Nautilus - etwas kommendes?


Seite 1 von 24
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:12
Eröffnet am:18.01.07 14:17von: sunnystocksAnzahl Beiträge:585
Neuester Beitrag:25.04.21 03:12von: NicolelmxsaLeser gesamt:128.675
Forum:Hot-Stocks Leser heute:34
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  

15 Postings, 6426 Tage sunnystocksNautilus - etwas kommendes?

 
  
    #1
2
18.01.07 14:17
Die Frage stelle ich mir schon eine Weile - klingt auf jeden Fall ganz interessant was die Kanadier da so treiben. Vor allem wenn die leicht zu fördernden Rohstoffe weniger werden und die Rohstoffpreise weiter anziehen, halte ich die Aktie für sehr interessant.

 

15 Postings, 6426 Tage sunnystocksweitere Infos

 
  
    #2
18.01.07 14:18
Press Release Number 2007-02

Vancouver B.C., January 8, 2007 - Nautilus Minerals Inc. (TSXV:NUS) (the "Company" or "Nautilus") is pleased to announce that, following a geological targeting program covering the SW Pacific, it has lodged 18 Prospecting License applications within the Exclusive Economic Zone of the Kingdom of Tonga, and a further two Special Prospecting Licenses within the Exclusive Economic Zone of Fiji.

The applications cover a combined area of approximately 90,000km2, as shown on the attached maps.
(http://www.nautilusminerals.com/i/pdf/..._tenements_Regional_All.pdf)
(http://www.nautilusminerals.com/i/pdf/..._PLA_Location_Map_Nov06.pdf)

David Heydon commented "the Tongan and Fijian applications cover major crustal structures and have been the subject of study by marine scientific researchers over the past 15 years with a number of high grade systems identified by these groups within the application areas (see tables 1 and 2 below). The applications further emphasize Nautilus' strategic "first mover advantage", and offer our shareholders exciting exploration potential along with our prospective 186,000km2 Papua New Guinea tenement and tenement application package. We look forward to the grant of these licenses during 2007, and the initiation of aggressive explorations programs using the knowledge gained from our work to date in PNG, and strategic technical alliances we have put in place with Teck Cominco and Anglo American."

Approximately half of the licenses are covered by the recent Teck Cominco deal announced December 7, 2006 and therefore may be subject to joint venture with Teck Cominco.

With respect to the Tongan and Fijian applications, the National Instrument 43-101 Report filed by the Company on January 5, 2007 (see below) references data published by M.D Hannington, S. Petersen, P.M. Herzig and I.R. Jonasson in 2004 in the Geological Survey of Canada Open File Report 4598 under the title "A global database of seafloor hydrothermal systems including a digital database of geochemical analyses of seafloor polymetallic sulphides". The data, which is tabulated below, suggest high grade mineralization might be present, making these regions highly prospective. The tables and the data presented therein should be read in conjunction with the more detailed information provided in the Report.

Table 1: Summary of grab and dredge samples from the North Fiji tenements, compiled from various research cruises. Data from Hannington et al. (2004)
--------------------------------------------------
              Number of        Cu       Zn      Pb       Au      Ag
Location         samples        (%)      (%)     (%)    (ppm)   (ppm)
--------------------------------------------------
Pere Lachaise         30     17.85     5.85    0.03     4.05     216
--------------------------------------------------
SO99 Field            28      0.58    12.83    0.15     3.59     306
--------------------------------------------------
White Lady            16      7.99     4.69    0.04      (ii)    (ii)
--------------------------------------------------
Yogi Mound(i)         27      0.60    15.13     (ii)    1.14    68.4
--------------------------------------------------
(i) samples collected by scientific research groups and assayed by
   Placer Dome in 2005.
(ii) not assayed

