Nemax-Wert mit 200-300% Wertzuwachs auf Sicht


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 20.10.00 17:06
Eröffnet am:07.10.00 17:29von: ReinyboyAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:20.10.00 17:06von: cap blaubärLeser gesamt:11.304
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

1132 Postings, 9032 Tage ExpropriateurBin gaaaaanz vorsichtig rein bei Bavarian Nordic

 
  
    #26
09.10.00 13:59
Habe mir gestern nochmal die Pipeline angesehen - hat meine Phantasie geweckt ;-)

War vielleicht bisserl früh und zu teuer, wollte die aber haben, bevor die angezockt werden --> siehe WO-Board.

Infos zum Unternehmen: http://www.bavarian-nordic.com

Gruß
EXPRO  

21160 Postings, 9322 Tage cap blaubär Hi Expropriateur

 
  
    #27
09.10.00 14:13
Das sind doch nur Taschengeldzocker bei WO,nachdem Sie jeden dessen Postings über bohhhehh hinausgeht einstellen iss ein rapieder Inhaltsschwund im Board zu verspühren,das Gestern war ja wohl auch nurn Witz
wenn Dus ernst meinst ruf mal bei Herrn Bavarian oder Frau Nordic an,wenn Sie beiden geruhen am NM vorstellig zu werden,das wär dann spannend,die WO-Kids sind in 2Wochen wieder raus(mit nem satten Gwinn der fürn 1/2en Big-Mäc reicht)
blaubärgrüsse  

1132 Postings, 9032 Tage ExpropriateurHi Cap

 
  
    #28
09.10.00 14:25
Bin auch nur mit nem Taschengeld drin... rechne mir aber wenigstens noch nen Milchshake zu dem Big Mac aus... mal sehen, was geht, bin evtl. auch in 2 Wochen wieder raus ;-) - könnte aber auch etliche Jahre halten... vielleicht sehen wir gleiche Entwicklung wie bei Eurofins, die haben auch gute % gemacht - natürlich nix für die Blaubärstrategie... Fazit: meine es nicht ganz so ernst...

Gruß
EXPRO  

1132 Postings, 9032 Tage ExpropriateurHi Cap - Neues von Frau Nordic...

 
  
    #29
11.10.00 21:58
Ich werde die mal anrufen, das Schätzken.
Haste nen Kommentar zu der News übrig? Danke!

Gruß
EXPRO

Bavarian Nordic Research Institute A/S and Statens Serum Institute are to develop a broad-spectrum genetically based vaccine against HIV
Copenhagen, october 11, 2000

Bavarian Nordic Research Institute A/S and Statens Serum Institut have entered into a collaboration and licensing agreement for the development and marketing of a broad-spectrum genetically based vaccine against HIV.

Under the agreement, Bavarian Nordic has the option to world-wide exclusive licenses for the development, production and marketing of the HIV vaccine, as well as the unconditional right to licenses for other related inventions developed on the basis of the cooperation with Statens Serum Institut and Bavarian Nordic’s MVA vaccination system.

The agreement is based on the results of research carried out by Statens Serum Institut in cooperation with researchers at the University of Copenhagen and the Technical University of Denmark in the field of genetic vaccination with epitopes identified using novel computerized models. The vaccine epitopes are delivered by Bavarian Nordic’s MVA vector ensuring safe but potent immune induction.

Bavarian Nordic brings expertise in immunology, vaccine development, production and clinical trial management to the collaboration. The MVA vaccination system developed by Bavarian Nordic is ideally suited to be used in individuals whose immune system is impaired due to a viral infection or advanced cancer.

The new vaccine principle takes into account the great variation in the HIV virus and will trigger the patient’s cellular immune system, which is not normally activated by traditional vaccines, but which is essential for combating viral infections. The potential HIV vaccine will involve activation of the cellular immune system in order both to prevent and treat HIV infection, with or without combination with antiviral drugs.

"The collaborative effort represents Statens Serum Institut's growing interest in the field of biotechnology and Bavarian Nordic's expanding presence in the development of biotech products", says Nils Strandberg Pedersen, Chief Executive Officer of Statens Serum Institut.

"We are very pleased with the collaboration with Statens Serum Institut. In combination with other patented technologies available to Bavarian Nordic, the agreement will enhance Bavarian Nordic’s chances of developing a broadly applicable HIV vaccine", says Peter Wulff, Chief Executive Officer of Bavarian Nordic.

"Together with our promising MVA vaccination system, which is the world’s first MVA vaccination system approved for clinical trials in HIV patients, the Statens Serum Institut’s epitopes will be used with other novel inlicensed epitopes to create a strong portfolio of intellectual property within HIV vaccine development", concludes Peter Wulff.

Statens Serum Institut is a state-owned Danish enterprise engaged in medical research and the production and sales of among other things vaccines and plasma products.

Bavarian Nordic is a biopharmaceutical company listed on the Copenhagen Stock Exchange. The company specializes in the development of cell-based products and technologies as well as therapeutic vaccines for the treatment of serious diseases.

Asger Aamund
Chairman


 

1132 Postings, 9032 Tage ExpropriateurWill nicht nerven, aber die Umsätze springen jetzt

 
  
    #30
12.10.00 19:21
an. Ich meine nicht die in Deutschland (+16,67 % bei 195 Stück Umsatz) sondern die in Kopenhagen. Der Wert scheint ins Blickfeld zu rücken.
http://dk.finance.yahoo.com/q?s=BAVA.CO&d=t
Obige Meldung nochmal in deutscher Sprache.
Gruß
EXPRO


Das Bavarian Nordic Research Institut A/S und das Statens Serum Institut sind dabei einen genetischen Breitspektrum-Impfstoff gegen HIV entwickeln.

