Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???
Durch Trump wird dieses hohe Niveau nicht lange zu halten sein. Erhobene Zölle werden den US-Markt auch nur kurzfristig stärken. Wenn die EU und China Gegenmaßnahmen beschließen, wird dieses zu kurz gedachte US-Konstrukt zusammenbrechen.
Mmn
Zum Glück hatte ich meine Order wieder gelöscht heute Mittag.
Tut mir Leid an alle die heute richtig Geld verbrannt haben
Ich für meinen Teil würde kurz zusammengefasst sagen: Nel hat alles auf einen schnellen Hochlauf der Wasserstoffproduktion und- verwendung und die dafür notwendige, intensive Förderung durch die Politik gesetzt und entsprechend in Kapazitäten investiert und seit einige Zeit kann der kritische Beobachter erkennen, dass sie sich mit dieser Einschätzung (wie auch die Nel-Aktionäre) komplett verschätzt (ich sag jetzt mal nicht verzockt) haben. Alles was jetzt kommt und eigentlich schon seit 6-12 Monaten passiert, ist nur eine Konsequenz daraus, die man sehen und als Fan ganz offensichtlich auch problemlos ignorieren konnte!
Betroffenen der Waldbrände in LA zu entwickeln"
Das waren doch deine Worte, nicht meine, und ja, dafür solltest du dich schämen. Das hat nichts mit Nutzerhetzte und Unternehmens-Bashing zu tun. Ich bin eigentlich einer der wenigen (mit paar Kumpeln von der LdR), die schon seit einem Jahr über das Nel ASA Desaster warnen, und seit November 2024 insbesondere. Den Kurs haben wir auch ganz richtig vorhergesagt. Wer auf uns gehört hat, hat viel Geld gerettet, wer auf dich und noch paar ... (Belegung: siehe den Kurs!! und unsere Posts).
Die jüngsten katastrophalen Waldbrände in Kalifornien, insbesondere in der Umgebung von Los Angeles, haben sogar in den Medien der Demokraten!!! zu erheblicher Kritik an der Staatsführung geführt und machen Gouverneur Gavin Newsom und andere Beamte für die Schwere der Brände verantwortlich und nicht die Klimawanderung. Die Kritiker argumentieren, dass Kalifornien trotz seiner beträchtlichen finanziellen Ressourcen Probleme wie unzureichendes Waldmanagement, Misswirtschaft bei der Wasserversorgung und umweltbezogene Nachlässigkeit hat, die die Waldbrandkrise verschärft haben.
Zum Beispiel behauptet ein Meinungsartikel in der New York Post, dass es unter der Führung von Gouverneur Newsom und der demokratischen Regierung in Kalifornien versäumt wurde, eine wirksame Brandverhütung und Wassermanagement durchzuführen, was zu den verheerenden Bränden beigetragen hat. Darüber hinaus hat der ehemalige Präsident Donald Trump Kaliforniens Umgang mit den Waldbränden kritisiert. Er warf den Staatsführern Unfähigkeit im Krisenmanagement vor und forderte bedeutende Reformen im Wald- und Wassermanagement. Trumps langjährige Kritik am Umgang Kaliforniens mit den Waldbränden reicht mehrere Jahre zurück. Im Jahr 2018, während des Woolsey-Feuers, führte er die Brände auf schlechtes Waldmanagement zurück und drohte, die Bundeshilfe zurückzuziehen, falls keine Verbesserungen vorgenommen würden. Diese Perspektive hat er über die Jahre hinweg beibehalten und wiederholt betont, wie wichtig ein besseres Waldmanagement ist, um das Risiko von Waldbränden zu verringern. Trump hat die Schwere der Brände auf diese Managementprobleme zurückgeführt und sich für bessere Waldmanagementpraktiken eingesetzt, um zukünftige Katastrophen zu verhindern. ALSO NICHTS MIT FÄGEN und so ein Schei....
Catastrophic wildfires left LA in ashes due to California’s failing liberal leadership
By Post Editorial Board
Published Jan. 11, 2025, 6:12 p.m. ET
https://nypost.com/2025/01/11/opinion/...-failing-liberal-leadership/
Gavin Newsom hits back at Trump over wildfire blame game, urges him to visit LA: ‘Take a look for himself’
https://nypost.com/2025/01/12/us-news/...mp-over-wildfire-blame-game/
‘Superman’ star Dean Cain says LA fires going to make many Dems change vote: ‘Hoping California becomes purple’
By Fox News
Published Jan. 13, 2025, 9:06 a.m. ET
https://nypost.com/2025/01/13/entertainment/...democrats-change-vote/
Das haben Mega-Firmen wie Amazon und Co schon vor Monaten gemacht.
