** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Die Prognose ist viel interessanter...Wie lange gibt es die SW noch?
Meine subjektive Meinung : Die Aktionäre werden alles verlieren , da der CEO in 2017 irgendeine "Notbremse" zieht , also z,B Assets an sich selbst via Strohfirma verkauft, und dann für SW Insolvenz anmeldet.
Wirklich , hier ist die Gefahr riesig Geld zu verlieren!!
Selbst ohne die Rechtstreitigkeiten schliddert Solarworld der Pleite entgegen. Man hat im letzten Quartal 57 Mio € verbrannt. Übrig sind nur noch 84 Mio €. Das liegt zum Teil an hohen Zinszahlungen, aber es ist auch dem verlustigen Geschäft geschuldet. Nun gut, die Zinszahlungen werden vielleicht nicht in jedem Quartal so hoch sein. Aber spätestens in einem Jahr, sofern es Solarworld dann noch gibt, müssen sie wieder bedient werden. Aber derVerlust beim operativen Ergebnis von mehr als 24 Mio €, was eine Steigerung von mehr als 400 % bedeutet. Und unter dem Strich sogar ein Verlust von 38,8 Mio €.
Da braucht man nicht viel Phantasie und Rechenkunst, um zu erkennen, wie lange das noch gut gehen kann.
Hier geht's Richtung Süden, bis zum bitteren Ende.
Spätestens mit dem Einläuten einer neuen Finanzierungsmassnahme werden es auch die Letzten erkennen!
http://www.deraktionaer.de/aktie/...imlich-richtung-pleite-287030.htm
Das endgültige Ende naht
Zwar sieht der Konzern „aus heutiger Sicht“ den Fortbestand des Unternehmens als nicht gefährdet an, aber das dürfte sich vermutlich schon im nächsten Finanzbericht ändern. Denn eine „zweite Rettung“ von Solarworld wird es vermutlich nicht geben. Das Vertrauen von Aktionären und Gläubigern dürfte endgültig aufgebraucht sein.
Manche wollen das immer noch nicht wahr haben, und Wunder gibt es keine, noch nicht mal bei SW.
Deswegen wundert mich so sehr, dass der Kurs immer noch über 3€ steht... ich schätze mal, der Rechner, der den Wert der SW Aktie berechnet, ist mit einem fetten Asbeck-Virus infiziert ;-)
und wo ich noch das sehe, dass manche heute 1Aktie verkauft haben, andere 7Aktie gekauft haben... muss ich nur noch den Kopf schütteln... dass manche hier auch die paar €, die sie haben, hier verbrennen wollen!!
Deswegen finde ich gut, dass man hier die Realität postet, und dadurch die Anzahl der SW Opfer noch minimieren kann!!!
ein anderer 1 Aktie verkauft...
Ich vermute, dass sich die meisten Aktien in unternehmensnahen Kreisen befinden...
Ich denke da an Kreise um Asbeck bzw.. wohl eher noch an die Kataris...
Aber letztendlich werden sie die Aktien doch noch billigst auf den Markt schmeißen müssen...
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. Nur meine Meinung!
Schlichtweg fehlt einfach die Nachfragefraktion, die hier einsteigen möchte...mittlerweile ist jedem klar, dass das Unternehmen dem Untergang geweiht ist...
also heute hat sich die Aktie schon bewegt, natürlich nach Süden... für Norden... fehlt hat die Kohle... und das bei einem so grünen DAX...
wenn der DAX mal wieder korrigiert.... kriegt man die Aktie für 2,xx€, also der Asbeck kann die dann ruhig kaufen...