Sie haben ein Lizenzabkommen und eine Mitarbeit für die Entwicklung und das Marketing für diesen Impfstoff beschlossen.

Das Lizenzabkommen beinhaltet ein weltweites, exklusives Lizenzrecht für die Entwicklung, Produktion und das Marketing sowie ein bedingungsloses Lizenzrecht für ähnliche Erfindungen, die durch die Kooperation von dem Statens Serum Institut und des Bavarian Nordic`s MVA Impfstoff Systems entstehen.

Das Abkommen basiert auf den Untersuchungsergebnissen von dem Statens Serum Institut in Kooperation mit Forschern der Universität von Kopenhagen und der technischen Uni von Dänemark im Bereich genetischer Impfstoffe mit epitopes, die durch neue Computermodelle entdeckt wurden. Die epitopes Impfstoffe werden von dem Überträger von Bavarian Nordic MVA geliefert, wobei eine sichere, aber stark immune Induktion versichert wird.

Bavarian Nordic liefert Sachverstand in Immunologie, Impfstoff-Entwicklung, Produktion und klinischem Management für die Mitarbeit. Das MVA Impfstoffsystem, welches von Bavarian Nordic entwickelt wurde ist ideal geeignet für Individuen, deren Immunsystem durch eine Virusinfektion oder fortgeschrittenen Krebs beeinträchtigt ist.

Das neue Impfstoffprinzip ist ideal für die vielen Variationen des HIV Virus und wird das zellulare Immunsystem des Patienten ankurbeln, was normalerweise nicht durch traditionelle Impfstoffe aktiviert wird, aber welches wesentlich ist, um Virusinfektionen zu bekämpfen. Der potentielle HIV Impfstoff wird die Aktivierung des zellularen Immunsystems beinhalten, um eine HIV Infektion zu behandeln und auch um sie zu verhindern mit oder ohne Kombination von Antivirus-Medikamenten.

"Die gemeinsamen Bemühungen stellt das wachsende Interesse von dem Statens Serum Institut im Bereich der Biotechnologie dar sowie dessen wachsende Gegenwart der Entwicklung von biotechnischen Produkten," sagt Nils Strandberg Pedersen, CEO vom Statens Serum Institut.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit dem Statens Serum Institut. In Kombination mit anderen patentierten Technologien, die von Bavarian Nordic verfügbar sind, wird das Abkommen die Chancen von Bavarian Nordic verbessern, einen weit anwendbaren HIV Impfstoff zu entwickeln", sagt Peter Wulff, CEO von Bavarian Nordic.

"Zusammen mit unserem vielversprechendem MVA Impfstoffsystem - welches weltweit der erste MVA Impfstoffsystem ist, das genehmigt ist für klinische Versuche mit HIV Patienten - werden die epitopes vom Statens Serum Institut mit anderen neuen nicht-lizenzierten epitopes gebraucht, um ein starkes Portfolio von intellektueller Eigenschaft innerhalb der HIV-Impfstoff-Entwicklung kreieren", folgert Peter Wulff.

Das Statens Serum Institut ist eine staatliche, dänische Firma, die sich mit medizinischer Forschung und der Produktion sowie dem Verkauf von anderen Impfstoffen und Plasmaprodukten beschäftigt.

Bavarian Nordic ist eine biopharmazeutische AG, die an der Kopenhagener Börse zu finden ist. Die Firma ist spezialisiert in der Entwicklung und Technologien von Produkten, die auf Zellen basiert sind sowie von therapeutischen Impfstoffen für die Behandlung von ernsten Erkrankungen.  

7885 Postings, 9046 Tage ReinyboyBavarian Nordic unterbewertet laut

 
  
    #31
13.10.00 11:44
Med-Invest.de


Meiner Meinung nach ein sehr chancenreiches Unternehmen.





Mfg              Reinyboy

 

1132 Postings, 9032 Tage ExpropriateurFrau Bavarian sagt: Is sich nix mit NM

 
  
    #32
20.10.00 16:39
Heute ereichte mich folgende E-Mail:

Dear Expro,

I am responding to your mail as of 13 October 2000 regarding our listing at
the German New Market. However I can hereby inform you that Bavarian Nordic
Research Institute for the time being does not intend to make such a
listing.

If you have any further questions, please do not hesitate to contact me.

Regards,
Camilla Günther
cg@bavarian-nordic.dk
__________________________________________________
Tja, was soll ich sagen? Da hat uns Going Public ne Ente aufgebunden oder so...Ich bin jedenfalls wieder raus (mit satten 5% Gewinn -> gehe später Big Mäc (nen ganzen) m i t Milchshake essen :-)
Soll jetzt aber nicht heißen, daß ich das Unternehmen nicht gut finde, nur darauf habe ich nicht spekuliert, schade eigentlich.
Gruß
EXPRO


 

21160 Postings, 9322 Tage cap blaubärwatt mich stutzig gemacht hat war inner Homepage

 
  
    #33
20.10.00 17:06
war von ner KE im 4tenQ die Rede und zwar in Stockholm,bei nem NMlisting wär doch da Kohle satt reingekommen,naja besser arm dran als arm ab
blaubärgrüsse  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben