** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
man kann alles nachlesen ;-)
Bei Solarmillenium habe ich wenige Tage vor der Insolvenz mit dem Unternehmen telefoniert. Alles was man an negativen Aussagen gehört hatte wurde bestritten.
und Solarworld hat doch vor wenigen Jahren auch dementiert dass es schlecht geht.
Im übrigen geht es der gesamten Solarindustrie schlecht. Nur werden einige überleben andere nicht.
Und Helmlock will Geld. Weshalb meinst du die wissen nicht was sie wollen?
http://www.pv-tech.org/news/...-in-overwhelming-approval-of-tax-break
Wem das wohl nachhaltig helfen wird ^^
MfG
1. Jinko Solar 1.072 MW
2. Canadian Solar ca. 1.000 MW (über Umsatz gerechnet)
3. Trina Solar 976 MW
Tja danach kommen dann First Solar, Sunpower, REC Solar und an Nr. 7 dürfte dann Solarworld kommen mit ihren 344 MW an abgesetzten Module im 1. Hj. in den USA.
Noch fragen ?
--------------------------------------------------
Endzeit bei Solarworld ab jetzt xTage - 85!,...
Viele Hersteller bieten heute günstige und gute Module an, aber: Marken-Identität? nö.
Markenidentität wird umso wichtiger, je länger die Abwärtsspirale der Inputkosten bei Solar anhält.
Beispielsweise könnten die USA ad-hoc steuervorteile nur für made-in USA Module durchsetzen.
Zwar produzieren schon etliche Global-Player in den USA, aber nur Solarworld hat das kernige und allseits akzeptierte Markenimage, nur Solarworld-gelabelte Module werden stärker nachgefragt.
Folge: die restlichen US-Hersteller neben Solarworld werden zu Solarworld-OEMs degradiert.
Parallel dazu würde diese Politik massive überkapazitäten außerhalb der USA bewirken, damit aber die Inputkosten für alle OEMs und Solarworld-USA weiter signifikant senken.
Denn der US-Markt ist stabil.
MfG :)
leider von dem was du geschrieben hast, nichts stimmt!
- "Hersteller mit dem besten Markenimage und gleichzeitig weltführender Modulqualität"
(SW hat jetzt nicht das beste Image und die werden es auch nicht haben,
da die Firma in Max. 2 Jahren nicht mehr geben wird, m.M.n)
- " aber nur Solarworld hat das kernige und allseits akzeptierte Markenimage"
(sorry, lese mal selbst deinen oberen Satz, ein mal, 2 mal, mehrmals...
und am Ende gibst du mir Recht, als Kommentar kann man nur eins
dazu schreiben, Schwachsinn hoch 2)
- "die restlichen US-Hersteller neben Solarworld werden zu Solarworld-OEMs degradiert."
(siehe Oben...)
Tagschläfer, ich hoffe, dass du nicht dein ganzes Vermögen in SW gesteckt hast! Und dass du die Aktie noch für >10€ gekauft hast... weil dann hast du dich wirklich verzockt.
Ich warte ab bis das Q3 Ergebnis vorliegt.
Aber einsteigen? Nie und nimmer, aber auch bei keiner anderen Solarbude.
Zumindest nicht in 2016
das hat nichts mit gefallen oder nicht gefallen zu tun, es geht wirklich um Fakten... und wie du es schon gesagt hast, Hemlock ist immer noch ein großes Risiko, und dass SW nichts zahlen wird, wird nicht der fall sein! dann sind sie von den USA ausgesperrt, und dann? wo sollen sie noch Geld verdienen? in China? ;-)
und du siehst doch wohl, was mit der Aktie passiert ist? wer vor Monaten verkauft hat, auch wenn die verluste schmerzhaft waren, hat zumindest viel weniger verlust gemacht, als bei einem heutigem verkauf... und ich steige lieber jetzt ein, bei dem preis... wenn ich sicher bin, dass der laden wieder läuft... aber es passiert im Grunde genommen nichts... außer dass leute rausgeschmissen werden...
ja, natürlich... hat doch Asbeck versprochen... aber die frage ist, glaubt ihm noch jemand? ;-)
Als es bergab ging, da hat man das gleiche geschrieben.
Hier wird momentan viel zu viel Mist geschrieben.
Außenstehende können nur spekulieren, wenn die Zahlen auf den Tisch kommen weiß man mehr.
Man muss sich den Kurs einmal ansehen. Wäre ich nicht bei 16€ und dann wieder bei 10€ ausgestiegen müßte ich mir in den Hintern beißen.
engen grenzen....
Ergo sind eure Kommentare ob der -50% Kurswert eigentlich obsolet.
Strong long mit SW Aktien :)
wo liegt überhaupt dein EK? ich bin mir fast sicher... über 10€...
passiv, weil ich überzeugt bin in diesen aktien, diese werde ich noch vererben.
asbeck hätte natürlich nichts abgegeben, jeder abgegebene euro ist ein Problem für sw und natürlich für die sw Aktionäre, die mit deren invest sehr viel Geld verloren hatten...
und mal abwarten, die geschichte ist noch nicht zu ende... mal sehen, wie die sw auf dem USA markt weiterperformen wird, da bin ich sehr skeptisch, dass die sw in den USA richtig fuß fassen wird
sehr gute Zusammenfassung!