Nixy@Friends Teil II
vorzubereiten.
Die Wunschliste ist nicht zu lang:a bissle Sonnenschein,
nicht zu kalt,und keine Probleme.
Auf gehts......
Dann ist es schon hell und ein klein wenig wärmer (14 Grad).
Möge der Tag so verlaufen wie oben Cumana sehr treffend beschrieben.
Ich wünsche allen in nah und fern einen angenehmen Samstag.
doch nicht erfüllt.
Was solls wir haben Oktober der Jahreszeit angemessen.
Habt ein schönes Wochenende zusammen,mit nem Kasten Bier,
ein paar Scheite Holz,und gute Laune.
Vielleicht wird es ja noch einmal so ein goldener
Herbsttag wie gestern.
Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag.
hat heute morgen eingesetzt der wie das Läppi sagt
nun abklingen soll. Es sei allen ein guter Start in die
neue Woche gewünscht.
Es kann doch nicht so schwer sein, eine kleine Solaranlage auf dem Balkon zu installieren. Doch! Unser Leser Knut Brenndörfer hätte angesichts der bürokratischen Hürden fast kapituliert.
• Der Wunsch, Energie nicht nur zu konsumieren, sondern selbst zu gewinnen, kann viele Gründe haben: Manche Menschen wollen ihren Beitrag zur Energiewende leisten, andere ihre Haushaltskasse entlasten. Und wieder andere wollen gewappnet sein für Zeiten mit ungewisser Energieversorgung.
Bei Knut Brenndörfer kommen all diese Gründe zusammen. Der Ingenieur für Nachrichtentechnik im Ruhestand lebt am Rande von Blaubeuren, einer Kleinstadt am Fuße der Schwäbischen Alb. Und bislang ist sein Vorhaben, auf seinem Balkon Sonnenenergie zu ernten, vor allem eines: ziemlich viel Arbeit. Im Wohnzimmer seiner Eigentumswohnung stapeln sich Kisten voller Elektrozubehör, auf seinem Balkon stehen zwei Solarmodule, je 110 mal 170 Zentimeter und 18 Kilogramm schwer, mit einer Spitzenleistung von 660 Watt. Damit kann er an einem sonnigen Tag in einer Stunde genug Strom sammeln, um für ungefähr 25 Stunden am Laptop zu arbeiten. Theoretisch.
https://www.brandeins.de/magazine/...-balkon-terrasse-sonnen-guerilla
Also brauchen wir auch keine Solaranlage und auch keine Windkraft. Ich werde vorschlagen die Anlage abzureißen. Das brauchen wir alles nicht mehr laut den grünen.
Man habe ich die gefressen.
Also wir sind froh das wir unsere Anlage haben kann sie nur empfehlen.
Aber es ist kein Balkonkraftwerk wie ich es reingestellt habe.
Es produziert gerade 3900 Watt und speist 3500 Watt ein.Der Speicher
ist (E3 DC) der regelt alles selbstständig Hausverbrauch Aufladen Einspeisen usw.
Man kann ihn aber auch selbst anders einstellen.
In Niedersachsen haben die auch noch dazugewonnen ichglaube es nicht.
Die Grünen stehen weiterhin im Grundsatz für alternativa Energien und Öko, etc. und sorgen sich um den Klimawandel...
Nun sind sie aber in der Regierung und der Ukrainekrieg mit Energiekrise hauen uns ALS ABSOLUT NEUER FAKTOR die Produktion, die Industrie, Arbeitsplätze und die Sicherung von Deutschlands Wohlstand um die Ohren..
Was bemängelt man also an der Anpassung der Grünen an diese Situation nun konkret?
Sie weichen von Ihren alten Zielen -mittelfrsitig - ab, weil es die Umstände verlangen..
Ganz im Gegenteil ärgere ich mich eher, dass Habeck nicht schon vor 3 Monaten beim Thema Laufzetverlängerung der AKWs´ nachgegeben hat.. Dass die Grünen jetzt aber alles mit Kohle, Akw, etc hinnehmen, zeigt doch dass sie sich mit Verantwortungsbewusstsein den täglich neuen Themen annehmen
Es ist aber auch sehr trist draußen und sehr ungemütlich.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.
Bereich (11Grad). Die Fahrt ins Allgäu habe ich mal auf den Sonntag
verschoben, der Termin dort hat noch Zeit bis nächste Woche Mittwoch.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.
Draußen bewölkt bei 10,6 Grad. Gerichtstermin wurde auf den 7.11. verschoben wegen Corona.
und wir haben 11 Grad. Für mittag ist Regen angesagt also
wird heute nachmittag im Haus herumgewerkelt
Ich wünsche trotzdem allen einen schönen Tag.
Draußen 12,2 Grad Nieselregen, dann war es ja gut das ich gestern noch den Rasen gemäht habe.
es dauert sicher nicht mehr lang bis auch wir beregnet werden.
Wünsche einen schönen Freitag.
Heute Beginn der Herbstwoche (Kirmes in Lippstadt). Wetter 13,3 Grad leichter Regen, es soll aber besser werden.
wenn auch erst für Sonntag gutes Wetter angesagt.Dann bekommst
du sicher auch Besuch von Nico um die Kirmes zu besuchen.
Ich wünsche allen einen angenehmen Samstag.