** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)


Seite 25 von 1177
Neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
Eröffnet am:29.04.10 14:16von: RoeckiAnzahl Beiträge:30.404
Neuester Beitrag:20.10.23 09:31von: RoeckiLeser gesamt:2.825.007
Forum:Börse Leser heute:1.316
Bewertet mit:
66


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 1177  >  

2268 Postings, 7222 Tage soyus1Nordex wird sich aber m.E. gut halten

 
  
    #601
29.06.10 01:25
Ich arbeite in der Windbranche (aber bei keinem Hersteller von Windturbinen) und sage Euch mit Windenergie geht es weiter aufwärts. Wann Nordex der Realität nachzieht kann ich nicht sagen, bin mir aber relativ sicher sie werden. Haben ganz gute Produkte, vor allem bei Standorten mit starkem Wind...

Wünsche Euch die richtigen Entscheidungen :-)

3758 Postings, 5939 Tage Phantasmorgariafür Nordex Freaks..

 
  
    #602
29.06.10 17:09

15924 Postings, 5668 Tage RoeckiEinzig und allein...

 
  
    #603
29.06.10 18:28
silverfisch tut mir leid, der fett nachgelegt hat! Kratz schon mal Deine Solar Millennium Kohle zusammen, damit Du bei 6 Euronen noch mal zulangen kannst!

Es ist echt zum Verzweifeln! Die Märkte kannste echt in die Tonne kloppen z.Zt.

Daytrader's Paradise :(  

1174 Postings, 5843 Tage RUSTAwer sich langweilt :)

 
  
    #604
29.06.10 19:05
 

1174 Postings, 5843 Tage RUSTA...

 
  
    #605
29.06.10 19:06
Jubliäum

Ein  Vierteljahrhundert Nordex

Ein großes Ereignis steht vor der Tür: Dieses Jahr  feiern wir unser 25-jähriges Bestehen. Ein Vierteljahrhundert Nordex -  das bedeutet 25 Jahre, in denen unsere Technik der Windenergieanlagen in  Meilenstiefeln vorangeschritten ist und die Bedeutung der Nordex als  Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien stetig zugenommen hat. Ein  Rückblick in Jahren:

 

Nordex N27, 1987

1985

Carsten und Jens Pedersen gründen Nordex A/S in Give  / Dänemark.

 

1987

Mit der Produktion der größten Serienturbine N27/250  gelingt der technologische Durchbruch. Die erste Anlage wird in Give in  Betrieb genommen.

 

1988

Wir bringen die „Schwachwindvariante“ der N27 auf  den Markt: die N27/150.

 

1991

In Deutschland wird die Nordex Energieanlagen GmbH  in Rinteln gegründet. Dank des Stromeinspeisegesetzes entwickelt sich  Deutschland zum weltweit wichtigsten Absatzmarkt für Windturbinen. Die  erste Nordex-Anlage wird in Kappeln an der Ostsee errichtet.

 

Nordex N43, 1995

Nordex N50, 1995

Nordex N60, 1997

1992

Wir errichten den ersten Windpark mit vier  N27Anlagen in Deutschland.

 

1993

In Rerik an der Ostsee erfolgt die Grundsteinlegung  für ein neues Gebäude mit einer 400-Quadratmeter-Fertigungshalle. In  Planung: eine 800-kW-Anlage, Arbeitstitel: N52/800.  

 

1994

In Give wird an der Erweiterung der N27/250  gearbeitet. Die Rotorfläche soll auf 29 Meter erweitert werden.  

 

1995

Die erste N52/800 wird in Bentwisch bei Rostock ans  Netz gebracht. In Dänemark schließen wir mit der Entwicklung der N43/600  eine Lücke im Produktprogramm.

 

1996

In Deutschland kommen wir mit der ersten  serienreifen Megawatt-Turbine, der N54/1000, auf den Markt.  

 

1997

Nordex entwickelt die N60/1300. Diese Anlage soll  für die nächsten Jahre unser Verkaufsschlager sein.

