Nikkei..wie weit läuft er noch?!
TOKYO (Nikkei)--Consumers are growing more optimistic about the Japanese economic outlook, according to a survey released Thursday by the Bank of Japan
..und meine Großmama pflegte zu sagen: " der Teufel ist ein Eichhörnchen"....
..die Korrektur in den jap. Bank- und Bauaktien hat begonnen..aber jetzt kann anderes laufen...
..und Kicky: Mitte Mai ist ideale Reisezeit vom Wetter für Heidelberg..und ich bin auch da..Ende Mai fahre ich nach Italien...Juli südfrankreich..august Bretagne...usw...
..nicht dass der eindruck trübt.. ein exaktes Ziel war nicht absehbar. es passte einfach zu den fibos, und der index hat am widerstand vorerst gedreht. jetzt heisst es wohl wieder warten auf den longeinstieg.
Aber ich habe jetzt mal eine kleine Japan Watchlist zusammengestellt, die ich für Kaufenswert halte. Vielleicht kennt der eine oder andere ja mehr zu den Titeln:
(Sortiert nach Kaufabsicht)
Asahi Kasei (WKN 857993)
Mitsui+Co (WKN 853656)
Nikon (WKN 853326)
Toshiba (WKN 853676)
Nissan (WKN 853686)
ferner noch:
Victor (WKN 857842)
Sony
Mitsubishi Motors (WKN 876551)
Nec corp. (WKN 853675)
Die meisten Titel sind z.T. schon viel gelaufen, aber gerade die ersten beiden (Asahi u. Mitsui) halte ich für einen guten Kauf, wenn sie ein wenig zurückgekommen sind.
Wisst Ihr gute Japan-Infoseiten?
..1333 maruha, größter Seafood-produzent...gab gestern bekannt, daß sie eine Methode entwickelt haben, die Fischgräten soo weich zu machen, daß man zukünftig Fische "ganz" essen kann...
..oder
..6290 SES, ganz langweilig..nur Gewinnrevision drastisch nach oben und dann: Runaway-Gap von 10%...
@Strotz: nie Japan-Aktien in der BRD kaufen..immer fast 10% zu teuer..das ist der Arbitrage Gewinn der jap. Broker..mußt nicht du zahlen...und auch wenns mal wieder arrogant klingt: mach lieber nichts in Japan..man muß den markt extrem!!! gut kennen....das erfordert x-1000 Stunden Einarbeitung...deshalb sind auch alle Japan-Fonds in der BRD so schlecht: dort gibt es keinen einzigen wirklichen Japan-Aktien-Kenner..
@ulrich14: habe gerade das dicke buch vor mir liegen und bin begeistert... das schöne daran ist, dass es 6 wochen alt ist!! ernsthaft. denn so schaue ich mir erstmal alte charts an, bilde mir ggf. eine meinung, und wenn mich dann ein jetziger kurs interessiert schau ich einfach bei TradeSignal nach. ich weiss nicht, ob du es weisst: einfach "xxxx.t" eingeben dann bekommst du die charts. so hat mich z.b. 9375 gereizt nachzugucken.. chart bei 1990.. anschliessend bis knapp 2800 gelaufen..
nochmal vielen lieben dank dafür, denke damit werde ich noch gut freude haben ;))
@ulrich14 & kicky: wo findet man eigentlich OS auf jp. Aktien. Ulrich14, du hast mal was von London geredet usw.. habt ihr entsprechende Links für mich? das wär klasse!
gruß!
Die Smallcaps sind sehr gut gelaufen und da bietet sich z.B.
der JF Japan Small Cap Fund an.
JF ist einer der besten Japan Funds, die ich kenne.
Stox Dude
..falls Trade-Signal auch mit den jap. Jasdaq-Aktien funktioniert...würde ich dich bitten, mal die Nr. 6290 hier einzustellen, die SES Aktie..und zwar als Drei-Monats-Daily Chart mit Indikatoren...und als 2-3 Jahres Weekly Chart..
..die in London gehandelten Warrants bekommt man zwar im Internet..aber nur in geschlossenen benutzergruppen mit persönlichem Kennwort...nicht alles ist gratis im Netz..gerade nicht die wirklichen Infos..
@Stox: JF-Fonds sind gerade bei jap small caps sehr gut...ich kenne die halbe Mannschaft...
schade, hätte wirklich gerne den chart "aufbereitet"! finde auch im buch die 6290 nicht.
..@strotz: SES ist noch ein Beispiel, warum man japan. Aktien nur in Japan machen darf..frag deine Bank...fremde Spesen sind nur 0,25%..das lohnt..allerdings geht online nichts!!
..SES gab vor kurzem eine riesige Aufwärtsrevision ihres operat. Gewinns bekannt....mehr als 100% höher..darauf riß die Aktie ein riesiges Aufwärts-Eröffnungsgap von 553...auf ..604 Yen..mit Volumenverzehnfachung...heute 636..
..@sbroker: falls du hier doch noch einen Super-Chart zustande bringst..wäre es klasse...Chart sieht ober-affen-geil aus...
Link für sbroker ,musst dir die WKN bei der Tokiobörse holen,aber SES gibts da nicht
http://www.miller.co.jp/member/chart/indexe.html
(ich weiss ,ist auch nicht das Gelbe vom Ei)
..und die SES gibt es da sehr wohl: du must oben auf OTC Werte gehen, dann Machinery auswählen....dann werden dir an der linken Seite alle Jasdaq-Machinery Werte angezeigt...und eben auch 6290 SES...Kicky, ick küsse Dir...
..und dann muß man mit den Einstellungen spielen..man bekommt klasse Charts..
..Kicky...komm endlich mal für ein paar Tage nach Heidelberg....denn wenn nicht, komme ich nach Berlin...und das ist eine ganz ernstgemeinte "Drohung"..
Auszeichnungen der Fonds / fondsmeter® Ranking
Die Auszeichnungen der Fonds im Rahmen des fondsmeter® Rankings werden einmal jährlich vorgenommen, und zwar zum Ende eines jeden Kalenderjahres. Je höher die RAP-Kennzahl eines...
Seit Jahresende hat sich da sicher einiges geändert. Wenn man nach der Tabelle gehen würde wären die beiden Parvest, hier Platz 2+3, auch besser als der DWS, einfach nach der Midtermentwicklung . Auf jeden Fall empfiehlt sich also wie immer selbst noch zu recherchieren.
Wie sieht Daiwa sec. charttechnisch jetzt für dich aus?
reines interesse: hast du ein KZ für den wert?
gruß aus dem dunklen raum bielefelds ;)
..getraue mich gar nicht mein Kursziel zu nennen..bin da abergläubisch.....
..meistens investiere ich, wenn ich ein kurzfristiges potential von 30% sehe..die hat SES gerade gemacht...und häufig machen meine Chartkandidaten..dann nochmal mindestens 30%...
..echter Widerstand liegt ion der Aktie erst bei 770-800 Yen..aber ob, wann und wie die Akite da hinläuft ist immer recht viel Kaffeesatzleserei, aber:
..das Chance-Risiko Verhältnis stimmt immer noch..daher bleibe ich drin..
ok, das mit deiner KZ auswahl ist mir bekannt ;)) dachte ich mir!
..daher muß ich ja selbst denken...und da fühl ich mich sauwohl..
grüßle,
JG
www.chart-me.de