Nicola Motor - sein Riese erwacht
Optimistische und visionäre Grüsse!
Mein Handeln ist keine Empfehlung für Andere!
A2P4A9 / US6541101050
NKLA WT 06.25
A28PWD / US654110113
Hallo,
Ich hätte da eine Bitte bzw.
ich bräuchte Hilfe und Rat von Börsen Profis:)
was haben diese WKN Nummern zu bedeuten?
ich habe Aktien über diese WKN Nummer bei Onvista gekauft.
sind Das diese Optionsscheine?
eine Frage noch?
Kann ich sie jederzeit verkaufen? bzw.
ist dabei eine Deadline gesetzt?
Hier mal die Grundlagen (Infos)
Du hast also das Recht (nicht die Pflicht) die Option auszuüben der Verkäufer der Option muss dir die Aktien liefern zu dem Preis der in deiner Option steht.
Eine Call-Option ist ein Finanz-Produkt, das dem Käufer das Recht verleiht, einen Basiswert, z.B. eine Aktie, zu einem vorab definierten Preis (Ausübungspreis) zu kaufen. Darüber hinaus ist auch das Datum, an dem oder bis zu dem das Recht ausgeübt werden kann (das sog. Verfallsdatum) festgelegt. Der Betrag, für den die Option gehandelt wird, nennt man Optionsprämie.
Was ist das Verfallsdatum einer Option?
Das Verfallsdatum gibt an, wann ein Finanzprodukt, wie z.B. eine Option oder ein Future verfällt. Das Standardverfallsdatum ist jeweils der dritte Freitag des Verfallmonats. Jedoch kennt die deutsche und amerikanische Optionsbörse auch abweichende Verfallsdaten, z.B. bei Tagesoptionen und Wochenoptionen
Was ist der Ausübungspreis einer Option?
Der Ausübungspreis einer Option ist der Kurs, für den der Inhaber einer Option den zugrundeliegenden Wert verkaufen oder kaufen kann. Nach Ablauf der Optionslaufzeit bestimmt der Optionsinhaber, ob er sein Recht ausübt, um zum Ausübungspreis zu kaufen oder zu verkaufen.
Meistens ein sehr guter Zeitpunkt zum Einsteigen
Viel Erfolg, schönen Feiertag
www.lynxbroker.de/wissen/...eln-mit-optionen/grundlagen-von-optionen/
Nur meine Meinung
Auch beim DOW sind die schlechten Zahlen angekommen Euphorie bringt es halt nicht die Fakten müssen halt auch passen. Gewinne sichern und unten wieder rein das ist kein Bashen jeder muss ja selber wissen was er macht. Ich rate aber den Longis einen PUT auf den Dax oder DOW zu kaufen um die Verluste kleiner zu halten bis bald-
Autom. Ausübung nein
Physische Lieferung ja
Ausübungsarteuropäisch
Kündigungsmöglichkeit nein
Ausgabetag03.06.2020
Zahltag03.06.2025
Handelsmindestgröße 1
Quanto nein§
Länderklassifikation des Emittenten USA
Das ist keine Option es ist ein Optionsschein (europäisch) bedeutet das eine Physische Lieferung (Aktien) möglich ist. Zahltag 03.06.2025 muss ich mich schlau machen die normalen Optionsscheine sind ja alle Amerikanische das bedeutet da bekommst du keine Aktien.
Optionsschein europäisch
Von einem europäischen Optionsschein (European Style) spricht man dann, wenn dieser nur am Laufzeitende ausgeübt werden kann.
Die Ausübung erfolgt dann am Ausübungstag/Verfallstag, wobei der Anleger im Vorfeld bei seiner Bank klären sollte, ob die Ausübung manuell ausgeführt werden muss oder automatisch erfolgt.
Dies ist insbesondere dann wichtig, wenn der Optionsschein „im Geld“ ist, sprich der Optionsschein einen inneren Wert hat und die Ausübung Sinn macht. Die europäische Form des Optionsscheins ist eher weniger verbreitet.
So wie ich das sehe kann man den nur am Laufzeit ende.
Habe da aber auch keine Erfahrung Handel Optionsscheine und Optionen