Biodata wird verprügelt !?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.11.00 22:15
Eröffnet am:17.11.00 18:24von: methusalemAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:19.11.00 22:15von: short-sellerLeser gesamt:5.402
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

220 Postings, 8783 Tage methusalemBiodata wird verprügelt !?

 
  
    #1
17.11.00 18:24
wieso werden die so abgestraft?
die zahlen waren doch ganz gut,
-Wachstum ( +300%)
-positives ergebnis
-top technologie!
-ich versteh die börse nicht!  

10683 Postings, 9159 Tage estrichWie haben eine Palastrevolution!

 
  
    #2
17.11.00 18:36
Und ich bin der Lenin, der alle Heiligenbilder entfernt.

Die Emission lag doch bei 45 Euro oder so? Biodata hielt sich extrem lange nach der Emission mit 800% Gewinn in Nemax, jetzt kommt jeglicher Schnörkel runter runter von der Wand, wir machen sauber und Ornamente sind Verbrechen.

Mal sehen, ob die ihren Emissionskurs wiedersehen, denn B befindet sich in unbekannten Bereichen, deshalb gibt es charttechnische Barrieren nur in Bereichen der Dezimalzahlen, also 150 / 100 / 50 und der Emissionspreis. Daher jetzt erst mal der freie Fall.

Verstehst Du die Börse jetzt?  

7885 Postings, 9069 Tage ReinyboyAu weia, da wird..............

 
  
    #3
17.11.00 18:38
Ochner aber weinen.

Nächster Absturzkandidat Caatoosee. Kursziel 5 Euro.  

220 Postings, 8783 Tage methusalemdiese ochner story

 
  
    #4
17.11.00 18:49
habe ich auch gelesen.-böser bube !
aber ist das unternehmen fundamental gesehen (geschäftsmodell, technologie ,wachstum etc.)nicht gut aufgestellt?
wird das völlig ignoriet?
oder mache ich mir was vor, und sollte schnell noch verkaufen
( mit ordentlich miesen? )  

10683 Postings, 9159 Tage estrichAch du grüne Neune

 
  
    #5
17.11.00 18:55
Mit ordentlichen Verlusten? Sag mal hat dich die hohe Bewertung nach der Emission nicht abgeschreckt. Schau mal was mit Plasmaselect passiert ist. Die sind zwar fundamental nicht vergleichbar aber charttechnsich. Biodata fällt weiter, meine Prognose, auch wenn bald mit einer technischen Reaktion zu rechnen ist, darauf würde ich aber nicht bauen.

Verstehst Du nicht, daß zur Zeit alles demontiert wird? Der Reihe nach und jetzt ist Biodata dran.  

220 Postings, 8783 Tage methusalemna ja hohe bewertung ist relativ

 
  
    #6
17.11.00 19:13
es lief ja auch ganz gut soweit.
die entwicklung des geschäfts war doch halbwegs planmäßig.
die bösen überraschungen bei umsatz und gewinn blieben aus und ich drin.
irgendwie bin ich von dem konzept überzeugt und habe mich vielleicht auch ein wenig von den kurszielen ( z.b. commerzbank 395 !!!!)blenden lassen.
für mich stellt sich die frage aussitzen -da von firma überzeugt,
oder bei technischer gegenraektion aussteigen und schrecken mit ende

 

10683 Postings, 9159 Tage estrichJeder ist seines Unglückes Schmied!

 
  
    #7
17.11.00 19:18
Das mußt Du mal schön selber entscheiden. Jeder soll schließlich seine Fehler selber machen und daraus lernen.  

158 Postings, 8750 Tage EvendIch bleib drinn !

 
  
    #8
17.11.00 19:41
Bin einer der glücklichen,der Biodata bei der Emission bekommen hat.
War Anfangs selbst etwas Überrascht wie die Aktie abging.
Aber je mehr ich mich mit dem Unternehmen befaßt habe,desto überzeugter wurde ich.
Biodata ist ein solider, schnell wachsender und profitabler Globalplayer.
Wenn der Markt sich wieder gefangen hat,ist bei einer solchen Aktie alles drinn.
Ich werde mich nicht der Panik im Markt hingebe,und sie jetzt verschenken,daß ist mir leider schon viel zu oft paßiert.
Und wenn mich einer fragt welche Aktie man denn jetzt nach den Kursfall am NM kaufen kann sag ich : BIODATA.
In einem Jahr werd ich schlauer sein.

Grüße,von einem der Hoffnung hat.
 

14011 Postings, 8997 Tage TimchenDer Globalplayer existiert nur in eurer Fantasie

 
  
    #9
17.11.00 21:35
Börsenwert heute nach Absturz 788 Mio
Quartalsumsatz 7 Mio
Quartalsgewinn 300 000 Euro.
total überbewertet und das in dem negativen Umfeld,
da sind 90% Rückgang (vorübergehend) durchaus drin, selbst bei funktionierendem Unternehmensmodel, dreistelligem Wachstum und zukünftigen
global Player. Und an der Einschätzung der Firma würde sich trotzdem
nichts ändern.

Wenn mich jemand fragt, welche Aktie man jetzt nicht kaufen soll,
dann Biodata, einfach zu teuer.

Timchen  

122 Postings, 9032 Tage laser@ Timchen Geb Dir Recht

 
  
    #10
18.11.00 11:52
Allerdings schaaade, meine 50 Stk. die ich bei der Zuteilung bekommen hatte sind am Dommerstag unter den von mir gesetzten Stoppkurs von 195 Euro gefallen und damit rausgeflogen.
Hätte mich auch gewundert, wenn die Ausländischen Kleinanleger nicht auch bald gemerkt hätten das BIODATA kein Biotechunternehmen ist. ;-)

Naja trotzem gutes Geld verdient aber ein höherer Stoppkurs hätte mir bei all den anderen Verlusten sicherlich besser getan.

Aber Du hast auf jeden Fall recht Biodata ist einfach zu teuer, da gibt es günstigere Werte.(das hätt ich natürlich vor meinen Verkauf nicht geschrieben ;-))

Gruß

Laser




 

4312 Postings, 9178 Tage Idefix1Solange solche Werte

 
  
    #11
18.11.00 18:37
wie biodata, medion, lion u.a. noch auf einem völlig überzogenen Niveau notieren, wird der Gesamtmarkt nicht steigen können.

Also Lion auf 60 EUR und Biodata auf 80-90 EUR und der Boden könnte sich dann langsam finden.

Wenn ich Sicherheitstechnologie am NM mir betrachte, dann sind Norcom und Utimaco - weniger Articon - inzwischen Schnäppchen im Vergleich zu einer Biodata. (Überlebensfähigkeit unterstellt)  Wenn Utimaco auf 9 gehen, könnten Biodata auch auf Emissionspreis fallen. Insofern: hauwech das teuere Zeug und geht auf Schnäppchen-Jagd. Aber erst wenn sich die Konsolidierungszeichen mehren.  

10683 Postings, 9159 Tage estrichIdefix, mein Reden

 
  
    #12
18.11.00 23:32
Alee Highflyer müssen runter, erst dann ist eine Grundlage für steigende Kurse gegeben. Aber Biodata, Lion und Medion würde ich nicht in einem Atemzug nennen. Medion ist nicht so stark überbewertet und schon bei 100 Euro angelangt. Bei Lion ist bei Dir vielleicht auch Wunschdenken dabei, wobei ich 60 Euro nicht unrealistisch finde.

Alle müssen sie runter. Der letzte Biotechwert, der noch nicht Landunter gesehen hat ist am NM Cybio, da würde ich als kurzfristig Investierter jetzt rausgehen. Die vorletzten die gefallen sind, waren Medigene und Lion.
Lion befindet sich jetzt unter der Unterstützung von 90 Euro.
Evotec,
Quiagen,
Girindus (zu recht),
Genescan,
Eurofins,
GPC Biotech,
alle hat es sie erwischt und das nicht zu knapp.

Lion und Medigene sind dabei.

Allein November hält sich ganz gut, aber November war nie so etwas wie ein Highflyer im Gegensatz zu allen anderen. da entscheiden wahrscheinlich die Zahlen, die am 22.11.00 kommen ob top oder flop.

Auch wenn ich jetzt eine Zusammenfassung der Biotechs am NM gegben ahbe, heißt das nicht, daß ich Biodata für Biotech halte.
:-)  

3148 Postings, 9064 Tage short-sellerManchmal habe ich das Gefühl, manchen schreiben

 
  
    #13
19.11.00 20:05
etwas um die Stimmung weiter zu verschlechtern. Egal ob sie den Inhalt Ernst nehmen oder nicht.

Ich will niemandem zu nahe treten, aber bei Timchen habe ich so das Gefühl.

Leider hat Barrons recht !!!        Timchen  23:16 13.11.00
                                                                           (vIP: LjFuEYXLudZ5So/lH2Rwdg)
Etliche Biotechwerte am Neuen Markt haben eine Börsenkapitalisierung
in Mrd DM Bereich, machen Umsätze und Verluste im zweistelligen
Millionenbereich (DM). Als Auswahl: Biodata, GPC Biotech, Lion bioscience,
Medigene oder Evotec.Unabhängig davon ob die Firmen nun toll sind oder nicht, da ist in der jetzigen Situation reichlich Luft nach unten.
Produkte, um vernünftig Umsatz und Gewinn zu machen, sind oft noch nicht
absehbar.

Da könnte man glatt den Eindruck bekommen, daß bestimmte Unternehmen im Kurs ein wenig gedrückt werden sollen, um günstig einzusteigen. Tja, man sollte halt alles äußerst kritisch lesen.

Grüße
Shorty  

10683 Postings, 9159 Tage estrichÜbrigens

 
  
    #14
19.11.00 21:42
habe ich am Wochenende nach eingehender Prüfung der Situation beschlossen nun doch spekulativ in Biodata reinzugehen. Ich hoffe, daß meine obigen Postings nicht als das gewertet werden, was Short-seller hier vermutet, so etwas war jedenfalls noch nie mein Stil.

estrich (mit etwas schlechtem Gewissen...)  

4312 Postings, 9178 Tage Idefix1Und wieder ist biodata in der bio-ecke

 
  
    #15
19.11.00 21:48
Wer so fundiert schreibt - ich gehe mal davon aus, daß short-seller nur zitiert hat - muß nicht so furchtbar ernst genommen werden.

Aber lieber Estrich: Prickelt es mal wieder, in ein fallendes blankes Eisen zu greifen ? Eigentlich ist es eh schon ziemlich spannend.  

3148 Postings, 9064 Tage short-sellerNeeeeeee Estrich,

 
  
    #16
19.11.00 22:15
du warst damit nicht gemeint.

Es ging eigentlich darum, daß jemand erstmal Biodata als Biotech einstuft (natürlich nicht ohne auf dem Wert herumzuhacken) und dann in einem anderen thread eine scheinbar fundierte Aussage macht. Kling irgendwie so, als ob es nur um eine bestimmte Sache geht.

Im übrigen bin ich der Ansicht, daß Biodata nun erstmal vor einem weiteren Kursverfall steht. Kurti hat weniger Kapital zur Verfügung und scheint Biodata nun zu "entsorgen", denn irgendwas muß er verkaufen. Es wird ganz sicher nicht der erste Wert, der nach einem fulminanten Börsendebut in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Grüße
short-seller  

   Antwort einfügen - nach oben