Es zeigt einzig, dass die Nachfrage aktuell schwach ist und der Auftragsbestand sinkt.
Aber das wussten wir doch seit Monaten und war bei jeder Quartalsmeldung ein Thema.
Mir ist daher ein Produktionsstop und Kündigungen lieber als eine Kapitalerhöhung. Und die Mitarbeiter merken endlich, dass sie mehr leisten müssen um nicht die nächsten zu sein.
Wasserstoff ist aktuell total out... Das alles ist eine Wette auf die Zukunft.
Bin nur mal gespannt, ob die Feuer in den USA ab dem 20.01.25 schneller gelöscht werden wenn Sir Donald und keine Idioten am Werk sind.
Von daher bleibe ich ruhig, aber fürs Depot ist sowas aktuell ne Katastrophe.
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Zeitpunkt: 14.01.25 17:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 14.01.25 17:27
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 14.01.25 17:27
Zeitpunkt: 14.01.25 17:28
Zeitpunkt: 14.01.25 17:28
Zudem verbreitet er Lügen über Nel!
Wenn du kannst und ich weiß, dass du das nicht kannst, belege deine Aussage! xD
amateure! xD
Wenn man im Fanforum so liest finde ich es teilweise echt erschreckend wieviel Unkenntnis über grundsätzliche Abläufe an der Börse vorhanden ist. Da muss man sich echt nicht wundern, wenn die Leute ihr Geld verzocken, wenn sie nicht mal ansatzweise verstehen zu scheinen was an der Börse passiert.
Zeitpunkt: 16.01.25 15:33
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 16.01.25 15:22
Zeitpunkt: 16.01.25 15:34
@Comejoinus
Klingt für mich eigentlich nur nach verdammt viel Frust und nicht nach Ironie ;-)
Du kannst den "einen Begriff" ruhig mal nennen, dann weiß auch wirklich jeder was du meinst. Wenn du und deine ideologischen Gesinnungsgenossen sich darauf versteifen bestimmte Wörter nicht mehr zu nennen, weil man so pöse Wörter ja nicht in den Mund nehmen darf und ständig nur noch von "N-Wörtern", "einen Begriff" usw labern, dann wird es irgendwann mit der Kommunikation schwierig. Was macht ihr eigentlich wenn es irgendwann zwei oder drei N-Wörter gibt?! Müsst ihr das dann erstmal noch irgendwie ideologisch konform umschreiben, damit der Gegenüber erraten kann was gemeint ist. Ich muss dabei immer an die Steinigung in Life of Brian denken. Aber selbst dann werdet ihr mit Sicherheit nicht erkennen wie absurd dieses Verhalten ist. Also welchen Begriff meintest du? Gutmensch?! Gibt es immer noch viel zu viele in den Reihen der Weltverbesserer, auch wenn inzwischen bereits eine gewisse Erdung stattgefunden zu haben scheint!
Zeitpunkt: 16.01.25 15:34
Einfach mal auf sich wirken lassen, insbesondere das Video:
https://www.spiegel.de/politik/...69f8cee-81ad-4e65-8fae-e53d0d41de8a
Dabei geht es mir nicht um die Person Boris Palmer, der mir ziemlich egal ist. Aber das Verhalten ist das gleiche wie bei den Frauen bei der Steinigung wo jeder, der das Wort Jehova sagt sofort schuldig ist und gesteinigt wird. Der Zusammenhang ist irrelevant. Das ist reine, stumpfsinnige, linke / grüne Ideologie und sonst gar nichts. Worte verschwinden nicht nur weil man die Leute dazu nötigen möchte sie nicht mehr auszusprechen. Und auch hier zeigt sich wieder die strukturelle Verbotsdenke in der grünen Wählerschaft, nach dem Motto: „wenn wir alles verbieten was falsch ist (und nur wir wissen was falsch ist) dann leben wir im Paradies“. Blöd. Ur, das Menschen unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben!