Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 289 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.19 19:30 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.282.508 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 494 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 287 | 288 | | 290 | 291 | ... 354 > |
Bei der EBV Impfung wird die Novavax Technologie (Matrix M) eingesetzt.
...CEO Stanley Erck said this week that Novavax’s manufacturing partner in India, Serum Institute of India, has successfully completed an FDA inspection. Erck told analysts during the company’s first-quarter earnings call that he fully expects the committee will authorize the vaccine for adults.
Chief Commercial Officer John Trizzino, in an interview with Bank of America, said all signs point toward a positive recommendation from the committee next month.
“We’re fully expecting based upon our submission, based upon all the back and forth questions that have been asked and answered, based upon the inspection at Serum, to come out of that meeting with a recommendation for emergency use authorization,” Trizzino said during Bank of America’s virtual health-care conference on Wednesday evening.
The FDA has been reviewing Novavax’s submission for months. The vaccine maker asked the drug regulator to authorize the vaccine in January, but federal health officials said the application was complex.
“This is an incredibly complex review process that involves review of not just clinical data but also manufacturing data that will be needed to make a determination about emergency use authorization,” Dr. Doran Fink, deputy director of clinical review at the FDA’s vaccine division, told the Centers for Disease Control and Prevention’s committee of independent vaccine advisors last month.
https://www.cnbc.com/2022/05/13/...rization-in-june-after-delays.html
May 13, 2022
Novavax today announced the submission of a request for emergency use authorization to Taiwan’s Food and Drug Administration for its COVID-19 vaccine, NVX-CoV2373, for active immunization against SARS-CoV-2 in individuals aged 18 and over...
https://ir.novavax.com/...of-COVID-19-Vaccine-in-Taiwan?sf164662714=1
https://www.fool.com/investing/2022/05/13/.../?source=iedfolrf0000001
Das wichtigste daraus übersetzt (danke google):
Bargeldverbrennung ist der Schlüssel
Die Geschwindigkeit, mit der Novavax seine Liquidität aufbraucht, ist meiner Meinung nach die wichtigste Zahl, die Anleger berücksichtigen sollten. Wenn der Cash-Burn zu hoch ist, könnte das bedeuten, dass das Unternehmen Geld durch Aktienangebote beschaffen (d. h. die Aktionäre verwässern) oder Schulden aufnehmen muss. Keine der Optionen ist großartig.
Die gute Nachricht ist, dass Novavax derzeit bares Geld hat. Ende März verfügte es über Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente in Höhe von insgesamt 1,6 Milliarden US-Dollar. Entscheidend ist jedoch, wie viel das Unternehmen im Tagesgeschäft verbraucht. In den letzten drei Monaten belief sich der Barmittelverbrauch des Unternehmens auf 88,5 Millionen US-Dollar.
Das ist die Zahl, die entscheidend ist. Wenn das Unternehmen diese Cash-Burn-Rate beibehalten würde, könnte das bedeuten, dass das Bargeld von Novavax den Betrieb für fast 18 Quartale oder mehr als vier Jahre am Leben erhalten könnte. In Wirklichkeit wird der Cash-Burn des Unternehmens im Laufe der Zeit schwanken. Die positive Erkenntnis aus dem ersten Quartal ist jedoch, dass Novavax finanziell in hervorragender Verfassung ist. Obwohl es Geld verbrennt, tut es dies nicht in einem problematischen Tempo.
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...us/omikron-impfstoffe
Im Herbst also, wenn man die nächste Welle erwarten kann, gibt es nur die oben erstgenannten zugelassenen Impfstoffe. Damit haben wir das Gleiche Szenario wie am Anfang der Epidemie. Du räts also dazu, sich mit Novavax , auf Grund der hinreichenden Effizienz impfen zu lassen und sagst, dass mit Moderna und Biontech ein unwirksamer Impfstoff untergeschoben wird?
Überrascht, nein endtäuscht war ich, als sich herausstellte, dass man sich trotz 2facher Impfung plus Booster infizieren konnte. Aber ist das nach 2 Impfungen mit Nova nicht auch so, dass der Schutz nachlässt und geboostert werden muss?