 

1998

In China bauen wir mit der Xi´an Aero Engines ein  Joint-Venture für die Produktion der N43/600 auf. In kürzester Zeit wird  Nordex in dem noch kleinen Markt zum dominanten Anbieter.

 

1999

Wir können in Rostock das ehemalige  Dieselmotorenwerk (DMR) übernehmen, die Produktionsfläche mehr als  verzehnfachen. Die tausendste Nordex-Turbine wird errichtet. Nordex  stellt die N80/2500 vor.  

 

 

Nordex N80, 2000

2000

Die erste N80 geht in Grevenbroich bei Neuss ans  Netz. Schirmherr der Einweihung der weltgrößten Turbine ist  Bundeskanzler Gerhard Schröder. Unsere Tochter Südwind Energy erwirbt  die Lizenz für eine 1,5-MW-Pitch-Turbine (S70/S77) und stellt kurz  darauf erste Anlagen her.

 

2001

Im April erfolgt der Börsengang der Nordex AG. Die  Bauarbeiten für die Errichtung einer neuen Rotorblattfertigung in  Rostock starten. Wir gründen Tochtergesellschaften in Großbritannien und  in Frankreich.  

 

2002

Nordex errichtet die erste N90/2300, eine Variante  für mittelstarke Windstandorte.  

 

2003

Im Sommer errichten wir im Kattegat die erste N90  Offshore.

 

2004

Insgesamt sinkt der weltweite Turbinenabsatz  erstmals seit Jahren. Trotzdem steigt der Umsatz bei Nordex mit 10  Prozent gegenüber dem Vorjahr an.  

 

2005

Wir führen die N90/2500 in den Markt ein und können  den Umsatz im Vorjahresvergleich um 44 Prozent erhöhen, das Neugeschäft  verbessert sich um 67 Prozent.  

 

2006

Auf Basis der N90/2500 errichten wir die erste  Offshore-Turbine Deutschlands. In Yinchuan (China) wird die neue  Fertigung für 1,5-MW-Turbinen in Betrieb genommen. Der Auftragseingang  steigt um 94 Prozent, der Umsatz auf über eine halbe Milliarde Euro.

 

2007

Im April wird der größte Liefervertrag in der  Unternehmensgeschichte unterzeichnet: ein Rahmenvertrag über 640 MW. In  den USA errichten wir die erste Großanlage vom Typ N90. In Europa  erfolgt die Markteinführung der N100/2500 und wir errichten den ersten  120-Meter-Hybridturm (Beton/Stahlrohr). In Dongying (China) wird das  neue Rotorblattwerk eingeweiht. Hier werden alle in der Region  benötigten S70/S77-Flügel produziert. Die Jahreskapazität: 250 MW.  

 

2008

Nordex wächst das vierte Jahr in Folge im Schnitt um  50 Prozent, damit schneller als der Wettbewerb und baut den  Weltmarktanteil aus. In Rostock startet der Ausbau der  Rotorblattfertigung. Nordex China bereitet die nächste Stufe der  Werkserweiterung vor. In Chicago wird die Hauptverwaltung von Nordex USA  bezogen. Wir sichern uns in Jonesboro, Arkansas, ein Grundstück für  unsere US-Fertigung. Mit einem Rekordumsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro  schließen wir das Jahr ab. Die Zahl der Mitarbeiter steigt auf fast  2.200.

 

Nordex Generation Gamma, 2010

2009

Wir starten den Werksbau in Jonesboro. In Hamburg  beginnt der Bau für ein neues Firmengebäude am Hauptsitz. Die  Erweiterung der Rotorblattfertigung in Rostock für eine Kapazität von  1.200 Rotorblättern pro Jahr mit einem automatisierten Teilprozess wird  abgeschlossen.

 

2010

Die Anzahl der weltweit seit 1985 errichteten  Turbinen übersteigt die Schallmauer von 4.000. Nordex geht mit der  Generation Gamma an den Start. Seit März firmiert die Nordex AG als  Nordex SE -Europäische Gesellschaft (Societas Europaea).

