Neuer Markt - Crash auf Raten [Prior]


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.11.00 18:20
Eröffnet am:24.11.00 16:33von: BuckmasterAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:24.11.00 18:20von: optimaLeser gesamt:7.156
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
3


 

1278 Postings, 9074 Tage BuckmasterNeuer Markt - Crash auf Raten [Prior]

 
  
    #1
3
24.11.00 16:33

Nach Ansicht des Analysten Egbert Prior hat sich sowohl am Neuen Markt als auch an der Nasdaq eine "riesige Spekulationsblase" gebildet, aus der schubweise die Luft entweicht. Der derzeitige Kursverlust sei daher nur der Anfang eines "langen Crashs auf Raten".

In den nächsten Monaten stehe am Neuen Markt eine Winterrallye an, die den Index bis Februar/März auf 7.000 Punkte treiben könnte. Anschließend rechnet Prior mit einem erneuten Einbruch bis in den Spätherbst 2001 und möglichen Tiefstständen von 2.000 Punkten im Nemax-All-Share.

Der Analyst begründet seine pessimistische Einschätzung mit der immer noch hohen Bewertung am Neuen Markt. Derzeit seien die deutschen Wachstumswerte durchschnittlich mit einem Gewinnvielfachen von 100 bewertet. Dies sei durch nichts zu rechtfertigen, meint Prior. Zudem rechnet der Neuer Markt-Experte für das nächste Jahr mit einer Welle von Pleiten und Skandalen. Insgesamt hält er die New Economy für den "größten Schwindel der Wirtschaftsgeschichte".


© 24.11.2000 www.stock-world.de  

809 Postings, 8977 Tage Barney1 x witzig o.T.

 
  
    #2
24.11.00 16:42
 

1995 Postings, 8956 Tage IZ2xwitzig. o.T.

 
  
    #3
24.11.00 17:08
 

Optionen

617 Postings, 8999 Tage aztec1x traurig, echt traurig o.T.

 
  
    #4
24.11.00 17:14
 

1278 Postings, 9123 Tage Spacy-TracySo unwahrscheinlich ist das ganze nicht. o.T.

 
  
    #5
24.11.00 17:16

1409 Postings, 8675 Tage ProseccoBisher hatte er nicht so Unrecht!! o.T.

 
  
    #6
24.11.00 17:37
 

301 Postings, 9137 Tage ShareholderWar es nicht Egb.Prior der mit Einführung des NM

 
  
    #7
2
24.11.00 17:44
z.B. bei Mobilcom Kurse von 1000 aussprach, meiner Meinung nach ist Herr Prior wie ein Fahne dahin wo der Wind dreht da drehe ich mich auch hin.
Er war am Anfang doch der größte Optimist unter allen und hat gut "Kohle" verdient mit seinen tollen Empfehlungen, bis die Staatsanwaltschaft.....

Jetzt redet er die Kurse die ganze Zeit runter weil wenn er heute wieder solche Kursziele wie damals ausgeben würde würde ihm das sowieso niemand glauben, deswegen setzt er jetzt nicht mehr auf bullisch sondern .....

Gruss

P.S Könnte sein dass die Staatsanwaltschaft wieder ermittelt den wer weiss vieleicht hat Egbert sich ja mit Nemax Puts eingedeckt und redet die Kurse jetzt so runter, damit er wieder richtig Geld verdienen kann.
Wer einmal "erwischt" wird, machts auch eine zweites mal auch auf die Gefahr hin wieder erwischt zu werden.
 

252 Postings, 8776 Tage optimaAuf n24 sagte Prior

 
  
    #8
24.11.00 18:20

daß er meine, der NM würde bei 3000 drehen, er hoffe es zumindest. Natürlich sei vieles noch zu teuer, auch seine Depotwerte Aixtron und Qiagen.
Na denn...........  

   Antwort einfügen - nach oben