Krofitime Trading
Möchte meinen eigenen Thread eröffnen, der sich mit dem Dax, anderen Indizes aber auch Rohstoffen und Devisen beschäftigt.
1. Jackson Hole ist für den Dax abgeaerbeitet und hat so gut wie keine große Sprünge nach oben ausgelöst (da muss ich ihm zustimmen. So richtig in die Pötte wie die Amis ist det Dax nicht gekommen. Ich gehe aber von „Nachholeffekten“ aus, die ab morgen einsetzen sollten.)
2. Dax zeigt keinen nachhaltigen SK oberhalb der 24438 Marke, womit seiner Meinung wir uns immer noch in der B der Korrektur befinden. (Kann man so oder anders sehen. Für mich dknd die 24226 entscheidender! Solange Dax drüber schließt, kommt da mehr nach oben als nach unten.
3. Säsonalitätskonformität! Dax zeigt Momentumsschwäche aufgrund der August-September Lethargie, die den Dax seiner Meinung um etwa 8% in der Gänze korrigieren lassen wird. Dabei lässt er offen, ob es eine kurze scharfe oder eine mehrwöchige Phase sein wird,
Ich hoffe, dass ich alles korrekt wiedergegeben habe.
Ich würde mich freuen, wenn die Threafmitglieder ihre Meinung teilen könnten.
Sollte er das aus irgend welchen Gründen jedoch nicht schaffen, droht die von dir erwähnte 20% Chance nach unten. Da sehe ich die GD200 im Tief, -als beliebte Anlaufzone-, derzeit um 22.200 im worst case. So Tief (um Minus 8-10%) müsste es jetzt aber nicht fallen, sondern ggf. erst gegen Mitte September, saisonal bedingt?
Nun kann Dax lieber am Montag erst mal das nachholen, was er am Freitag nicht geschafft hat. Genug Zeit über das WE hatte er ja jetzt, um in Ruhe drüber nachzudenken ;-)
we´ll see what´s happened
good luck and trades @all :)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237