Table 2: Summary of grab samples from the Lau Basin (Tonga) tenements, compiled from various research cruises. Data from Hannington et al. (2004)
--------------------------------------------------
                             Number of        Cu      Zn      Au      Ag
Location                        Samples        (%)     (%)   (ppm)   (ppm)
--------------------------------------------------
White Church                         44      0.41    6.51    2.59    83.4
--------------------------------------------------
Northern Valu Fa Ridge Site 2        12      9.53   13.91    2.34    86.3
--------------------------------------------------
Northern Valu Fa Ridge site 3         7      4.42   24.34    1.91    88.6
--------------------------------------------------
Vai Lili                             89      5.35   26.88    3.32   123.6
--------------------------------------------------
Hine Hina                            26      1.63   10.96    1.43   405.2
--------------------------------------------------
King's Triple Junction               78      5.59   28.20     (ii)   17.5
--------------------------------------------------
NOTE: It should be emphasized that the research sampling summarized above
is generally selective, and focused on scientific aspects of the deposits,
and is not necessarily therefore representative of the likely deposit
grade.

43-101 Report filing

Nautilus has, in conjunction with this release, filed a National Instrument 43-101 compliant technical report prepared by SRK Consulting Engineers dated December 21, 2006 entitled "Independent Technical Assessment of Sea Floor Massive Sulphide Exploration Tenements in Papau New Guinea, Fiji and Tonga" on SEDAR. The Report details the relevant sampling, permitting, development and other issues relating to all of Nautilus' tenements and tenement applications including the Tongan and Fijian applications referenced above.

About Nautilus Minerals Inc.

Nautilus is the first company to commercially explore the ocean floor for high grade gold-copper-zinc-silver seafloor massive sulphide deposits and is positioned to become a world leader in underwater exploration and mining. The Company's main focus at present is the Solwara 1 Project, located in the territorial waters of Papua New Guinea in the western Pacific.

Source: http://www.nautilusminerals.com/s/Investors-News.asp  

76 Postings, 6476 Tage fontiDas sind ja Abenteurer...

 
  
    #3
19.02.07 23:50
.. Tolle Idee die "Schwarzen Brüter" unter Wasser zu nutzen. Ob das aber wirklich was wird??? Ich setze das Teil auf Watch und warte mal ab
Grüsse, Fonti  

60 Postings, 6560 Tage ber65noch eine info

 
  
    #4
21.12.07 15:17
russische miliarder Asmanov hat  39,8 mil.$investirt, das ist 22,9%
er hat so gleiche gemacht in april 2007 - MOUNT GIBSON IRON LTD WKN: 896269 ISIN: AU000000MGX7 Symbol: MTGRF

Epion Holdings Limited ("Epion") announces that
on November 28, 2007 it purchased 10,859,690 units of Nautilus Minerals
Inc.("Nautilus") by way of a private placement issuance from treasury. Each
unit consists of one common share of Nautilus (each, a "Common Share") and
one-fifth of a warrant. Each whole warrant entitled the Offeror to acquire one
common share at a price of CDN$3.80 per share until November 28, 2009. As a
result of this purchase, Epion now holds 32,708,799 Common Shares of Nautilus
representing 22.9% of the issued and outstanding Common Shares, as well as
warrants to acquire a further 2,921,938 Common Shares. An Early Warning Report
respecting this transaction has been filed on SEDAR and can be viewed at
 

15639 Postings, 6306 Tage nekroWer Nautilus auf der Watchlist hat,sollte evtl.

 
  
    #5
21.12.07 15:35
auch einen Blick auf BOC werfen ;-)))))))))

Beide Firmen sind in PNG tätig,wenn auch mit unterschiedlichen Ansätzen.Der CEO von Nautilus ist ein früheres Member of the Board von BOC.

Es gibt eine neue,sehr lesenswerte Gratis Studie dazu von Swen Lorenz auf  http://www.undervaluedshares.com/  und
http://www.undervaluedshares.com/de/

Ob jetzt unter Wasser aus einem schwarzen Raucher gefördert wird oder als Tagebau in der Pangunamine,bzw. später als Untertagebau ist eigentlich egal,hauptsache die Rendite stimmt.Ob die Dividende jedoch nach einigen Jahren Produktion bei Nautilus die Höhe des heutigen Sharepreises erreichen kann,wie Swen es bei BOC vorhersagt,darf zumindest bezweifelt werden ;-)))))))  

