Netflix, Inc. Wkn.: 552484
Eine weitere bei 175 € . Hier kann man sich nur langsam rantasten. Aber ich hab vor ewiger Zeit einen preisalarm bei 200€ gesetzt und wenn der anschlägt, muss man konsequent sein
Übernahme machen wird?!
Danke.
Aber dennoch wird Gewinn gemacht.
Schaut gerne mein Video mitsamt einer DCF-Analyse dazu an, aber ich fasse die wichtigsten Dinge auch hier nochmal zusammen.
https://youtu.be/udQ0uBga-ZA
- CFO Neumann sagte, dass es keine andauernde Abwärtsspirale bei den Abonnement-Rückgängen geben werde. Man erwarte im laufenden Jahr noch Netto-Zunahmen
- Als Gründe für das geringe Wachstum wurden vor allem Makro-Faktoren (Inflation), Account-Sharing und stärkere Konkurrenz genannt. Besonders dem Account-Sharing kam eine besondere Aufmerksamkeit seitens des Vorstands im Call zu
- Gregory Peters sagte hier, dass man in ca. einem Jahr nach Vorbild des Testlaufs in Lateinamerika ein ähnliches Modell global einführen werde. Ab dann wird jeder Subaccount kostenpflichtig.
- CEO Hastings machte entgegen seines Naturells auch den Weg frei für ein günstigeres Account-Modell, auf dem dann Werbung geschaltet werden soll..
Abschließend muss ich leider sagen, dass mir vieles im Call nach dem Prinzip Hoffnung aufgebaut schien und überraschend wenig zum konkreten Nutzerinnen und Nutzer-Verhalten gesagt wurde. Meine Skepsis bleibt erhalten, da ich die Pläne von Netflix, den Kundenstamm stärker zu monetarisieren, durchaus mit dem breiteren Angebot der Konkurrenz kollidieren sehe. Ich bleibe daher weiter an der Seitenlinie.
Für Freunde des geschriebenen Wortes mein Blog-Artikel:
https://smittyfinance.com/netflix-aktie-quartalszahlen-q1-2022/
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.22 16:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 22.04.22 16:29
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Da kann es in den nächsten Tagen doch nur einen technischen Rebound geben...
15% dürften locker drin sein... auf Eurobasis dürften Kurse um die 240 Euro erreichbar sein...
Die 220 USD waren heute doch ein dickes Brett nach unten... das lässt auf gute Kurse zum Wochenende hoffen...
Nicht auszudenken, Netflix verringert die Mitnutzung eines Anschlusses von 5 auf 3 oder sogar auf 1.
Dann käme wieder ordentlich Druck auf dem Kessel. Also die wenigsten würden verzichten wollen, wenn man Netflix schon Jahre genutzt hat, und sich einen eigenen Anschluss für 10 Euro buchen.
Es ist gut den Fuss in der Tür zu haben aber noch nicht all in zu gehen.
Vermutlich geht es weiter runter wenn USA öffnet.
Hier kann man auch noch nächste Woche weiter rein mit dem Geld was man zwischen zeitlich bei PayPal oder Fuchs Petrolub verdienen kann.
Meine Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 21.04.22 15:50
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation