Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split


Seite 199 von 353
Neuester Beitrag: 28.04.24 18:58
Eröffnet am:15.05.19 08:23von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.819
Neuester Beitrag:28.04.24 18:58von: rusi1Leser gesamt:1.936.783
Forum:Hot-Stocks Leser heute:462
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 353  >  

53 Postings, 3899 Tage Nicht die Mama@FOB

 
  
    #4951
1
19.01.22 11:24
Warum sollte Hunter Irrsinig sein wenn Er oder seine Falmilenmitglieder nicht Ü60 oder Risikopatienten sind!
Denn genau diese sind ja gefährdet, siehe auch

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

COVID-19 Infektionen und Todesfälle nach Altersgruppe in Deutschland  

546 Postings, 859 Tage Hunter50Kohlelang deine posting 4933

 
  
    #4952
19.01.22 11:37
Ist wirklich Unsinn.
Eine andere Frage an dich,wenn Mercedes heute nicht produzieren würde was würde passieren?
Novavax hat sehr gute Wissenschaftliche Entwicklung in diesem Bereich.Eknige verkaufen ihren Wissen,einige verkaufen ihre Produkte ,einige verkaufen ihre Dienstleistungen.

Jetzt kommst du bestimmt auf die Frage was passiert wenn.

Schönen Tag wünsche ich dir  

546 Postings, 859 Tage Hunter50Nochwss mein

 
  
    #4953
19.01.22 11:47
Ziel heisst immernoch für dieses Jahr über 200Euro,egal was hier einige denken.

Nur ein bsp. Ca 5.6mrd Mk gegenüber 12Mrd Gewinn.(meine Rechnung)
Wer meine Rechnung zweifelt,soll meine letzte Posting anschauen da ist ein Videolink,dort anschauen und etwas überlegen.
Daraus ergibt ein KGV unter 1 und somit mindestens das doppelte an kurswert.

Für mich spielt fda Antrag am Ende des Monats nicht so eine grosse Rolle,jedoch Für die Amis.wichtig ist,dass die 2Mrd Lieferungen bedient werden.

Dies ist keine kauf/verkaufsempfehlung.

Jeder hat seine eigene Meinung und ich meine.  

448 Postings, 6200 Tage LongwilliDie Börse

 
  
    #4954
7
19.01.22 11:48
Ja, wenn sie doch nur das tun würde, was ich brauche! Vielleicht heute? Vielleicht morgen? Aber Übermorgen ganz bestimmt! Übermorgen steigen meine Aktien! Ich glaube daran! Und alle, die nicht an meine Bedürfnisse glauben, die spinnen, die sind dooow! Die müssen dooow sein, sonst würde ja etwas mit meiner inneren Welt nicht stimmen. Und das kann nicht sein!

So ungefähr lese ich 50% aller Kommentare hier auf Ariva, und ganz besonders hier im Novovax-Forum.

Ich glaube, die Wahrheit ist viel einfacher gestrickt. Die Bedürfnisse, die Träume, die Wünsche, die Gefühle, die jeder einzelne von uns in seinem Inneren hat, die kümmern die Börse nicht. Die Börse kennt nicht einmal die vielen Aktieneigentümer, keinen einzigen. Es ist ein bisschen wie wandern in den alpinen Bergen. Wenn du dort wanderst, in den tiefen Schluchten, auf den steilen Hängen, auf den tausende Meter hohen Gipfeln, das weiß jeder alpine Wanderer: Die Berge sind nicht dein Freund. Sie sind auch nicht dein Feind. Es sind einfach nur die Berge. Machst du beim Wandern in den Bergen alles richtig, dann geht es dir gut. Machst du Fehler, dann bist du manchmal innerhalb 3 Sekunden tot. Für immer. „Abgestürzt und 200 Meter gefallen“ heißt es dann im Unfallbericht. Oder „beim Abstieg ins Stolpern geraten“, oder „unterkühlt und erschöpft gerade noch überlebt“. Alles schreien nutzt da nichts. Alles abwerten oder beleidigen der Berge oder anderer Wanderer nützt da leider ebenfalls nichts. So geht jeder Wanderer mit sich selbst und seinem Inneren in den Bergen seinen Weg. Mehr oder weniger achtsam mit sich selbst.

Ich sehe es so. Die Impfhersteller-Party ist weltweit an den Börsen zunächst mal vorüber. Das hat gar nichts mit Novovax zu tun, nicht einmal mit Stan und seiner unglücklichen Verplantheit. Weltweit gehen immer mehr Regierungen den Weg, dass sie die Omikron-Durchseuchung aller geimpften und ungeimpften Bürger ganz bewusst herbeiführen wollen; und das möglichst schnell, um die Wirtschaft und das Gefüge möglichst wenig zu belasten. Und damit dazu den Bundeskanzlern dieser Welt niemand etwas Böses nachsagen kann, wird unermüdlich gepredigt „lasst euch impfen, heute!“. Manche tun das, manche tun das nicht. Egal. Manche sterben an Corona, manche nicht. Egal. Der Weg ist nun die Durchseuchung. Jeder entscheidet selbst, wie er sich dabei gegen die Risiken von Corona schützt. Mehr als kostenlose Schutzmaßnahmen anbieten können die Regierungen ihren Bürgern nicht. Die vielen individuellen Anpassungsstrategien eines jeden Einzelnen dazu sind heute im 21sten Jahrhundert nicht viel anders als sie es zu Zeiten der Pest im Mittelalter waren. Auch damals starben vor allen Dingen die Menschen, die ihrer Außenwelt die Verantwortung gaben. Es überlebten die, die ihre Innenwelt prüften und ihre Gefühle reflektierten. Damals hieß es „Religion versus Wissenschaft“. Heute heißt es „Gefühle und Glauben gegen Wissenschaft“. Viel hat sich nicht geändert, so scheint es.

Und Fakt dazu ist auch, Omikron ist sehr wahrscheinlich der Einstieg in die Endemie.
Gibt es die Möglichkeit, das nach Omikron eine weitere Corona-Mutation kommt, die vielleicht wieder tödlicher ist als Omikron? Ja, das ist möglich. Aber es ist eben nicht sehr wahrscheinlich. Alle bisherigen Viren-Erfahrungen der Menschheit lassen dieses Endemie-Szenario als das 99%-Szenario erscheinen. Daher ja auch die aktuelle Durchseuchungsstrategie, weltweit. Ohne dass das von den einzelnen Regierungen untereinander abgestimmt wurde.

Meine Situation zu Novavax ist die, dass ich mit 42% Verlust ausgestiegen bin. Das tat echt weh. Ich bin bei 217US$ rein und bei 127US$ wieder raus. Hätte Stan Ende 2021 den FDA-Antrag korrekt abgegeben, wäre ich vermutlich mit gutem Gewinn aus dieser Achterbahn ausgestiegen. Hätte hätte Fahrradkette… Jeder kennt ihn, diesen schlimmen Vers, den ja immer nur die anderen, die doowen, missachten, gell? Manchmal geht der Ritt auf einer Rasierklinge gut, manchmal nicht. Hier ging er für mich nicht gut aus. Aber mit einem Börseninvestment hatte mein Verhalten ja eh nichts zu tun, nicht bei Novovax. Eher mit einer hochriskanten Wette. Und dieses Mal habe ich die Wette verloren. Trotz meines sehr tiefen FDA-Methoden-Wissens. So siehts aus. Punkt Ende aus.

Ich sehe Novovax Mitte 02.2022 bei 50US$ bis 70US$. Hart? Ja, das ist hart. Aber bedenke, Prognosen haben den Charakter, nichts mit der Wahrheit zu tun zu haben.

Jeder hier im Forum verfolgt seine eigene Strategie, wenn er denn eine hat. Manche wollen dabei andere überzeugen, manche wollen andere manipulieren. Sind alles Menschen, die Täter wie die Opfer, und alle Selbstverantwortlich unterwegs. Passt auf euch auf! In den Bergen und an der Börse ist jeder für sich allein. Und egal wo ihr hingeht, ihr nehmt euch selbst und euer Inneres immer mit.  

3536 Postings, 5847 Tage chrisebUnicorn

 
  
    #4955
1
19.01.22 11:56
Ist nicht meine These , siehe „derzeit“, diese These handelt der Markt im Moment. Kann sich nach dem Abverkauf jederzeit ändern.

Der Biomarkt (bis auf ein paar Covid Werte) ist seit Ende Februar im Abwärtssog (siehe XBI und NBI)  

1585 Postings, 4750 Tage granddadja wenn...

 
  
    #4956
19.01.22 11:59
ja wenn man halt den Zeitpunkt erwischen würde, wenns wieder rauf geht...bin schon zweimal zu früh eingestiegen..und egnau dann wenn man kein drittes mal den fehler machen will, gehts hoch...naja,Börse halt..  

2377 Postings, 1010 Tage fob229357651Grün !

 
  
    #4957
19.01.22 12:00

$98.58
+0.14 (+0.14%)
DATEN ZUM STAND Jan 19, 2022 5:59 AM ET - VORBÖRSE

los gehts, Euphorie Welle

 

2377 Postings, 1010 Tage fob229357651Granddad

 
  
    #4958
19.01.22 12:03
genau das ist der Fehler den fast alle machen, vor USA Start den Kurs zu sehnen ,warte mal ab bis Handel.

Da wird s immer mal auch grüne Tage geben , aber was steht unterm Strich am Freitag da ist wichtig und dann ist auch die Tendenz klarer

sollte da 110 stehen o.k dann passt das ,sollte da 93 stehen wäre weniger gut ( alles in $ )  

2377 Postings, 1010 Tage fob229357651Longwilli:

 
  
    #4959
19.01.22 12:24
Kompliment

Topp Beitrag !!

bester der letzten  Wochen ( außer vielleicht meinen )  

5737 Postings, 4806 Tage Aktienflüsterin@sternzeichen

 
  
    #4960
1
19.01.22 12:24
wir sind immer noch voll in der Pandemie und die rollt gerade mit aller Wucht rund um die Welt.
Laut Virologen wird es früher oder später jeden erwischen, außer er versteckt sich im Wald.
Das gute an Omikron ist, das es nach Aussagen der Ärzte im Vergleich zu Delta, sagen wir es mal so, nicht mit aller Wucht und sofort umbringt. Die nennen es einen milderen Verlauf, auch bei Ungeimpften.
Positiv für die Menschheit. Positiv für die Regierungen die nicht Milliarden für Impfstoffe ausgeben müssen bzw. sich einsparen können, da sie der Pandemie freien Lauf lassen und so durch die Hintertür die Herden-Immunität erreichen, da quasi alle Menschen erkranken und somit "resistent" werden bzw. eine Immunität aufbauen. Man nennt das auch die Evolution des Menschen.
Aber auch bei einer Endemie wird man in den zukünftigen Märkten ohne Impfung nicht auskommen, auch wenn es nur Omikron geben sollte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das da keine neuen Varianten auftauchen !?
Somit sind wir wieder bei der MK der Pharma-Unternehmen !
Die extrem hohen MK entstanden unter Annahme einer sich weiter entwickelten Pandemie, die sich aber evt. schon bald erledigt hat und zur Endemie wird.
Die große Frage wird sein, wie entscheiden sich die Verantwortlichen und für welchen Wirkstoff !?
Biontech und Moderna, die haben ihr riesiges Geschäft schon lange gemacht und Milliarden verdient.
Valneva und Novavax sind schlichtweg einfach zu langsam geworden bzw. haben dann noch sehr gute Aussichten wenn sich in Sachen Impfstoff die Märkte umorientieren und wie sich die Konkurrenz verhält bzw. was diese in den nächsten Monaten und Jahre auf den Markt bringt.
Momentan leidet Novavax nicht unter dem Markt, sondern viel mehr unter seiner Unzuverlässigkeit und mangelnder Aussagekraft bezüglich der Wirksamkeit, der Verträglichkeit und der Lieferfähigkeit.
Wischi-Waschi-Aussagen und ständige Verschiebungen von Lieferterminen tragen nicht gerade dazu bei um die Fantasie der Anleger zu beflügeln und die Märkte zu überzeugen.
Darum wird die Aktie so nach Unten durchgereicht und mich würde es nicht wundern, wenn wir demnächst sogar noch den Bereich zwischen 50 und 70 Dollar wiedersehen würden, denn auch da hätten wir noch eine sehr hohe MK von sagenhaften 3-4 MRD und das für ein Unternehmen was einfach nicht in die Pötte kommt und dem schlichtweg die Zeit so langsam überholt....
 

1986 Postings, 1914 Tage atempause1bin immer wieder erstaunt

 
  
    #4961
2
19.01.22 12:59
das User genau wissen wann was vorbei ist und wie sich der Kurs entwickelt. Dann ist die rote Teufelin
ja bis über den Ohren in Short Positionen.
 

134 Postings, 1479 Tage Samy5555bla bla bla

 
  
    #4962
1
19.01.22 13:04
Jeder der glaubt die Pandemie und das Impfen geht zu Ende den wird die Realität schnell einholen na dann Gute Nacht!  

392 Postings, 2328 Tage Zockidoki@atempause1 Ob wohl sogar ein Isaac Newton,

 
  
    #4963
19.01.22 13:24
wenn er denn noch leben würde, von solchen Usern noch etwas lernen könnte? Der sagte nämlich einst: "Ich kann zwar die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht, wohin die verrückte Menschenmenge einen Börsenkurs treiben kann."  

1348 Postings, 6205 Tage WiFiNewtons Betonung

 
  
    #4964
19.01.22 13:53
liegt dabei auf "verrückt"  

Optionen

37 Postings, 5828 Tage MolosserGedächtnisstörungen nach milder COVID-Erkrankung

 
  
    #4965
2
19.01.22 14:42
Eine Oxford-Studie zeigte Aufmerksamkeits- und Gedächtnisstörungen auch nach milder COVID-Erkrankung

Die Probanden zeigten signifikant schlechteres episodisches Gedächtnis (bis zu 6 Monate nach der Infektion) und eine stärkere Abnahme der Vigilanz mit der Zeit bei der Aufgabe (bis zu 9 Monate lang). Insgesamt zeigen die Ergebnisse, dass spezifische chronische kognitive Veränderungen nach einer COVID-19-Infektion bei objektiven Tests auch bei denjenigen zu beobachten sind, die keine größere Symptombelastung angeben.

https://academic.oup.com/braincomms/article/4/1/fcab295/6511053

Dies mal als Denkanstoß, warum Impfen und Vermeidung einer "natürlichen" Immunisierung durch Herdenimmunität Vorteile hat. Corona wird bleiben und Schäden verursachen, deren Ausmaß wir noch nicht abschätzen können.
 

210 Postings, 2650 Tage featuring@Molosser

 
  
    #4966
19.01.22 15:11
Reine Hypothese. Das könnte genau so gut an den Langzeitfolgen der Massnahmen liegen (für die sich eigenartigerweise kaum jemand interessiert).
Die Plandemie wird genauso lange bleiben wie sie gewissen "Eliten" nützt. Vanguard jedenfalls wird dieses Feld jedenfalls
nicht als Verlierer verlassen.  

546 Postings, 859 Tage Hunter50Wie lange wird uns die Pandemie noch begleiten

 
  
    #4967
19.01.22 15:30
Hier die Antworten:

Noch das ganze Jahr 2022   glauben 29%
Auch das ganze Jahr 2023  glauben  31%
Auch noch 2024  glauben 10%
Auch 2025 sind es 4%
und länger als 2025 sind 15%

quelle:
https://de.statista.com/infografik/26602/...g-der-dauer-der-pandemie/

 

546 Postings, 859 Tage Hunter50viel Zeit bleibt nicht für einen knall nach oben

 
  
    #4968
19.01.22 15:31
 

37 Postings, 5828 Tage Molosser@featuring

 
  
    #4969
19.01.22 15:32
Probanden die Maßnahmen empfangen haben (Krankenhausaufenthalt), Symptome zeigten die das tägliche Leben beeinträchtigten oder schwere COVID-Symptome zeigten, wurden von der Studie ausgeschlossen.

Welche Langzeitfolgen von welchen Maßnahmen also?
 

546 Postings, 859 Tage Hunter50zu posting 4970 grund

 
  
    #4970
19.01.22 15:34
1.Fda Antrag
2.Lieferungen
3. Kgv<1

soll niemanden dazu leiten zu kaufen bzw. zu verkaufen.  

428 Postings, 2508 Tage Dagobert_0815@molosser; @featuring

 
  
    #4971
1
19.01.22 16:01
Wollte nur daran erinnern, dass wir im Novavax- Forum sind.
Falls ihr das Für oder Wider ausdiskutieren wollt, dann könnt ihr euch gerne auf anderen Kanälen austauschen.
Mich jedenfalls interessiert hier allein Novavax.  

369 Postings, 3819 Tage kyron7htx1Joop

 
  
    #4972
19.01.22 16:24
Man wird sehen. Das sind alles Zeiterscheinungen. Moderna, Valneva, Biontech und Novavax. Alle im März 2000 zwi. 2-15 €. Da geht es langfristig wieder hin. Wer was anderes sagt, liegt falsch.  

210 Postings, 2650 Tage featuring@Dagobert_0815

 
  
    #4973
19.01.22 16:31
Wo Du recht hast hast Du recht, nix für ungut. Der Drachen hier fliegt schon nochmal ordentlich, keine Sorge ;)  

369 Postings, 3819 Tage kyron7htx1Da fliegt nix mehr

 
  
    #4974
2
19.01.22 16:45
Sobald der Klabauterkrach fliegt stürzen die Kurse der Impfhersteller. Und was der Käskopp erzählt schaft nur Panik und Angst. Der redet jetzt schon von Oktober. So wie der aussieht und was der faselt, gehört der in psychiatrische Behandlung.  

2620 Postings, 3706 Tage kohlelangVor der nächsten größeren "Grippe"-Welle,

 
  
    #4975
2
19.01.22 17:13
also spätestens im Herbst, muss Novavax weltweit "in time" liefern können.

Dann sind Sie mit ihrem Nicht-mRNA-Impfstoff in einer Pool-Position.

Alles vorherige war dann lediglich ein Probelauf.  

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 353  >  
   Antwort einfügen - nach oben