Nanorepro Durchbruch in 2011 ??
Seite 96 von 119 Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 19:56 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 3.95 |
Neuester Beitrag: | 06.08.21 16:37 | von: Berlin 2002 | Leser gesamt: | 628.802 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 119 > |
O.k. von KE leben, funktioniert für Nanorepro, recht gut. Nur die Aktionäre gucken in die Röhre.
an die werten herrschaften, die so wunderbar für KE´s fabulieren können, aber nicht die geringste sachkenntnis
haben, vielleicht aber auch nur so tun, als hätten sie sie nicht.
wir haben folgende fakten:
im august 2014 erfolgte eine ke, 290.000 neue aktien.
die KE wurde von der firma pharmatech gmbh und 3 weiteren investoren gezeichnet.
wo also wurden die keinaktionäre über den tisch gezogen? nirgendwo.
im märz 2015 erfolgte eine weitere KE , 1.142.857 neue aktien
" diese neuen aktien wurden in vollem umfang von altaktionären und
auch neuen investoren gezeichnet."
diese KE erfolgte nach der zulassung des HIV-test. es war vorher klar, dass nach einer
zulassung eine KE erfolgen würde.
soviel zu dem dümmlichen gerede aus den verschiedenen mündern
"nanorepro hangelt sich von einer KE zur nächsten und lebt nur von den dummen kleinaktionären,
die über den tisch gezogen werden "
Zudem mache ich keinen Unterschied zwischen kleinem und großem Aktionär.
Die jüngste KE wird doch zu weniger als die Hälfte für HIV verwendet.
Nachdem nun alle so dümmlich sind, würd mich mal interessieren wie Du dich nach der besuchten HV heute so fühlst. Ich an Deiner Stelle würde mich für dumm verkauft vorkommen....
Hier mal Dein Beitrag 1467, vom 07.08.14
nach meinen aufzeichnungen von der HV hat der vorstand auf eine entsprechende frage
geantwortet:
Wenn es schlecht für uns läuft, verringert sich der kassenbestand um 50 TE
pro monat.
Allerdings war für mich der auftritt - ich denke es war fr. kampschulte - so schwach,
dass ich die antwort mit einem dicken ? versehen würde.
Auch wurde gesagt: in dem planumsatz von 2,0 Mio für 2014 sind 300 TE
für den HIV-test eingestellt.
xoxos, ich würde mich freuen, wenn deine annahme bezüglich kassenbestand für das 2 HJ stimmen würde;
ich bin jedoch deutlich pessimistischer gestimmt.
Ich hoffe, meine aufzeichnugen aus der HV sind richtig.
du kannst gerne meine weiteren mails vortragen.
da kommt nur unzufriedenheit mit vorstand und ar rüber.
erst nach dem aktionärstreffen im oktokber letzten jahres habe ich meine meinung geändert.
leider waren damals nur 7 aktionäre da. dies habe ich in meinen mail danach ausführlich beschrieben.
ich stehe zu meiner meinung. damals und heute.
schön allavista, dass ich so eine "große" nummer bin, dass du meine mails von vor 1,5 jahren
noch liest. du nimmst mich ja richtig wichtig.
ich sehe jetzt fußball, das ist doch etwas wichtiger als nanorepro.
zu Alphabiol:butschi, es stimmt. Frau Jüngst war bei Alphabiol im Aufsichtsrat. Man hat vergessen dies im Prospekt zur KE zu erwähnen; man erwägt eine Klarstellung.
Aber letztendlich interessiert mich als Aktionär zunächst ob die Akquisition sinnvoll war. Der Kaufpreis betrug 12.000 Euro, davon 8.000 für den Warenbestand. Im ersten Halbjahr fielen mehr als 7% des Umsatzes auf die Alphabiol-Familie, also rd. 14.000 Euro. Damit ist also mehr als der Kapitaleinsatz zurückgeflossen. Das Investment hatte sich also schon zum Halbjahr rentiert.
Hier wird auch viel über Kapitalerhöhungen diskutiert. Die sind bei einem Start-Up vollkommen normal. Und werden i.d.R. auch akzeptiert. Unternehmen wie Amazon oder auch Zalando investieren seit Jahren in den Vertrieb, haben lange massive Verluste geschrieben ohne dass der Aktionär sich beschwert hat. Und extrem hohe Bewertungen gehabt.
Auch Nanorepro muss einfach investieren, in den Auslandsvertrieb, in die Inline-Plattform, in Werbung, in Produkte. Darauf liegt der Schwerpunkt und das Management ist weiterhin zuversichtlich, dass sich die Aktivitäten bald auszahlen. HIV ist wichtig, spielt aber bei den Investitionen nicht die dominante Rolle.Es ist wahrscheinlich- wie ja auch in der Research-Studie geschrieben - nochmals eine KE notwendig sein wird. Dazu muss sich das Geschäft langsam bessern. Der Vorstand ist da zuversichtlich. Nach Spanien rechnet man mit weiteren Auslandsmärkten. Man will diesmal nicht nur ankündigen sondern auch schnell Umsatz machen. Die Kalliwoda-Studie geht von einer Verdoppelung des Auslands-Umsatzes im 2.HJ aus. Ich bin nach dem Gespräch zuversichtlich, dass das auch erreicht wird.
Die Kooperationen machen Fortschritte; man rechnet bald noch mit einem weiteren wichtigen Abschluss.
zu HIV: stimmt, dass es Wettbewerb gibt, aber man ist trotzdem zuversichtlich, dass in diesem Bereich bald Umsätze erzielt werden.
Insgesamt rechnet man im nächsten Jahr mit einer signifikanten Verbesserung auf allen Ebenen. Ich denke man sollte dem Management die Chance geben die Gesellschaft auf den richtigen Weg zu bringen. Denke, dass dafür die richtigen Schritte unternommen worden sind und dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Ich jedenfalls träume weiter von 10 Mio. Umsatz innerhalb von 5 Jahren. Und einer entsprechenden Kursentwicklung.
Ich wundere mich nur, wie man alles was nicht ins Prinzip Hoffnung passt, so ausblendet. Schau mal, der Vorstand hat Dir, auf der HV, ex HIV Test (lt. Deiner Aussage 300tausend) also mit nem Umsatz von 1,7 Miio gerechnet, geworden sind es 500tausend.
Gleichzeitig hat er indirekt gesagt, wenn September der HIV Test kommt, macht er in den restlichen 3 Monaten 300tausend Umsatz. Jetzt ist die Zulassung da. aber auf einmal dauerts fast ein Jahr bis ein wenig Umsatz kommt.
Ich glaub Du solltest auf Deinen jüngsten hören, wenn er sagt Du bist zu leicht zu überzeugen.
An der Börse gilt, die Lektionen sind hier am teuersten.
Dabei sollte man ruhig mal unliebsame Meinungen zur Kenntnis nehmen, denn ist wirklich gut gemeint. Glaub mir, keiner wünscht Euch hier was schlechtes, im Gegenteil.
Zudem muß man immer mit den eigenen Invests, dies genauso tun und das weiterverfolgen alter Invests, ist auch lehrreich.
zu den vorgehenden mails.
da fällt ein butschi quasi vom himmel und kniet sich gleich tiel, ganz tief ins geschehen.
schreibt romane, macht andeutungen, redet von insichgeschäften,
bezieht sich auf nicht angebene ar-mitgliedschaften in einem wertpapierprospekt.
er erweckt den eindruck, hier ist jemand den rest der welt aufklärt,
insbesondere über die üblen machenschaften von vorstand und ar.
betrachtet man dies nüchtern - lies die mail von xoxos - sind dies noch nicht einmal
kleinigkeiten.
ein allavista kennt meine mails aus 1,5 jahren. da kann ich nur den kopf schütteln.
da werden einfach spielchen gespielt. warum, mit welcher zielsetzung, da kann sich jeder seine meinung bilden.
ich tue dies und werde deshalb vorläufig aussteigen.
ich muss mich nicht mit allavista und butschie reiben.
es sind immer die gleichen 5-6 mann, die hier schreiben. xoxos und guru gegen den rest.
ich kann auch gut schlafen, wenn ich keine mail geschrieben habe.
ich jedenfalls werde meine position halten. vielleicht habe ich ja ende des jahres wieder lust.
bis dahin, eine gute und erfolgreiche zeit für euch und natürlich für mich.
P. s. nach der mail von xoxos sehe ich mich in meiner sicht der wesentlichen dinge voll bestärkt.
nur zur klarheit:
mit " meine position halten " will ich sagen
" ich halte meinen derzeitigen aktienbestand ".
P. s. die falsche mannschaft hat zwar gewonnen, die 1te halbzeit war aber
- das muß ich leider anerkennen - schon "schöner, schöner fußball "
so ähnlich habe ich früher auch gespielt, in der knabenmannschaft.
Auch an der mail von Xoxos, kann ich da nix neues erkennen. Werd hier noch kurz drauf eingehen, dann lass ich Euch auch wieder in Ruhe träumen.
Wer so unkritisch mit seinem Invest umgeht, wird sich eher bei der Verlierermannschaft wiederfinden.
Zum Inhalt. Umsatz Alphabiol. Der Vertrieb, Versand etc. verursacht auch Kosten und so einfach sollte man sich daher die Aussage, es hat sich schon gerechnet nicht machen. Hoffentlich kommt Nanorepro jetzt nicht in Schwierigkeiten, wo man doch eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet hatte ;-)
Oh man, jetzt schon die nächste KE im Visier, sieht weiter nach mächtigem Cashburn aus. Hast Du ihn mal nach dem Russlanddeal gefragt, wenn hier nix kommt müsste man ja das ganze wieder abschreiben. Vergleich Amazon und Zalando, nun die wachsen dabei aber reichlich, Nanorepro schrumpft aber.
Die Aussage, das Geschäft muß sich langsam bessern, ist gut..
Verdoppelung des Auslandsumsatzes, wie hoch war der denn im 1HJ.
Sieht mir ehrlich gesagt nicht aus, als wenn sich hier viel ändert..
> im Aufsichtsrat. Man hat vergessen dies im Prospekt zur KE
> zu erwähnen; man erwägt eine Klarstellung. Aber letztendlich
> interessiert mich als Aktionär zunächst ob die Akquisition sinnvoll
Aha, das man hat dann wohl zufällig vergessen. Auch bei Herrn Stiller steht es nicht drin. Die Firma scheint man aber ja nicht vergessen zu haben und man hat Geschäfte mit Alphabiol gemacht und hat sicher auch nicht vergessen den Kaufpreis zu zahlen.
Eine Wertpapierprospekt ist keine Lachnummer, der hat große rechtliche Risiken, wenn er fehlerhaft oder nicht vollständig ist.
Entweder sehr unprofessionell oder sehr "vergesslich". Insgesamt spricht das halt Bände zum Management. Man macht einen Prospekt und versichert etwas und vergisst da zufällig, daß man Geschäfte mit einer Firma macht, in der man im Aufsichtsrat war und macht dann eine Klausel, daß der Kaufpreis nicht genannt werden darf ? OHa.
In USA würde es dafür eine Class-Action Lawsuit geben, wenn der Kurs unter dem KE-Kurs ist, die Firma würde den Prozess auch ziemlich sicher verlieren.
Das nenne ich ganz klare Interessenkonflikte und wenn es solche gibt, dann muss die Firma das übertransparent darstellen oder keine solche Geschäfte machen.
So wie das hier gehandhabt wird. Vergessen im Prospekt, Kaufpreise nicht genannt, würde ich in die Firma auf keinen Fall investieren, selbst wenn die Zahlen und die Produkte super wären, was sie aber auch leider nicht sind.
NanoRepro ist halt eine KE-Maschine. Die Aktionäre haben davon bis jetzt nicht profitiert. NanoRepro ist auch kein "Startup" mehr, nach mehr als 5 Jahren an der Börse. Verluste könnte man ggfs. akzeptieren (Amazon, Zalando) wenn der Umsatz entsprechend und stetig wachsen würde. Aber Verluste bei sinkenden Umsätzen ?
Mich würde in einem ersten Schritt dringend die echte Identität einiger Beteiligter aus diesem Board interessieren.
meine meinung - keine kauf- oder verkaufsempfehlung
Was für einen Sinn macht es sich täglich mit einer Aktie zu beschäftigen, die man schlecht findet und die man nicht kaufen würde. Ich vermute entweder will man in Wahrheit günstig kaufen oder es sind persönlche Dinge.
Du scheinst einen guten Draht zum Management zu haben .
meine meinung - keine kauf oder verkaufsempfehlung
Wer also noch aufstocken möchte. Jetzt ist die Gelegenheit.
Da sind sie wieder, die Erwartungen von Nanorepro.
Mittlerer bis hoher fünfstelliger Bereich.
Nach meiner Lesart ca. 90000 ,- Eur Zuwachs im Jahr 2016 oder 2017
Bei einer Marketkap. von 3,73 Mio.
Der Markt hat immer Recht . Und der Chart wird es uns zeigen , was die Leute davon halten.
meine meinung
Die letzten Nachrichten waren ermutigend. Nach dem Einbruch des Auslandsgeschäftes - man kann sagen nach dem Komplettausfall des Auslandes - hat es sich hier scheinbar belebt. Mal sehen ob noch mehr kommt.
Was sind also die Reden der Leute von Nanorepro wert ? Damals wie heute.
Und warum sollte JETZT plötzlich alles anders sein?
Jahr für Jahr geben sie an nun richtig aufstellt zu sein.
Vergleicht !
und macht Euch ein EIGENES Bild
meine meinung
Die Erwartungen sind gering. Vielleicht kommt ja endlich mal was.