15639 Postings, 6306 Tage nekroNautilus gets more backing for Solwara-1

 
  
    #6
24.12.07 10:59
http://www.postcourier.com.pg/20071224/mohome.htm

Nautilus gets more backing for Solwara-1

ZINC mining giant Teck Cominco has increased its investment in tiny underwater explorer Nautilus Minerals Inc by $US15 million (K44.2 million, bringing its total placement to $US40 million (K117.9 million).
Teck is exercising warrants to buy three million common shares in Nautilus for $US5 (K14.74) apiece, taking its stake in the company to about 7.2 per cent.
That makes Teck the second-biggest shareholder in Nautilus, which is searching the seabed for gold, copper, zinc and silver deposits. Epion Holdings, a company owned by Russian investor Alisher Usmanov, has a 22.4 per cent stake and Anglo American Plc has a 5.7 per cent holding.
Teck Cominco — the world’s second zinc miner — earlier made a $US25 million (K73.7 million) investment and has pledged to spend another $12 million to form joint ventures with Nautilus.
The companies agreed on Thursday that Teck can use the $US12 million (K35.3 million) to conduct and manage a ship-based exploration program next year in up to four areas located off Papua New Guinea, Tonga and New Zealand.
That arrangement excludes the Solwara 1 to 8 ocean floor projects, a 17,500 square kilometre package in Papua New Guinea, and exploration licences in Tonga and Fiji.
“Nautilus and Teck Cominco are already working together to co-ordinate plans for a substantial exploration program for the coming year which would involve several vessels operating across our title areas,” Nautilus chief executive David Heydon said in a statement.
“An accelerated exploration program with an increased budget provides the opportunity to extend our project pipeline.”  

99 Postings, 5443 Tage AcheronIn Vergessenheit?

 
  
    #7
1
30.11.09 13:14
Warum, ein Hype um jede Gold und Minenloseraktie gemacht wird, aber genau die im Verborgenen bleiben, die etwas zu bieten haben, bleibt mir ein Rätsel. Bei Nautilus: Hoher Cashbestand, grosse Investoren mit an Bord (u.a. Anglo American-gehts noch besser?), die Projektlinie bis auf eine Verzögerung beim Bau des Schiffes eingehalten-was will man mehr? Also lest mal deren Homepage. oder übersehe ich etwas?  

1984 Postings, 6536 Tage DasMünzGroßes Potential

 
  
    #8
30.11.09 19:37
Sie war mal bei 5$, jetzt ist sie gerademal bei 1,5$  

99 Postings, 5443 Tage AcheronDamals

 
  
    #9
01.12.09 10:09
kauften alle begeistert die Idee, sonst nichts, ich darf da mal auf den neuen Markt verweisen, und schau mal ,wann das war. Aber jetzt gibts Fakten. Wie gesagt, ein Blick auf die Internetseite genügt. Ich bin jedenfalls fest mit dabei, mir kann es egal sein ob du und andere den Ausbruch verschlafen.  

99 Postings, 5443 Tage AcheronAhh...

 
  
    #10
30.12.09 11:40
noch ein schönes Jahreshoch zum Jahresende, grosses Volumen in Canada, und hier wird weiter geschlafen:-)  

99 Postings, 5443 Tage AcheronNews

 
  
    #11
06.01.10 12:47

Hier der Grund für den Run der letzten Tage:

January 05, 2010
Solwara 1 Environmental Permit Granted

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber wen interessiert das in diesem Schnarchthread? 

Toronto Ontario, January 5, 2010 - Nautilus Minerals Inc. (TSX & AIM: NUS) (the "Company" or "Nautilus") announces that the final Environmental Permit for the development of the Solwara 1 Project was received on December 29th 2009 from the Department of Environment and Conservation (DEC) of Papua New Guinea for a term of 25 years, expiring in 2035. The Environmental Permit in Principle was issued in September 2009, as announced previously.

CEO Steve Rogers commented "The Environmental Permit is the culmination of many years of work by Nautilus and the DEC and paves the way for processing of the Company&#39;s Mining Lease Application. The project team is working with the Government of PNG to complete the final stages of this process".