 

1174 Postings, 5843 Tage RUSTAund

 
  
    #606
1
29.06.10 19:08

ihr geht mir  auf den sack mit den 2 threads  zum gleichen thema !

 

und mit den doppelposts dazu , die man in beiden threads  lesen kann 

 

148 Postings, 7651 Tage lefilou9Div.

 
  
    #607
29.06.10 22:00
Solange Nordex keine Dividende ..v.5% des Kuses zahlt...kauft keiner Nordex :-/...z.Zt. sind ausschließlich sichere Dividenden Papiere gesucht min. 5% ..also las die finger von ihr :-)
Und wartet ..besser als Idee ..vielleicht zwischenparken in Sto ..in ganz Osteuropa ist STO zur Zeit
vertreten Polen Tchechien Slowenien.Slowakai ...Baltikum ..und da gibt es viel zu pinseln und dämmen.
Sobald der Markt sich weiter in die Ukraine Weissrussland oeffnet sind die bestens gestellt.
Leider finde ich den Kurs persönlich schon recht angezogen.
WER HAT ANDERE ALTENATIVE :::NICHT ENEGRIEN  ?  

10704 Postings, 5285 Tage Thesame38er Tageslinie unterschritten,

 
  
    #608
30.06.10 09:27
könnte unter 7€ gehen........................  

4197 Postings, 5361 Tage silverfishRoecki,

 
  
    #609
1
30.06.10 09:28

bei Solar Millennium bin ich noch wesentlich dicker in den Miesen als bei Nordex. Da gibts nichts zusammenzukratzen. Allerdings seh ich hier und allgemein nicht so schwarz. Die Märkte sind zur Zeit nun mal volatil und es wird wohl noch länger so weiter gehen. Ist natürlich schon ätzend, wenn man seinen Depotwert so purzeln sieht, aber so lange mal keine Pleitekandidaten drin hat, seh ich das recht positiv.

Momentan würde ich aber eher bei anderen Positionen aufstocken, bei denen man auch weiß, dass die Bilanzen derzeit super sind und es wohl auch vorerst so weiter geht.

 

10704 Postings, 5285 Tage ThesameIn 2 Tagen 15% an

 
  
    #610
30.06.10 09:30
wert verloren, mal sehen wo wir Landen.........................  

2272 Postings, 5296 Tage MoeMeisterSieht immer mehr nach einer klassischen Bearflag..

 
  
    #611
1
30.06.10 09:47
...aus.

Die Theorie dazu sieht so aus, dass es nochmal soweit runter geht wie in der Welle vor der Bearflag.
Die Range vor der Bearflag war ~ 9,40 - 6,80 = 2,60€.

Das heist also jetzt könnte es erstmal bis ~8,40-2,60 = 5,80€ gehen.
Das läge dann immer noch über Buchwert. Aber ich persönlich glaube nicht, dass es so tief gehen wird. Eine wichtige Bedeutung hat lt. Godmode die 7,15€.
Wenn es jetzt unter 7,15€ geht, könnten die Abgaben bis 5,95€ eintreten (lt. Godmode-Trader).

Hängt viel vom Dax ab.
Wenn morgen die EZB massivst Ramschanleihen der Griechen aufkaufen wird,  sollte es morgen an den Märkten gewaltig rütteln.

Ich bleibe wie gehabt an der Seitenlinie und schaue mir das in Ruhe an.
Und Ihr wisst ja. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Ein Großauftrag und wir hätten sicher ein bullisch Engulfing im Chart, was sämtliche bearischen Szenarien ad Acta legen würde.
Meine Meinung!

Gruß,
MM  

10704 Postings, 5285 Tage ThesameZF Automobilzulieferer

 
  
    #612
30.06.10 11:45
baut im US-Bundesstaat Georgia ( Gainesville ) Getriebe für Vestas Windanlagen, das könnte auch gut sein für Nordex, da es von Gainesville nach Jonesboro ( Arkansas ) nur 450 Meilen sind                                                                                                                    http://www.ariva.de/news/...-Markt-fuer-Windkraftgetriebe-ein-3459840  

24 Postings, 5625 Tage Marc180285An alle Charttechniker

 
  
    #613
1
01.07.10 09:26

Ich weiss das laut euch hier widerstände durchbrochen wurden und es jetzt ganz böse aussieht. aber nehmt doch mal theorie auf das der aufwärtstrend nun flacher (nachhaltiger) und vorallem breiter (und damit länger) verlaufen könnte.

zudem is der ganze markt im mom sehr emontianal und daraus resultierend emotional. ich gebe zu das ich langfristanleger da nur zuschauen kann ( bin bei nordex zu 7,- € eingestiegen). Trader haben da ne spielwiese. nur wer ist da von uns leihen schon?

 ich denke abwarten auch nordex findet seine fairen wert und gemessen am kuv siehts langfristig sehr gut aus!

 

2272 Postings, 5296 Tage MoeMeister@Marc (25 Jahre und 132 Tage alt)

 
  
    #614
2
01.07.10 09:52

Niedliches Posting: Wir machen uns den Chart schön ;-)

 

nur wer ist da von uns leihen schon?

Ich als Chart-"Laie" weiß leider nicht Allerleih über Leitzinsen und Anleihen. Nordex könnte ein Depot-"Leiche" werden. Aber das ist zur Zeit keine leichte Aussage. Die Zeichen im Chart und Gesamtmarkt sagen leider leichtere Kurs voraus.

Gruß,

MoeMeister

P.S. War nur Spaß ;-)

 

2272 Postings, 5296 Tage MoeMeisterMist

 
  
    #615
01.07.10 09:54

selbst ein Ei gelegt.

Allerlei schreibt man ohne "h"!

 

 

24 Postings, 5625 Tage Marc180285@ moe meister

 
  
    #616
1
01.07.10 10:11

also auch wenn ich erst 25 bin kann ich sagen das ich schon seit über 6 jahren dabei bin mit gutem erfolg würd ichs beschreiben. ich seh mich aber auch als leihe und jeden anderen hier auch. deshalb lege ich langfristig an weil kurzfristig 3 mal gut geht und beim 4. mal steht da ein minus von 50. 60 % oder mehr. bin auf vermögenswachstum aus nicht auf schnelles geld für irgendwas was seine gegenwert eh mit der zeit verliert.

und grade weil ich wahrscheinlich 10-30 jahre jünger als du bin hab ich a gute perspektiven (zyklen) und zweitens zeit um rückschläge zu kompensieren. aber das hier ist bonus zum gehlt und der altersvorsorge! so wie bei den meisten hier

 

10704 Postings, 5285 Tage ThesameMarc180285

 
  
    #617
01.07.10 10:58
mach es wie ich, nachkaufen wenn du noch Flüssig bist, Traden ist etwas für Kleinanleger, was die meisten auch sind 100 bis 1000 Aktien, ich lese immer wieder hier, heute rein morgen wieder raus + hat vieleicht nach abzug der Bankgebühren ein paar Euros gemacht, das kann man nur mit ein paar Aktien machen, wenn du aber 10k. 20K oder vieleicht 50k hasst, geht das nicht mehr......... also wie gesagt um die 7€ , machst du keinen fehler, denn da liegt die Klatten auf der Lauer.............................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  .  

2272 Postings, 5296 Tage MoeMeister@Marc

 
  
    #618
1
01.07.10 11:35

ich seh mich aber auch als leihe und jeden anderen hier auch.

Sinn meines Postings nicht verstanden, gelle!

Inhaltlich gab es da i.Ü. nichts zu verstehen!