Es erscheint mir irgendwie nicht logisch, dass im Herbst, wenn es mit Sicherheit wieder hochgeht mit den Infektionszahlen, sich alle auf Nova stürzen werden. Das ist ja hier nach der Zulassung auch nicht passiert. Die Nachfrage entspricht überhaupt nicht den Erwartungen. Gleiches wird sich meiner Meinung nach im Juni nach der Notfallzulassung in den USA zeigen. Da gibt es noch ca. 30% Ungeimpfte…
Außerdem wird im Herbst die Zulassung eines auf Omikron angepassten Impfstoffes von Moderna und Biontech erwartet. Nova wird das bis dahin wahrscheinlich nicht schaffen.
By the way: meine eher geringe Anzahl (150) an Aktien steht im ungekehrten Verhältnis zum Verlust. Von daher würde es mich natürlich freuen, wenn meine Prognose nicht zutrifft.
The APA provides the EC with a right to terminate the APA if VLA2001 had not received a marketing authorization from the European Medicines Agency (“EMA”) by April 30, 2022. Based on the terms of the APA, Valneva has 30 days from May 13, 2022 to obtain a marketing authorization or propose an acceptable remediation plan.
The Company will work with the EC and the participating EC member states to agree to a remediation plan and to make VLA2001 available to those member states who still wish to receive it....
https://valneva.com/press-release/...d-19-vaccine-purchase-agreement/
Rahel: meine Aussage hast du falsch verstanden, die bezog sich rein auf Omikron. Zu Alpha, Beta Zeiten war MRNA noch ein echter Segen und auch Hoffnungsschimmer. Leider konnten diese Hoffnungen nicht erfüllt werden und werden sie leider auch diesen Herbst/Winter nicht denn das Prinzip bleibt ja exakt das gleiche. Bei Alpha zu Beta war noch eine gewisse Immunologische Wirkung gegeben aber Omikron entwickelt sich mit jedem einzelnen Strang leider gänzlich weiter. In jeder Evolutionsstufe wird es massivst erfinderisch um bereits die direkten Vorgänger antigene zu übergehen. Was also soll mir ein angepasster Omikron Impfstoff auf MRNA Technologie bringen der Ba1 oder 2er Basis hat. Selbst eine direkte Infektion mit BA3 bringt mir ja Original nichts gegen eine BA4 oder 5 Infektion und so geht es momentan offenbar immer weiter.
Genauso hat es Novavax im Interview nach dem Earningscall übrigens auch formuliert (wir haben entsprechende Spike Proteine auf Basis Omikron bereits erfolgreich entwickelt und könnten diese im Herbst auch auf den Markt bringen, es ist jedoch völlig unklar ob dieses irgendeinen Sinn macht), einfach nochmal hinhören oder das Transkript lesen. Die scheinen sich also bezüglich ihrer Variantenüberfreifenden Wirksamkeit (Siehe auch Omikron Studie) tatsächlich sehr sicher zu sein. Sobald sie mal irgendwann das GO bekommen diesen extremen Vorteil gegenüber MRNA auch dem Kunden zu erklären will ich mir den Run gar nicht vorstellen. Bis man offiziell Werbung machen darf muß mindestens aber mal BLA her und die gibts bislang erst in zwei Ländern. Novavax ist da aber fleißig dran, auch in den USA. Davon ab wird sich der ein oder andere Wissenschaftler vielleicht demnächst ja auch mal mit diesen Themen beschäftigen und dann könnte sowas Stück für Stück öffentlich werden.
Also nochmal: ich habe nichts gegen einen erweiterten Impfstoff aber MRNA kommt zumindest für mich da nicht mehr in Frage denn eine Basis BA1 hilft da genauso wenig wie die Ursprungsmischung und müsste Strenggenommen noch höher dosiert werden als bislang. Bei Novavax ist sowas nicht nötig, die können die Antigenmengen mischen, vereinen, rekombinieren ohne massiv die mg zu erhöhen. Dadurch wird bei deren Technologie auch die Kombi Impfung irgendwann überhaupt erst möglich ohne die Nebenwirkungen dabei zu erhöhen. An der Menge Matrix-M ändert sich nämlich niemals was. MRNA muss uns hingegen deutlich mehr Baupläne spritzen damit unsere Zellen im Durchschnitt von beiden Spikes entsprechend ausreichende Mengen produzieren wenn es halbwegs glatt gehen soll.
schönen Tag an alle.
Kein Wort zu Novavax. Ist wohl nicht auf dem Radar und Bestellungen werden wohl zunächst ausbleiben:
https://youtu.be/rMK26jTJuu4