Navigator Resources plant 150000 Oz. Gold
Seite 13 von 25 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:32 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.10 19:08 | von: DasMünz | Anzahl Beiträge: | 603 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:32 | von: Gabrieleejrga | Leser gesamt: | 143.733 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 25 > |
Die guten wie Gold Canyon Resources, Extorre Gold Mines, Newstrike Capital beachtet keiner.
habe heute von meiner Bank das Standardschreiben zur KE bekommen...also Bezugsverhältnis, Bezugsrechtehandel etc..............ganz normal eben.............Lt. Formular kann ich an der KE teilnehmen.
ABER: Lt. den Originalunterlagen von NAV (abzurufen auf deren HP und bei der ASX) steht irgendwas von "nur AUSTRALIEN und NEUSEELAND" Was denn nun????
Jemand ne Ahnung ob wir Deutschen dürfen oder nicht?
hier wurde schon genug verheizt.
Werft schlechtem Geld nur kein gutes hinterher.
@münz: ja, NAV is ne Meeega-Enttäuschung aber andererseits was am Boden liegt kann ja auch nochmal zucken :) Und kann mir eh nur knapp 40000 Shares holen, von daher eh nur Kleinbeträge.....da spielts auch keine große rolle ob ich des au no investier :)
Klar, dass die nach dem Disaster den Sündenbock jetzt nicht bei sich suchen, sondern beim Management, was ja auch zum großen Teil stimmt.
Untern Strich hat NAV eine fertig explorierte Liegenschaft und eine Mühle etc. etc., daher ist NAV jetzt wohl sicherlich nicht komplett fertig und wird abgewickelt. Auf dem Kursniveau sollte der Abverkauf wohl langsam sein Ende finden. Allerdings muss die Liqudität geklärt sein.
Voluntary Suspension
"Following the Company's request fpr a trading halt on 28 June 2011, the Company requests that it's securities be placed in voluntary suspension pending the completion and release of the update on the previously announced capital raising to be undertaken by the Company."
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01194036
Auch wenns um die Konditionen der KE geht, wundert es mich doch, dass man nun von einer "Voluntary Suspension" statt eines "Trading Halt" spricht und keine vorraussichtliche Dauer angibt. Na egal, da braucht man jetzt auch nicht mehr draufkloppen, der Karren steckt ja schon im Dreck.
Wobei User DasMünz natürlich auch irgendwo recht hat.
Zur Jahreswende hiess es mal, daß mit Einsetzen der Produktion bzw. hoher Auslastung der Anlage schon genug Cash generiert werden müsste, um das Tagesgeschäft zu bestreiten. Explorationen etc. seien davon aber noch nicht abgedeckt. Weiterhin gab Mr. Hatch das Versprechen, dass in den kommenden Monaten ein "substantial value" für die Shareholder generiert werden soll. Das war wohl nichts.
Ich glaube weiterhin, das der Plan war die Entflechtung des seltene Erden Projekts zu nutzen, um die Liquiditätsengpässe noch eine Weile zu verheimlichen. Es wurden x Millionen mit dem ersten Anteilsübertrag an KRE eingenommen, weitere Millionen sollten aus dem zweiten Tortenstück folgen, welches aber von der ASX gestoppt wurde. Damit war der Engpass natürlich nicht mehr zu stoppen, die Gläubiger warten auf die Rückzahlung.
Sollte ich damit recht haben, ist natürlich auch die Schaffung der KRE als sehr kritisch zu betrachten. Wenn die REE Liegenschaft in KRE ausgelagert wurde, um vorrangig eine Kapitalerhöhung für NAV zu erhalten, darf man wohl von der KRE nicht viel erwarten. Aber für ein seltene Erden Projekt machen wir halt alle das Portemonnaie auf. Um eine bereits produzierende Navigator zu beatmen hätte ich wohl weniger gern Geld gegeben. Am Ende zahlen wir nun für beides. Gegen diese KE-über-KRE-Theorie spricht eigentlich nur, daß laut einigen australischen Foren das Management bei KRE relativ gut besetzt wurde.
