** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Moderation
Zeitpunkt: 03.05.16 18:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam-ID
Moderation
@Neuer: Es ist natürlich schade, dass du dich von den oben genannten Firmen betrogen fühlst, aber die hatte ich alle auch auf dem Schirm aber ich habe mich mit allen intensiv beschäftigt und aufgrund des Risikos dort nicht investiert. In den jeweiligen Unterlagen wurden die Risiken klar erwähnt. Die Leute erwarten immer rießen Renditen wundern sich dann aber immer wenn gleichzeitig das Risiko steigt.
Und nochmal was gundsätzliches hier in dem Forum mich wundert es immer sehr dass sich hier alle über Asbeck beschweren, keine Frage ich finde Ihn persönlich auch als ... aber dafür kann das ganze Unternehmen und deren Mitarbeiter nichts.
Komischerweise lese ich von euch nur hier negatives über den den Firmenlenker aber keiner beschwert sich von euch im VW, REW, Deutsche Bank,... Forum die Firmenlenker dort sind nicht besser als der Asbeck.
Moderation
Zeitpunkt: 03.05.16 18:08
Moderation
Moderation
Aber wie gesagt mir perönlich ist das riskannt zu groß, da sehe ich im Augenblick bessere Chancen / Risiko Investments.
Langfristig sehe ich für Solarworld gute Chancen wenn die Sache mit Helmlock vom Tisch ist.
Ein Unternehmen ist kein Ponyhof..da gehts beinhart zu und wenns sein muss gehen die über Leichen
Ganz im Gegenteil mein ich das mit Asbeck....der wäre geschaffen für die Politik....keine Leistung, viel blahblah und nicht wenig Kohle
Und hobbytrader...wer so wie du behauptet vom Fach sein will..und dann auf solche Seiten zugreifen muss ( Lothar Beer) und diese als Referenz her zu nehmen??
Eieiei
Du kannst mir aber gern bessere Quellen nennen als immer nur faktenfrei zu posten
SW spielt International keine Rolle mehr mit seinen Verkaufszahlen...Na warum wohl?? Weil sie so ein einzigartiges Produkt haben was andere nicht haben?
http://www.iwr.de/news.php?id=28701
Jetzt hat man Mindestpreise, Zölle, Steuergutschriften in den USA für weitere 5 Jahre
Der Euro Dollar Kurs steht mehr als gut und SW schafft es nun immer noch nicht, Schwarze Zahlen zu schreiben?
Na dann wart mal ab, wenn der Euro wieder stärker ist und es keine Mindestpreise mehr geben wird , die Zölle weg fallen und die Asiaten Fabriken im Halbjahr 2016 starten und Zollfrei in die USA liefern
Da braucht SW bald keinen Hemlock Prozess mehr
Solarworld ist Marktführer in deutschland für Dachanlagen. Wieso ist das so? Weil die Chinesen so billig sind?
Ich benaupte nicht das bei SW alles wunderbar und rund läuft aber die haben eine Chance und Ihre berechtigte Nische.
Ein Schulungzentrum hat vor kurzem viele verschiedene Hersteller nach einer Solarlösung für einen Carport angefragt. Rate mal wer den Zuschlag erhalten hat? Von keinem anderen Hersteller kam ein einigermaßen sinnvolles Angebot!
Ich verbringe meine Zeit lieber sinnvoller, dann kannst du hier wieder wie gewohnt das Unternehmen schlecht reden und auf den bösen Asbeck schimpfen und deine Leier fortsetzen.
Die Zukunft wird es zeigen...
Wünsche allen hier viel Glück auch dir meingott.
Vielleicht sieht man aber auch als Hobbytrader nicht, dass hier 99,8 Minus seit Threadbeginn stehen..
SW immer noch angeschlagen von der ersten Welle und den Tod noch kurz zuvor von der Schippe gesprungen, wirds nach der 2 Welle wohl nicht mehr so gut ausgehen
An dieser Stelle schon mal an Asbeck einen fröhlichen Lebensabend in der Rente...
PS: Die Politik wär doch wieder was für ihn...viel blahblah und nicht wirklich Leistung erbringen und für nichts haften müssen...wäre doch ein Job wie geschaffen...oder?
Zumindest könnte er dort nicht mehr so viel an Kapital verbrennen, wie der das mit der SW gemacht hat.
wird ansteigen. Überhaupt: Dieses ganze Amortisationsdenken ( Wann mach ich Gewinn mit meiner Fotovoltaikanlage?) ist bei anderen Objekterwerbungen doch völlig nebensächlich.Amortisiert sich jemals ein Neuwagen, ein Neubau , ein neues Garagentor ? Lustigerweise bringt eine PV-Anlage aber tatsächlich nach 12 Jahren Geld zurück , und bei einer Garantie von 30 Jahren ist dies doch angenehm.
Richtig....Entweder war die SW Anlage zu teuer, oder dein Zinssatz bei der Finanzierung zu hoch :-).... Wobei die Zinssätze recht niedrig sind (wenn man denn finanzieren muss, weil man mit SW Shares die letzten Jahre keinen Gewinn erzielen konnte).. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, gell?
Aus dem Artikel:
"Wie Ja Solar mitteilt, ist die Fabrik mit komplett automatisierten Fließbändern und den „modernsten Modulherstellungs-Technologien“ ausgestattet"
"Es werden vorrangig hocheffizienten Zellen des Typs Percium von Ja Solar verwendet"
"Alle Förderbandlinien seine zudem flexibel genug, um abwechselnd reguläre Module und Doppelglas-Module zu fertigen"
"Die vollautomatischen Förderbandlinien erhöhen die Produktivität der Fabrik um ein Wesentliches"
" Die jährliche Produktion pro Kopf wird auf zwei MW geschätzt, was in dieser Branche ein absoluter Rekord ist."
Link:http://www.iwr.de/news.php?id=31234
Auch allgemein setzt die Umgebungswelt PV-Modulen stark zu. Nach 17 Jahren dürfte auch bei Hugh-Quality-Solarworldmodulen ein teilweises Repowering sinnvoll sein .