 

Laie (griechisch: λα&#972;ς laós = „Volk“ über λα&#970;κ&#972;ς laikós  = „zum Volk gehörig“; kirchenlateinisch: laicus = „der  (kirchliche) Laie“) bezeichnet:

  • im allgemeinen Sprachgebrauch jemanden, der auf einem bestimmten  Gebiet keine Fachkenntnisse hat, siehe Amateur
  • im kirchlichen und religiösen Sprachgebrauch jemanden, der nicht  Geistlicher ist, siehe
  • in der Rechtspflege eine nicht rechtskundige Person, die in einem  Gerichtsverfahren als Entscheidungsorgan auftritt (Laienrichter), siehe Ehrenamtlicher Richter

http://de.wikipedia.org/wiki/Laie

 

 

24 Postings, 5625 Tage Marc180285Nachkaufen?

 
  
    #619
1
01.07.10 11:40
Ja also flüssig bin ich noch da ich auf ein nachkauf spekuliert habe. aber ich hab bei 7 schon gekauft würd ich da nun wieder tun würde dies so kaien sinn machen. wenn dann würd ich wenns es soweit kommt erst ab kursen unter 5 euro nachkaufen. ansonsten freu ich mich auch über gewinne wenn der kurs sich doch wieder fängt  

3758 Postings, 5939 Tage PhantasmorgariaFr. Klatten auf der Lauer..

 
  
    #620
01.07.10 11:42
Rückzug von der Börse 

Altanas Tage sind gezählt   

 Das niederrheinische Spezialchemieunternehmen Altana verabschiedet sich nach 33 Jahren von der Börse. Die Aktionäre des Unternehmens stimmten am in Duisburg auf der Hauptversammlung der Zwangsabfindung (Squeeze Out) der verbliebenen Minderheitsaktionäre zu.  

 Damit werden die restlichen Aktien nun auf die Investmentgesellschaft der Altana-Hauptaktionärin Susanne Klatten übertragen. Die Quandt-Erbin hält über die Skion GmbH bereits seit diesem Februar 95,04 Prozent der Altana-Aktien. Die Minderheitsaktionäre sollen eine Barabfindung von 15,01 Euro je Aktie erhalten. Die Börsennotierung endet mit der Eintragung des Schritts in das Handelsregister.  

 Die Milliardärin, die auch maßgeblich am Autobauer BMW und an SGL Carbon beteiligt ist, hatte die vorübergehend im Leitindex Dax notierte Altana 2006 zerschlagen und das Pharmageschäft an den Arzneimittelhersteller Nycomed verkauft. Danach hatte sich Altana auf den Spezialchemiebereich konzentriert und den Firmensitz von Bad Homburg bei Frankfurt nach Wesel am Niederrhein verlegt. Die Altana AG war 1977 als Abspaltung von der Quandt-Holding Varta entstanden  

Nun kann Fr. Klatten mit den Anteilen Nordex mehr Wind einhauchen.

Mal sehen wie es weiter geht.

Der Dax wird eine vorläufige Range zwischen 5800 oder 5600 und 6100 oder 6400 haben, es kommt das Sommerloch, Aussage von Anaylysten von N-TV

Hoffen auf Nordex Aufträge, es wird gar nichts mehr vermeldet..was ist geschehen, Brüderle kappt die Wirtschaftshilfen bis Ende 2010, kann das der Grund sein?? 

*** WIND AUF ***

 

24 Postings, 5625 Tage Marc180285@ moe

 
  
    #621
01.07.10 11:59

ok hast recht ich hab nix verstanden und hab schwierigkeiten mit der deutschen sprache. können wir jetzt wieder sachlich über nordex diskutieren?

ich mag mich hier nicht profilieren ich will nur meine meinung zum besten geben und vielleicht von anderen was aufschnappen oder sogar lernen aber das bezieht sich nicht germanistik. aber trotzdem, vielen dank!

 

10704 Postings, 5285 Tage ThesameHatte Order von 7,28€ + 7,25€

 
  
    #622
01.07.10 12:37
eine hab ich, die 2te noch nicht, aber die kommt noch mal runter + bin recht zufrieden mit dem Nordexkurs.............................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  .  

2272 Postings, 5296 Tage MoeMeisterDu spielst in einer andern Liga...

 
  
    #623
01.07.10 12:46
...bei den Summen die du investierst.