Regional Joint Venture

Nautilus continues advanced discussions with several parties in connection with a Regional Joint Venture covering some of Nautilus&#39; tenements in the territorial waters of Papua New Guinea.

 

 

2354 Postings, 5431 Tage kuddel2009@Acheron

 
  
    #12
16.01.10 18:27
Ich habe da etwas gefunden und würde gerne etwas mehr Wissen über Dein baby...

Vielleicht kannst du mir mehr sagen über diesen Artikel

Aktien in Nautilus Minerals Inc (NUS.TO) (NUSM.L), Ein Erforscher der Unterwasserwelt hochwertiger Kupfer-und Goldvorkommen, steigen um 7,3 Prozent, nachdem das Unternehmen am Donnerstag bekannt, es hat fünf hochwertigen Kupfer-Zink-Systemen gefunden.

"Wieder einmal die Explorations-Ergebnisse von Nautilus bekannt sind fantastisch aber der Markt ist noch immer auf Unternehmen Informationen, wie und wann sie gefördert werden", sagt John Meyer, Analyst bei der Investmentbank Fairfax


Hört sich gut an und wenn dann die Meldung kommt, dass endlich abgebaut wird, wird die Post hier abgehen!
Aber wann soll das sein...? Hast du eine Ahnung? Viele Fragen aber ich muss auch einiges wissen bevor ich eventuell einsteige..


Schönes Wochenende

Kuddel  

1 Posting, 5370 Tage kaar@Kuddel

 
  
    #13
1
17.01.10 12:03

Die globale Finanzkrise ist auch bei Nautilus Minerals nicht spurlos vorübergegangen, so dass der anvisierte Zeitplan etwas nach hinten geschoben wurde. Meines Wissens nach war Ende 2010 der Abbaubeginn geplant. Dieser Termin wurde nun auf Herbst 2011 verschoben. Der Link ist zwar schon etwas älter, aber bis jetzt habe ich nichts über eine weitere Terminänderung gelesen.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/tid-15780/..._aid_437261.html

 Wichtig war natürlich auch die Zustimmung der Umweltbehörde von Papua-Neuguinea vom 5 Januar 2010, die eine Genehmigung bis 2035 ausstellte.

http://www.nautilusminerals.com/s/...NewsReleases.asp?ReportID=379041

Im Moment wird daran gebastelt das eigentliche "Abbau-Schiff" fertig zu stellen und weiter Proben aus dem Abbaugebiet zu heben und zu untersuchen. Letztes Upgrade war am 14. Januar mit größtenteils sehr hohen (Edel-)Metallgehalten, von denen einige Minengesellschaften an Land sicher nur träumen dürften!

http://www.nautilusminerals.com/s/...NewsReleases.asp?ReportID=380619

 Nach meinem Wissenstand ist das Unternehmen schuldenfrei, hat genügend Cash und wenn unwahrscheinlicherweise alle Dämme brechen sollten, besitzt das Unternehmen noch starke Kapitalgeber (u.a. Anglo American).

 Persönliches Fazit: Bei dieser Aktie muss man sicherlich Sitzfleisch mitbringen und auch mit größeren Kursschwankungen rechen, besonders vor/bei der Ankündigung von (guten) Neuigkeiten explodiert der Kurs, was dann bei kurzfristigen Anlegern zu Gewinnmitnahmen führt. Langfristig bietet dieses Unternehmen aber große Chancen, da sie, soweit ich weiss, die einzigen sind, die in absehbarer Zeit mit dem Abbau beginnen können und werden. Zwar ist es nicht 100% risikolos, aber die Chancen überwiegen die Risiken- Meine persönliche Meinung. 

Hier noch ein Link zu den Grunddaten (Cash, wer ist beteiligt, etc.):

http://www.nautilusminerals.com/i/pdf/Factsheet.pdf  

99 Postings, 5443 Tage Acheron@Kuddel und Kaar

 
  
    #14
1
17.01.10 14:03

Halleluja ich bin nicht mehr ganz so allein:-)

Aber im Ernst. Zu Kaars Ausführungen möchte ich nur noch hinzufügen, dass meines Wissens das Explorationsschiff (hier ein Bild: www.nautilusminerals.com/s/2009Programs.asp) identisch ist mit dem Ernter Ich habe eine Mail an Nautilus geschrieben, um 2 wichtige Fragen zu klären: Wann das Schiff zum Ernten ausläuft und ob das Explorationsschiff wirklich auch der Ernter ist. Die Antwort werde ich umgehend hier einstellen.

Die Informationen auf der Internetseite bezüglich der zu erwartenden Edelmetallgehalte, bei Gold z.T. über 30 g./T sind überragend und anderen Producern weit überlegen. Hindernisse bezüglich Genehmigungen und Umweltauflagen sind ausgeräumt, der Cashbestand ist hoch, ein Big Player (Anglo American) vergleichbar mit Biliton oder Rio Tinto mit an Bord, regelmäßig kommen die positiven prognostizierten Nachrichten. Du schreibst es ja selbst Kuddel. Wenn es losgeht oder die erste Ernte eingefahren ist gibt es kein Halten mehr, da Nautilus tatsächlich die einzigen sind. Eine andere Gesellschaft ist Pleite gegangen und noch eine hat noch nicht einmal die Genehmigungen geschweige denn die anträge fertig, von einem Schiff oder abgeschlossenen Explorationen ganz zu schweigen.

 

2354 Postings, 5431 Tage kuddel2009@kaar

 
  
    #15
17.01.10 14:03
Danke für Deine ausführliche Information. Habe heute Zeit und werde mich gründlich mit den ganzen Links beschäftigen.

Bin immer auf der Suche nach Werten, die in Deutschland noch nicht so sehr bekannt sind und eine gute Rendite versprechen. Das könnte ein Wert sein...

Schönen Sonntag noch, wenn es irgendwie möglich ist bei diesen Wetter!

Gruß

Kurt  

2354 Postings, 5431 Tage kuddel2009@Acheron

 
  
    #16
17.01.10 14:21
Wir waren wohl Zeitgleich mit unserem Posting. Danke auch Dir! Dann bin ich mal gespannt auf die Antwort Deine Mail!  

99 Postings, 5443 Tage Acheron@kuddel

 
  
    #17
17.01.10 15:31

Danke für dein Interesse. Wirklich interessant ist noch, dass in den Staaten natürlich auch logischerweise wegen der guten Nachrichten hohe Umsätze zu sehen sind, hier in Europa irgendwie aber alle zu schlafen scheinen." Solwara 12 and 13, have also been received, and indicate gold up to 39.7 g/t and silver up to 682 g/t. " Angesichts dieser Edelmetallgehalte sehe ich mich demnächst mit einem Lamborghinihändler nähere Details besprechen:-).

Ich werde auch noch fragen, wie hoch die Produktionskosten /t sein werden, hab ich vergessen. Was mich noch sehr erfreut: Wenns nach oben geht, dann nicht im paar Cent Bereich, sondern gleich richtig. Bei Gründung der Gesellschaft warens mal 4 Euro, da hatten die noch weder Schiff noch Genehmigungen, was passiert erst, wenn... (diesen Satz kann jeder selbst vollenden)

 

 

Ich melde mich, sofort, wenn eine Antwort da ist-versprochen!

 

2354 Postings, 5431 Tage kuddel2009Link

 
  
    #18
17.01.10 16:42
Das der Unterseebergbau in nächster Zeit beginnt, bezweifelt kaum einer in der Branche.

Gut Durchlesen, steht auch einiges über Nautilus..

http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/...object_id=31967272  

2354 Postings, 5431 Tage kuddel2009Löschung

 
  
    #19
17.01.10 17:32

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.10 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

2354 Postings, 5431 Tage kuddel2009Was ist das denn?

 
  
    #20
17.01.10 18:20
Habe das so gut aufgeteilt...

Oh mann, diese Fehler;-))) Habe nichts getrunken, bestimmt!!!!  Der Endbetrag ist immer pro geförderte Tonne..

