Nikkei auf dem Weg zur 6500
In Japan wird es einen wirtschaftlichen Supergau geben, die Spuren der Katastrophe werden noch in vielen Jahren sichtbar sein. Vermutlich wird es morgen gleich zu Handeslaussetzungen kommen, denn der Nikkei wird in den nächsten Wochen mehrere 1000 Punkte fallen. Morgen wird jeder versuchen sein Depot von japanischen Aktien zu befreien.....da wirds kein Halten mehr geben...
Solaraktien werden in diesem Jahr wohl sehr gefragt sein, eine gute Gelegenheit für deutsche Werte die ja so schön am Boden sind.................
Also ich geh heut Nacht rein...versuche es zumindest.......weiter SL bei 10900 und dann mal 2 Wochen laufen lassen, die gehen echt platt, dass können die nicht stemmen...
Gruß Gundel
Uran dagegen wird Morgen einbrächen... Jetzt lohnt es sich Uran zu shorten...
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.11 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.03.11 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
derzeit noch leicht im Minus, dass sollte sich aber in Kürze ändern....
das makabere an der Sache ist natürlich, dass negative Schlagzeilen für den Short von Nöten sind....
Gruß Gundel
wusste es aber nicht besser und wollte schnell reagieren.
wär gut, wenn mir da noch wer tipps geben könnte, wie ich auch nachts handeln kann.
ist wohl n komisches gefühl, dass man von so schlechten nachrichten profitiert...
Flat, die akw`s haben eigentlich schon genug angerichtet.......das genaue Ausmaß wird wohl erst in einigen Tagen oder Wochen bekannt werden.....und wenn jetzt noch so ein Block in die Luft fliegt...na dann gute Nacht ....
ich wünsche es allerdings nicht herbei...wie gesagt, es ist schon genug geschehen......
darum wird kein japanischer Politiker zugeben wie schlimm es derzeit ist.............
bin ma gespannt, wo der kurs heute noch hingeht.
hat irgendwer eine einschätzung?
rein vom gefühl hatte ich NOCH mehr erwartet - aber z zt -6,3% ist schon recht ordentlich finde ich
selbst wenn du den nik bei 6500 siehst (ich teile diese meinung nicht ) - glaubst du nicht dass es gerade aufgrund der katastrophe nun zu ggf interessanten einstiegen in einzeltiteln kommen könnte ?
Natürlich werden sich auch bei dieser Krise super Eionstiegschancen ergeben......
ABER......die Tiefs werden nicht schon nach 3 Handelstagen vor unseren Füßen liegen....
Hinzu kommt auch, dass es für Großinvestoren erst so richtig interessant ist, wenn die Werte mal so richtig gedrückt werden........und das wird wohl noch eine Weile dauern...