Ich steige gestaffelt ein. Jetzt 150Stück und entweder bei 6€ nochmal 150, oder mit Kaufsignal bei ~8,50 nochmal 100Stück per Stopp-Buy

Bei dem volatieln Gesamtmarkt kann es sowohl runter auf Gap-Close im DAX bei 5600 Punkten oder eben Richtung Jahreshoch gehen.

Nix genaues weiss man.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder in Nordex investiert. Hatte ursprünglich mal einen EK von 13,68 mit 200Stück im letzten Jahr, die ich mit ~700€ Verlust abgestoßen habe (zuvor hatte ich schon 250€Plus mit Nordex durch traden).

Jetzt habe ich die Anteile eben unten wieder billiger eingekauft. Die Zeit spielt ab jetzt wieder für mich, statt gegen mich!

Trotzdem hatte ich weider nicht die Disziplin nicht zu kaufen. Das Szenario Bearflag welches ich zuvor gepostet habe, führt zu Kursen von ~6€. Hatte trotzdem nicht die Eier, bis dahin zu warten. Zur Zeit siehts ja so aus, als hätte ich zu Tageshoch gekauft!

Die 7,60 müssen fallen!

Gruß,
MoeMeister  

4197 Postings, 5361 Tage silverfishSo Jungs,

 
  
    #624
01.07.10 13:02

kauft mal auf 8,50€ hoch, den Rest erledigt der Aktionär:

 

 

08:54 Uhr

 
DruckansichtEmpfehlung versenden
Chart-Check Nordex: Mächtiges Kaufsignal verschoben

Norbert Sesselmann

Zwei Schritte vor, einen zurück. So lässt sich das aktuelle Chartbild der Nordex-Aktie gut beschrieben. Nachdem sich das Papier seit Mai stark erholen konnte, geht das Papier in den letzten Tagen erst mal wieder auf Tauchstation. Anleger müssen weiter auf das Kaufsignal warten.

 

Die Nordex-Aktie setzt auch am Donnerstag seine Abwärtsbewegung fort. Trotzdem stehen die Chancen für eine nachhaltige Trendwende nicht schlecht. Laut Expertenmeinung steht die Windenergie in den kommenden zehn Jahren vor einem weltweiten Boom. Schon 2020 könnte Wind in Deutschland für 25 Prozent des Strombedarfs sorgen. Derzeit werden in Deutschland gerade mal sechs bis sieben Prozent der Energie aus Windkraft gewonnen. Bis 2014 rechnen Experten des Global Wind Energy Council mit 18 bis 20 Prozent Wachstum.

 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Auch charttechnisch könnte unmittelbar ein Kaufsignal bevorstehen. Schafft es die Aktie nachhaltig über die Marke von 8,50 Euro zu steigen, dürften sehr schnell Anschlusskäufe folgen. Ein zügiger Anstieg bis auf zehn Euro wäre anschließend wahrscheinlich. Aktuell legt die Aktie wieder eine Verschnaufpause ein. Anleger sollten weiterhin die Marke von 8,50 Euro im Hinterkopf behalten.

 

 

10704 Postings, 5285 Tage ThesameMoeMeister

 
  
    #625
01.07.10 13:09
Auch ich hab meine paar Aktien zwischen 6,65 - 7,40€ gesammelt, werde aber noch bei gelegenheit nachkaufen?  warum nachkaufen: 1) Nordex Investitionen fangen so langsam an zu Greifen...  2) Aufträge,  angepeilt sind 1000MW für das Jahr 2010,,,, 1.7.2010 haben gut die hälfte schon im Sack,,,,,  3) Ölpanne im Mexikanischem Golf, spätestens wenn das 1 Öl in Europa ankommt  ( mit dem Golfstrom ) schätze in 1-2 Monaten, dann beginnt das Große umdenken... Also MoeMeister diese 3 gründe sind für mich ausschlaggebend,,,,,,, aber ein Risiko besteht immer......................................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   .  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 1177  >  
   Antwort einfügen - nach oben