Aber genug der Katerstimmung. Das Wochenende wartet und wir können die Zeit nicht zurückdrehen. Das Management muss nun ausnahmsweise gute Arbeit leisten und den Karren aus dem Dreck ziehen. Wenn Nav wieder auf Kurs ist, können immer noch Köpfe rollen.
http://www.gevestor.de/...87283&SYS=000&SCID=aW5mb0BnZDkwLmRl
Ich drücke allen, die hier noch investiert sind die Daumen!
seinen Aktienanteil mehr als verdoppelt hat...
Und die sind dafür bekannt dafür das sie genau Wissen was sie Tun..
The Company's Top 20 major fully paid ordinary shareholders as at the end of June 2011
1 JP Morgan Nominees Australia Limited 91,759,279 19.700
2 Mr Robert Anthony & Mrs Helen Maree Healy 39,024,699 8.378
3 HSBC Custody Nominees (Australia) Limited 24,182,720 5.192
4 Bond Street Custodians Limited 12,824,836 2.753
5 National Nominees Limited 11,812,091 2.536
6 Mr Craig Stephen Marshall 10,050,000 2.158
7 Penson Australia Nominees Pty Ltd 4,608,167 0.989
8 Citicorp Nominees Pty Ltd 4,275,316 0.918
9 Comsec Nominees Pty Ltd 4,212,717 0.904
10 Dr Mark Bofinger 3,900,000 0.837
11 Mr John Neville & Mrs Jean Vera Salisbury 3,469,058 0.745
12 Forsyth Barr Custodians Limited 3,455,123 0.742
13 Etrade Australia Nominees Pty Ltd 3,159,800 0.678
14 Mr Haydn Redfern 3,085,110 0.662
15 ABN Amro Clearing Sydney Nominees Pty Ltd 2,885,023 0.619
16 Dr Allan Trench 2,542,610 0.546
17 Mr Zac & Mrs Thelma Rossi 2,190,359 0.470
18 Siteden Pty Ltd 2,169,998 0.466
19 FATS Pty Ltd 2,070,444 0.445
20 Dollbank Pty Ltd 2,051,574 0.440
http://www.navigatorresources.com.au/...ntre/Capital-Structure-Top-20
Auch Dr. Allan Trench hat ja eine Menge wie ich gesehen habe. Wieviel hatte der vorher?
Es stinkt alles trotzdem. Wenn der alte Wert der Firma 80 Mio + Cash ..usw wert war, und jetzt kommen 31 Mio dazu, minus 11 Mio für Rückzahlungen, also 20 Mio, dann sollte es
eigentlich im Verhältnis für 4 alte Aktien 1, also ich meine eine (1) neue zu X Cent geben
und nicht 7 für 3 oder sowas. Die neuen kaufen billig für 2 Cent und halten 3,5 fache Anzahl, die alten die das teuer eingekauft haben, haben um die 85% verloren.
Also hier stimmt gar nichts mehr. Hier wird bewußt das Kapital der Altanleger vernichtet,
das soll alles nur schlechtes Management gewesen sein? Das sind doch hochgebildete Leute, die denken können und das auch in alle Richtungen tun wenn es ihnen nützt. Ja, die wissen was sie tun.
Also warum ist das so gelaufen. Irgendwo habe ich gelesen, daß vor dem Börsengang am 18.05. Aktien in riesigen Mengen verkauft wurden, also wußten da doch einige, wie der Hase in der Zukunft zu laufen hat. Mit dem Erlös kaufen die jetzt zu 2 Cent die vielfache Menge und die Kleinanleger dürfen das finanzieren.
Auf Hotcopper-Forum gibt es einen Eintrag am 04.07. um 21:19 von The Fed
der hat sich da einiges einfallen lassen, er hat alle Adressen angeschrieben die da möglich sind und Beschwerden eingereicht, vielleicht sollten wir das von hier auch mal machen.