Neomedia: Fakten, Chancen und Risiken
Seite 99 von 245 Neuester Beitrag: 04.11.21 19:27 | ||||
Eröffnet am: | 11.05.12 13:19 | von: menschmaier | Anzahl Beiträge: | 7.12 |
Neuester Beitrag: | 04.11.21 19:27 | von: iDonk | Leser gesamt: | 940.160 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 548 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 245 > |
kann sein dass die von der linken in die rechte Tasche gelangt sind das sagt ja keiner insbesondere weil der Kurs nicht mal gezuckt hat
was machen die da?
<<ahnungslos und investiert
Jeder der googelt wird das auch feststellen.
Die ganze Sache wurde ja in den 80-ger Jahren in Japan entwickelt.
Dort liegen/lagen die Hauptpatente die jetzt ausgelaufen sind.
Wie schon geschrieben kann jeder den Buchwert der Aktie selber berechnen:
Aktiva: Null (o.k. sind 50'000 $ gemäss Bilanz)
+ Gewinn: Null
- Schulden 250 Mio.
/ Anzahl Aktien
Tip: Wer einen Wert von über Null bekommt, rechnet falsch!
Bei nem OTC Wert von 0,00x mit Buchwert zu kommen und Bilanzen zu rechnen. Tzzzz...
Hier geht es doch schon länger nicht mehr um die Vermarktung der Reader und Scanner.
Hier sind Phantasien für Übernahme und Hohe Lizenzeinnahmen der Grund warum überhaupt noch jemand investiert ist. Nicht umsonst beschäftigen sich hochrangige Mitarbeiter eines Microsoft Unternehmens mit der doch so "schlechtbilanzierten" Neomedia und schließen Verträge ab.
Dass hier ein hohes Risiko besteht, weiss wohl jeder.
Leider kommt diese Art von Anwendung sehr gut ohne eine Datenbank im Hintergrund aus.
1. ist nicht zu erwarten, dass sich die Verlinkung ständig ändern, da der Inhalt wohl die nächsten Jahrzehnte gleich bleibt.
2. sind die Barcodes fest angebracht und nicht für Marktforschungszwecke geeignet.
3. sind nur Informationen von Wiki dort abzurufen. Kein Votingsystem oder Souvenirkauf.
Wobei die Idee hierfür gut wäre :)
Somit wird vermutlich bei Wiki vorerst auch keine Neom Technologie eingesetzt.
da wird noch was kommen würd ich drauf wetten
neom hat nie ohne grund gezuckt
In etwa die Aktiva + progn. Gewinn auf 10 Jahre - Schulden.
Habe selber mal die Dokumente gelesen als eine Firma mit ca. 200 Mio. Umsatz übernommen wurde.
Aktiva 50'000 $ + Null - 250 Mio.
Der Verkäufer muss dem Käufer also 250 Mio. zahlen. Das ist in etwa der Kaufpreis für Neomedia. Nehme aber an, dass die Schulden weiter gestiegen sind.
http://www.bild.de/reise/europa/qr-code/...r-codes-26252114.bild.html
ich habe auch so einige Anteile bei NEO.........Aber langsam muss mal etwas kommen. Verkaufen werde ich nicht mehr bzw. lohnt sich nicht . Also muss ich da durch und akzeptiere auch einen Totalverlust. So hoch ist mein Einsatz nicht. Ich spekuliere auf eine Übernahme und wenn das Ding in ein paar Jahren auf 0,50 steht hat es sich gelohnt. Ansonsten Shit Happens