S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Bei VW, Audi, Skoda und Seat/Cupra gibt es die gleich aussehenden Wallboxen schon einige Zeit.
Ich nehme also stark an, daß es die Wallboxen von Kontron sind.
Mit diesen Referenzen wird es sicher nochmal leichter sein, neue Kunden zu gewinnen.
Was für ein Erfolg für Kontron, sich hier, bestimmt gegen starke Konkurrenz, durchgesetzt zu haben.
Vielleicht werden auch im Solarbereich Erfolge durch IOT, Security etc.möglich sein, an die heute noch keiner denkt.
https://www.volkswagen-group.com/de/...ie-energiewende-zu-hause-18439
Wer will da noch Asien-Produkte für 5G verwenden, wenn die jederzeit manipuliert sein könnten?
https://www.boerse.de/nachrichten-amp/...roduktion-in-Europa/36483028
Fakt ist dass diese Meldung nett klingt, aber nicht reicht um Anleger zu motivieren gegen den Markttrend zu kaufen.
Ich hatte diese Art Meldungen schon mehrfach kritisiert. Die nebulösen Ankündigungen, man wird was machen, man macht hier was und dort was... sind letztendlich völlig nutzlos, weil sie keine Zahlen enthalten mit denen ein Anleger rechnen kann und auch rückblickend vergleichen kann.
Diese Meldungen sind viel zu schwammig - Das Management will sich nicht konkret festlegen, also will kein Anleger definitiv kaufen, frei nach dem Motto: versuch mal einen Pudding an die Wand zu nageln.
Also bleibt nur...warten ;))) und schwitzen :((( was tatsächlich geliefert wird.
Donnerstag straff hoch, seitdem wieder rückwärts.
Vieleicht sollte euer Fokus nicht nur Kontron heißen?
Bei anderen guten Firmen sieht es genau so schlimm aus.
Die Frage ist eher, wann die Shotseller nicht mehr so zum Zuge kommen. Und wann kommt das Vertrauen in den IT-Markt endlich wieder zurück.
Ich persönlich halte diese Phase für eine gute Einstiegsmöglichkeit. Und nicht nur bei Kontron.
Siemens-Aktie freundlich: Geschäft mit Ladelösungen für E-Autos wird ausgliedert
23.09.24 12:05 Uhr
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Durch den Schritt soll Siemens eMobility laut Mitteilung mehr unternehmerischer Freiraum gegeben werden, um Chancen auf dem schnell wachsenden und dynamischen Markt für Ladeinfrastruktur besser nutzen zu können.
"Mit der neuen Aufstellung ist das eMobility Geschäft in der Lage, sich auf Geschäftsfelder mit hohem Potenzial und auf strategisch relevante Regionen zu konzentrieren und dadurch die Profitabilität zu steigern", wird Matthias Rebellius, CEO von Siemens Smart Infrastructure, in der Mitteilung zitiert. "Dieses Geschäft wird gut positioniert sein, um neue Partnerschaften einzugehen, den Kundenzugang über neue Vertriebskanäle zu erweitern und die Kapazitäten in neuen Endmärkten auszubauen."
Der DAX-Konzern hat das Geschäft zuletzt durch mehrere Übernahmen gestärkt. Unter anderem wurde Heliox gekauft, ein Spezialist für DC-Schnellladelösungen mit Fokus auf dem Laden von elektrischen Bussen und Lkw. Durch die geplante Ausgliederung solle Siemens eMobility und Heliox in einer eigenen rechtlichen Struktur zusammengeführt werden, so Siemens weiter.
Via XETRA gewinnt die Siemens-Aktie zeitweise 0,25 Prozent auf 167,08 Euro.
FRANKFURT (Dow Jones)
https://www.siemens.com/de/de/produkte/energie/...ty/versicharge.html
https://www.siemens.com/de/de/produkte/...erungen/e-car-charging.html