unbekannt).
Schön, dass Elop den Siemens Anteil an NSN so billig kaufen konnte. Das wird sich auszahlen.
Ooops, falsches Forum: die erste Hälfte bezog sich auf Börsianer1 und ist hier richtig.
Max84 hat seinen grandiosen 'noch 10 Minuten, und die Rally geht weiter' Post zumindest nicht hier gepostet. Wenngleich seine Einzeiler Aussagen weiter oben nun wirklich nicht viele spannende Analysen und Fakten hergeben ...
offensichtlich hast du ein kleines Wissensleck...
Und wenn Du wirklich daran interessiert bist was bei Nok läuft, fliegst Du zur HV und stehst auf und stellst Deine Fragen an Elop.
alles klar
Nun zu Fakten und Analysen, also ich geh (auch weil ich es selbst am überlegen bin) davon aus dass nachdem MS die Device Sparte übernommen hat, die Verkäufe zurückgehen wird.
und dies aus folgenden Gründen:
MS hat als Hardware Produzent einen nicht so guten Ruf wie Nokia
MS wird mMn vieles anders machen und damit auch der Device Sparte wahrscheinlich schaden
US Unternehmen, besonders die Großen, stehen momentan unter verschärfter Beobachtung (gut alle drei OS kommen aus USA, aber nur einer macht auch gleich die Hardware (momentan)).
Ich werde, sofern ich dies aus Deutschland machen kann, gegen den Verkauf stimmen.
Dies auch weil der Preis einfach zu Gering ist und ich der Meinung bin dass Nokia es auch ohne MS schaffen kann ( besonders nach der erneuten Steigerung der Verkaufszahlen und weil es irgendwo mal stand ab 40 Million Smartphones im Jahr hätte man den Break Even)
Das mag alles ein buchhalterischer Trick sein, um den Verkauf zu rechtfertigen, allerdings gibt es auch bei diesen Tricks sicherlich Grenzen und man kann sich nicht alles erlauben. Ich glaube aber auch, dass zumindest in den nächsten 2-3 Jahren Nokia auch mit D&S Gewinne hätte erwirtschaften können. Darüber (>3 Jahre) hinaus bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher.
Ich würde mich mit einem Invest in Nokia weitaus sicherer fühlen, wenn es keinen Verkauf der D&S-Sparte gegeben hätte, zumindest für die besagten 2-3 Jahre. Nun ist meiner Meinung nach mehr Kursrisiko (auch langfristig) in der Aktie enthalten und ich bin viel vorsichtiger geworden.
Gruß,
TwiNN
Klar. Das bedeutet aber nicht, dass Dein sinnloses Geposte hier auch den Kurs nur um einen Cent bewegen wird. Bleib doch einfach bei Fakten und Analysen, und überlasst dem Leser sich eine Meinung zu bilden. Wenn ihr hier nur sinnlos zu pushen versucht, bringt das niemandem was.
@börsianer1 Ja, erstaunlich, das mit Alcatel. Vielleicht steht ja auf irgendeiner Agenda, dass an dem Gerücht 'Hochzeit zwischen Alcatel und NSN' was dran sein soll, und Alcatel bringt sich in Position, um bessere Verhandlungsspielräume zu bekommen. NSN hübscht sich ja auch auf.
Dennoch würde ich skeptisch bleiben, weil in der Wirtschaft Minus mal Minus nicht zwingend Plus ergibt. Es fehlt letztendlich die Begründung, warum beide gemeinsam es gegen ZTE / Huawei leichter haben sollten.
100% Übereinstimmung, auch deswegen, weil der Wechsel der Firmenkultur weg von nokia und hin zu Microsoft so einige kreative Köpfe vertreiben dürfte. Die Festlegung auf Windows hat ja bereits einige rausgedrängt. Und bei einer solchen Übernahme ist es ganz klar, dass viele Führungspositionen des mittleren und hohen Managements durch Microsoft neu besetzt werden. Und die verstehen eben nix vom Hardware Geschäft.
Denke, dass es nach einer Übernahme und der Eingliederung in Q2/2014 deutliche Verwerfungen in der D&S Sparte geben wird, und dass es zwischen D&S und den entsprechenden Abteilungen bei MS ernste kollisionen geben dürfte.
Sprich: da wird viel Wind aus den Segeln genommen, weil die Mannschaft neu aortiert wird, und viele erfahrene Seeleute von Bord gehen werden.
und: auch ich werde gegen den Deal stimmen, weil der Preis zu niedrig ist, vielleicht ist das sogar der einzige Grund, warum ich die Hälfte der Aktien so lange halten werde. Letztendlich wird man in der Woche davor bereits abschätzen können, ob die der Deal in feuchten Tüchern ist - oder ob die Unterstützer noch zukaufen müssen. Letzteres könnte den Kurs noch etwas nach oben treiben.
Aber: Mit oder ohne Deal: danach dürfte der Kurs erst einmal um den Kaufpreis abtauchen. Dass das spurlos vorüber gehen könnte, glaube ich nicht. Wir werden es aber vielleicht erleben.
Schaut euch doch einfach mal die Anleihekurse an, die steigen.... also steigt die Bonität..
Noch wird NOK bei den Ratingagenturen als "Ramsch" geführt... wenn sich das ändert, wird auch das den Kurs beflügeln....
Was D&S angeht, glaube ich nicht, dass unter MS die Verkaufszahlen leiden werden. MS baut bisher gute Hardware, wenn Marketingabteilung und Werbefritzen richtig pushen, verbinden sie Softwarekompetenz von MS mit Nokia Design/Beständigkeit zu einem sehr guten Paket. Und das Wichtigste hat MS im Überfluss: CASH.
Microsoft ist als Arbeitgeber recht beliebt, fast wie IBM, die zahlen gut, etwas MS-Stallgeruch werden die Nokianer natürlich abkönnen müssen. Die D&S Führungskräfte werden also nicht abhauen...
Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht ein paar NOK Calls ins Depot lege....
Was denkst du in diese Richtung?
http://www.inside-handy.de/news/...ewinn-stellt-alles-in-den-schatten
In Q3 legte der Verkauf an Samrtphones weltweit gegenüber 2012 um satte 45% zu.
Huawei konnte sich bei den Absatzzahlen immerhin um zwei Drittel verbessern, LG gar um über 70 Prozen
Damit sind die 8,8 Millionen von Nokia nun wirklich kein Ruhmesblatt, wenn man auf einen Marktanteil von ca. 3% kommt.