War bestimmt zu euphorisch;-))

Ne ne, was war da nur los????  

99 Postings, 5443 Tage Acheron@Kuddel

 
  
    #21
18.01.10 13:29

Die Angaben beziehen sich auf den Gesamtmetallgehalt der Tonne Gestein: Pro Tonne X% Gold und Y% Silber und was dann noch an Metall im Gestein drin ist ,teilt sich dann in die Prozentangaben Kupfer und Zink usw. So wie du rechnest, käme ja eine tonne reinen Metalls an die Oberfläche-da wär der kurs doch ein bisschen höher:-)

Trotzdem sind die Edelmetallgehalte exorbitant. Ich habe übrigens noch keine Antwort. Vielleicht kennst du aber ein paar kompetente Rohstoffinvestoren, die du mal ermuntern könntest, sich hier zu engagieren und ihr Wissen mit einzubringen-wäre nett.

 

Viele Grüsse

 

Gregor

 

99 Postings, 5443 Tage AcheronCanada

 
  
    #22
1
18.01.10 16:21
In Canada wieder 12c im Plus, da wirds mit grossen Rücksetzern nichts mehr denk ich mal  

2354 Postings, 5431 Tage kuddel2009@Acheron

 
  
    #23
18.01.10 17:25
Genau auf Rücksetzer habe ich gewartet.

Werde dann eben nochmal einen Tag warten.. Habe Zeit und wenn Nautilus davon läuft, habe ich eben Pech gehabt.

Habe mein Posting löschen lassen. War gestern wohl wirklich zu euphorisch, dass ich das nicht selber bemerkt habe;-((((  

2354 Postings, 5431 Tage kuddel2009@Acheron

 
  
    #24
20.01.10 08:05
Habe gestern mal einen kompetenten Rohstoffinvestor angesprochen und er würde in diesen Wert, nicht investieren. Ganz einfach aus dem Grund, weil noch zu viele Unbekannte für eine Berechnung vorhanden sind.

Z.B.
Wieviel kann pro Jahr gefördert werden?
Wie hoch sind die Kosten pro geförderte Tonne?
Warum sind einige Firmen bereits gescheitert?

Vielleicht schaust Du mal bei Focus Minerals vorbei ist ein sehr interessanter Wert und dort tummeln sich seit kurzen kompetente Investoren von denen man gerade als Anfänger, so wie ich es bin, sehr viel lernen kann.

Wünsche euch allen Investierte viel Glück

Kuddel  

99 Postings, 5443 Tage Acheron@Kuddel

 
  
    #25
1
20.01.10 13:38

Ich habe noch keine Antwort auf meine Mail bekommen, kann ja auch mein beschissenes Englisch schuld sein. Hoffentlich kommt was, das wird dann mehr Klarheit schaffen. Zu deinen Bedenken kann ich nur wieder auf schon gepostetes verweisen. Aber schuldenfrei, fast 275 mill Cashbestand, grosse Konzerne dabei spricht für sich. Bedenke bitte noch, dass alle Genehmigungen erteilt sind und hier der Übergang vom Explorer zum Producer unmittelbar bevorsteht, was zu gewaltigen Kursexplosionen bei jeder Firma führt und geführt hat. Warum andere gescheitert sind-da versteh ich den Sinn des Einwandes nicht, sowas soll ja vorkommen, ich kann doch vor diesem Hintergrund eine Branche nicht abgewertet sehen. Bezüglich der Kosten werde ich wieder eine Mail schicken, aber erst, wenn ich auf die eine Antwort bekommen habe. Im übrigen spekuliert man an der Börse grunsätzlich mit Unbekannten, sonst läge mein Geld in Sparbriefen.

Leider ist der Wert hier unbekannt und wird nicht beobachtet, das ist schade, aber ich bin auch nicht der, der einen Hund zum Jagen trägt.

P.S. Bei Focus bin ich mit 350 kdabei. Danke trotzdem für den Tip. Hier einer von mir. Schau mal bei Marenica vorbei und lies dich ein, scheint erfolgversprechend, da bin ich auch drin.

 

Viele grüsse!

 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben