Nasdaq Trend und Aussichten


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 17.08.01 12:09
Eröffnet am:01.04.01 01:31von: eckiAnzahl Beiträge:83
Neuester Beitrag:17.08.01 12:09von: eckiLeser gesamt:9.502
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

51345 Postings, 8796 Tage eckiWas passiert, wenn die Nasi korrigiert?

 
  
    #26
20.04.01 13:23
Das am 1.4. angedeutete W ist fast zur Hälfte fertig. Danach wird es zu einem deutlich Rücksetzer kommen.
Einen Durchmarsch bis 2800 und Bildung einer großen inversen SKS halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich befürchte, dass bei dem an der Nasi bald fälligen Stop der Aufwärtsbewegung, es am Nemax dann fürchterlich wird.  

3006 Postings, 8641 Tage patznjeschniki@ecki: Flagge?

 
  
    #27
20.04.01 15:09
Normalerweise weiß ich ja, wie so eine Flagge aussieht. Liegt das an mir, das ich bei dem Nasdaqchart eine solche nicht erkennnen kann?

Patzi  

51345 Postings, 8796 Tage ecki@Patzi: So ist sie zu sehen!

 
  
    #28
20.04.01 15:38
 

3006 Postings, 8641 Tage patznjeschniki@ecki: Danke, konnt ich mir fast denken...,

 
  
    #29
20.04.01 15:49
dass du dieses in der Mitte meinst und nicht die jüngsten Kerzen.

Muss man diese bearische Flagge jetzt als Fehlsignal werten, oder ist das 'ne Bullenfalle?

Ist doch bearisch, oder?

Patzi  

51345 Postings, 8796 Tage eckiIch hatte bei Nasi-Stand von 1900 von einer

 
  
    #30
20.04.01 16:28
Flagge gesprochen. Der dann folgende Ausbruch, zusätzlich durch Greenspan gestützt war dann gewaltig. Was ist dadran ein Fehlsignal???
Das ich damit rechne (ähnlich wie Speculator) das es danach wieder runtergeht hat mit der Bullen-Flagge nichts zu tun.
Viele sitzen am Verkaufsknopf und wollen die Zwischengewinne diesmal mitnehmen und nicht wie im Januar wieder verlieren.  

51345 Postings, 8796 Tage eckiNasdaq Aussichten update

 
  
    #31
28.04.01 00:19
 

51345 Postings, 8796 Tage eckiund nun noch der Text

 
  
    #32
28.04.01 00:34
Erstmal vorab: Der 2. April wäre kein schlechter Tag gewesen um einzusteigen. :-))

Letzte Woche ging ich davon aus, das die Nasi eventuell bis 2300 durchläuft und ihr dann die Puste ausgeht, an dem Abwärtstrend seit September.
Nun hat die Nasi aber eine ausgiebige Konolidierung durchlaufen, mit Abstand zum Trend. Wenn das als Flagge interpretiert wird, dann ergibt sich ein Potential bis 2500 und ein Bruch des Trends. Zweitens haben sich auch die überkauften Indikatoren beruhigt, so dass einem weiteren Schub nach oben nichts im Wege steht.

Was dagegen spricht: das Gap von 1970 bis 2000. Aber bei einer Trendwende kann schon mal eines offenbleiben.
Weiterhin spricht das Fehlen einer "ordentlichen" Bodenbildungsformation gegen das Szenario.

Meinungen?  

51345 Postings, 8796 Tage eckiUnd noch was zum Bioindex

 
  
    #33
28.04.01 00:49

Der Bioindex nähert sich dem Abwärtstrend von November.
Vor erreichen desselben hat sich eine schöne Konsolidierungsflagge gebildet, die mit dem Trendbruch zusammen Richtung 1050 Punkte führen könnte. Auch die Stochastic hat sich soweit beruhigt, das dieser Sprung drin sein könnte.
Vom Tiefpunkt 600 aus, wären das dann immerhin 75% in 2 Monaten!
Und der große Unterschied zum composite und Nas100: Hier gibts kein Gap mehr, dass nach unten zieht!  

51345 Postings, 8796 Tage eckiSchreibt jemand seine Einschätzungen dazu?

 
  
    #34
28.04.01 10:29
Gerne auch kritisches.
Von der Auseinandersetzung haben wir doch alle was!?  

51345 Postings, 8796 Tage eckiWelchen Einfluss kann der Dow haben?

 
  
    #35
28.04.01 15:32


Der Diamant hat sich ja bereits seit dem Oktober erledigt.
Ich sehe den Dow seit 2 Jahren in einem sanft fallenden Abwärtstrend. Der Anstieg vorher war sehr heftig. Diesem Trend könnte der der Dow auch noch 2 Jahre folgen, ohne aus dem langfristigen Trend (grünim 2. chart) zu fallen.
Aktuell ist der Dow an der Oberkante des Abwärtstrends angekommen.
Der obv-Indikator hatte seine fallende Tendenz gebrochen, er zeigt damit an, dass wieder Geld zurückfließt welches seit September abgezogen wurde.
Weiterhin hat sich seit Mitte Februar so etwas wie eine umgedrehte SKS (leicht hängend, wie der Trend) im Dow gebildet, das könnte für einen Bruch des Trends und einen Schub noch bis 11500 oder 11700 reichen. Dann wird erstmal Schluss sein. 2% BIP Wchastum ist kein Grund sofort die große Hausse einzuleiten.
Auf Sicht von 2 Jahren gehe ich davon aus, dass der Dow sich überwiegend seitwärts bewegt, zwischen 8500 und 12000 Punkten.

Auf die Nasdaq-Unternehmen (zum großen Teil) als Zulieferer der old Economy wird jetzt ein kurzfristiger Anstieg des Dows natürlich positiv abfärben. Im Laufe des Spätsommers werden wir aber in beiden Indizees wahrscheinlich die jetzigen Stände unterschreiten.
 

51345 Postings, 8796 Tage eckiup o.T.

 
  
    #36
29.04.01 17:19
 

3839 Postings, 9123 Tage HAHAHAdanke für die Mühe, weiter so o.T.

 
  
    #37
29.04.01 17:32
 

13 Postings, 8518 Tage micha88Nasdaq100 und S&P500 Analysen

 
  
    #38
29.04.01 20:31
z.B.:


mehr unter:  http://www.charttechnische-analyse.de  

micha88
 

51345 Postings, 8796 Tage eckiBioindex an der Nasi mit Raketenstart (+8,5%)

 
  
    #39
30.04.01 16:15
aktuell bei 909

Jetzt ist da doch ein Gap übrig.
Aber der Abwärtstrend von November ist gebrochen, und die Flagge habe ich wohl richtig erkannt (siehe oben 28.04.01 00:49)

*g*
ecki  

51345 Postings, 8796 Tage eckiWozu so Bullenflaggen gut sein können....

 
  
    #40
01.05.01 23:04
Kann man natürlich auch weniger charttechnisch als Konsolidierungsphase nach anziehen der Kurse bezeichnen. :-))
Die 8,5% waren gestern eine Fehlerhafte Anzeige bei Siliconinvestor, aber das Ergebnis war trotzdem ein schönes plus.
Sieht so aus, als ob Kraft getankt wurde, um noch einiges an Schub aufzubauen.
Wenn die Tops vonletzter Woche geknackt sind, kann die Nasdaq composite bis 2500 laufen.
Und das schöne dabei ist, dass dann ein Halb-jahres-chart nicht mehr reicht um die Trends einzuzeichnen.
Auf mindestens eine schöne erste Mai-Hälfte.

Hoffentlich werde ich nicht zu euphorisch. Wenn die nächsten Tage die Tops 11000 im Dow und 2200 im Nasdaq composite nicht geknackt werden, dann besteht ernstlich gefahr auf eine deutliche Korrektur nach unten. Also Holzauge bleib wachsam.
.-))

 

51345 Postings, 8796 Tage eckiBiotech Index hat den Abwärtstrend gebrochen,

 
  
    #41
02.05.01 21:44
Der composite ist über das Doppeltop hinausgekommen.
Es sieht immer noch ganz gut aus.

Was mich wundert ist, wie leichtfüssig sich die Nasi zur Zeit über Gaps hinwegsetzt. Aber im Laufe des Sommers werden die alle geschlossen.  

51345 Postings, 8796 Tage eckiFür Doppeltop fehlt eine Bedingung!

 
  
    #42
04.05.01 12:44
Viele gehen von falschen Definitionen aus.
Ein Doppeltop ist erst dann gegeben, wenn das low zwischen den tops unterschritten ist. Erst dann wird es zu einem zuverlässigen Verkaufssignal.
Bis jetzt konnte nur ein Widerstand im Laufe einer Woche nach heftigem Anstieg nicht geknackt werden.
Ich will damit nicht sagen, daß es nicht doch ein Doppeltop werden könnte.
Bis jetzt ist es aber noch keines. Definitv!!!!

Kritischer ist die candlestick -formation evening doji star zu sehen, gebildet in den letzten Drei tagen. Zum Vergleich der Lehrbuch chart.


Dies gilt als sehr zuverlässiges Verkaufssignal.
Der Abschwung kann aber auch nur bis 1740 im Nas 100 gehen. Dort wieder drehen und nix war es mit Doppeltop.
1740 zu unterschreiten ist jedenfalls sehr kritisch.

Für nicht investierte bietet sich das warten am Seitenaus jetzt an. Wird das Top geknackt, gibt es Schwung nach oben, fällt es unter die Gap-Unterstützung, dann geht der Rutsch auch noch ein Stück weiter.
Ein erneuter bestandener Test der 1740 würde aber alle überkauften Indikatoren nach unten bringen und der Nasi Kraft geben das Top zu knacken.

Eure Meinung?  

7885 Postings, 8978 Tage ReinyboyEs wird ein Doppeltop,denn

 
  
    #43
04.05.01 12:57
die Analysten in USA werden, wie gestern bereits angefangen, ein Doppeltop zwecks shortselling ihrerseits, bzw der Intitutionellen durch Abstufungen herbeireden.

Soll heißen, neben negativen Analystenkommentaren und ab Juni neuen anstehenden Gewinnwarnungen stehen die shortseller bereit.

Deshalb sollte ein sofortiger Cashaufbau und ein paar Puts zu Depotabsicherung mit kurzer Laufzeit eine Überlegung wert sein.



Mfg      Reinyboy  

1489 Postings, 8894 Tage sformeine meinung

 
  
    #44
04.05.01 12:58
warum nicht das gap up bei ca. 1710 schliessen und dann wieder nach oben. das wäre die sauberste lösung, es wäre nur noch das gap down vom februar zu schliessen. die anderen sind keine echten gaps, weil der eröffnungskurs am vortag erreicht wurde, das verringert allerdings nur die wahrscheinlichkeit des schliessens.
aber irgendwie ist es wieder das gleiche spiel: zuerst kaufen die instis und die shorties feuern. dann sehen die privatanleger den anstieg und kaufen über fonds. und dann verkaufen die ersten wieder.
das einzig positive ist der hohe bärenanteil. obwohl früher (1998,1987) schonmal wesentlich höhere bärenanteile erreicht wurden. mal sehen wie der indikator heute abned ausfällt.  

1489 Postings, 8894 Tage sforund wens interessiert

 
  
    #45
04.05.01 13:10
http://www.yardeni.com/public/bullbr_c.pdf

vielleicht hat jemand auch eine meinung zu diesem chart.  

51345 Postings, 8796 Tage ecki@sfor Bulls to bear

 
  
    #46
04.05.01 13:32
Im Herbst 99 ging die Zahl der Bären massiv rauf, die Bullen nahmen ab. Es folgte die Rallye.
Nach deinen angegebenen charts ist die Situation jetzt ähnlich. Nur könnte das Verhältnis natürlich auch noch weiter zugunsten der Bären drehen.

Zum herbeigeredeten Abschwung: Die meisten Analysten haben gerade erst raufgestuft. Die Masse ist noch nicht investiert und beäugt das ganze noch misstrauisch.

Und zum Begriff Depotabsicherung: Alles verkaufen und in puts gehen ist keine Absicherung. Das ist alles auf eine Karte setzen. Das kann gut gehen, hat aber mit Sicherheit nichts zu tun.
Absicherung im klassischen Sinn ist es mit deinen Aktien long zu bleiben und einen put dazulegen, damit die Verluste aufgefangen werden, falls es abkellert. Eine tolle performance kannst Du so aber natürlich nicht machen, ist aber sicherer.

Ich habe gestern meinen DWS I-net fond verkauft, den DWS Bio-Fond aber noch behalten (ob das richtig war?). Aber Gewinnmitnahme hat noch niemand umgebracht. Ich bin auch schnell wiedr drin. :-))
 

51345 Postings, 8796 Tage eckiBärenstecher hat das Interesse gepachtet?

 
  
    #47
04.05.01 17:11
Gap von F27.4 auf 30.4 ist geschlossen worden, und trotz (erwartet) schlechter Zahlen kommt der rasante Anstieg und das heutige Eröffnungsgap ist wieder zu.
Bis jetzt ist es weder das Doppeltop, noch der Ausbruch aus dem Abwärtstrend. Aber es sieht so aus, als ob viele den heutigen Einbruch genützt haben um doch noch aufzuspringen.
Sicherere Kaufgelegenheiten gibts erst nach dem Überschreiten der tops.
Habe heute auch schon Fehler gemacht....  

51345 Postings, 8796 Tage eckiHeute ein bullish engulfing pattern. Und nun?

 
  
    #48
04.05.01 23:57
Eine weisse Kerze im candlestickchart, die tiefer Anfängt als die gestrige rote und höher schließt als gestern eröffnet, also die gestrige vollständig umhüllt.
Dies gilt als Kaufsignal. Und nun haben wir im candlestick zwei gegenläufige Signale.
Wer kennt sich da besser aus als ich?

Ich denke die Lage ist noch offen. Die investierten sind hoch nervös, und die den Einstieg verpasst haben sind es auch.  

51345 Postings, 8796 Tage eckiHallo an die candlestick-experten

 
  
    #49
05.05.01 10:54
Wie sieht es aus mit meiner gestrigen Frage?  

10683 Postings, 9068 Tage estrichHi

 
  
    #50
05.05.01 11:48
Die candlesticks geben nur sehr kurzfristige Signale (wenige Tage). Beim Chart beissen sich tatsächlich der evening doji star mit dem bullich engulfing, beide dürften den Verlauf nur wenige Tage lang beeinflussen können. Je frischer die Formation umso stärker.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben