Nanogate AG
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.15 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.02.15 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=28316
- KE Gefahr
- Wachstumsbegrenzung kann schnell kommen (wenn der Mehrwert nicht mehr wahrgenommen wird)
- keine neuen Erfindungen
- nur durch Zukäufe starkes Wachstum möglich
- niedrige Dividende
- hohes KGV (gibt es bessere Unternehmen mit soliderer Bilanz)
- etc
trotzdem, 300.000 Euro sind ok...wenn sie (wirklich) für Wachstum verwendet wird!
Himmeldonnerwetter.
Aber die ergatterten Millionen- Projekte gefallen mir.
Ok, Kapitalerhöhung zu 39 Euro ist erst mal ganz schlechte Kost. Aber wenn die Kohle in eine Top Wachsstumsstory fliesst, seh ich das nun wieder mal positiv.
Natürlich müssen wir das Allzeithoch bei 44 Euro erst mal überrumpeln. Aber der Trend überzeugt.
Und Stop auf Schlusskursbasis beim 200er Schnitt hält das Risiko in Grenzen...
Der Großauftrag aus der Automobilindustrie verdrängt anscheinend die ansonsten immer negative Kapitalerhöhung.
Die frischen Mittel sollen zu Kapazitätsausbau und strategischen Wachstums eingesetzt werden.
Hört sich alles gut an. Also go on....
In der neuen Plattform für umweltfreundliche Beschichtungen seh ich einen Riesenmarkt-- grad in der Automobilindustrie.
Die neue Kooperation mit dem weltweit führenden Anbieter Oerlikon Balzers seh ich sehr positiv. Optimale Verschleißschutzschichten ist ein Zukunftsmarkt-- und Nanogate könnte hier oben mitmischen...
AG: "Nanogate kommt bei
der Umsetzung der Wachstumsstrategie schneller
voran als erwartet. Im
zurückliegenden Geschäftsjahr 2014 erhöhten sich
Umsatz und operatives
Ergebnis stärker als von uns zunächst
angenommen. Die gute
Geschäftsentwicklung belegt auch der stark
gestiegene operative Cashflow.
Zugleich stellte der Konzern mit der Übernahme
des Oberflächenspezialisten
Vogler und dem kontinuierlichen Ausbau des
Technologie- und
Anwendungsportfolios an mehreren Standorten
bedeutende strategische
Weichen. Schon im laufenden Geschäftsjahr
werden wir von den neu
gestarteten Expansionsschritten profitieren."
Weiter klar auf Wachstumskurs. Die Branche hat noch eine große Zukunft vor sich und Nanogate ist schon jetzt ein ausgezeichneter Player am Markt.
Der Chart gleicht nämlich oft einem ausgefranstem Sägeblatt. Wichtig bleibt, dass der 200er Schnitt steigt und trotz Expansion noch Gewinne hängen bleiben.
Innovativ scheint Nanogate ja zu sein, da etliche Multis auf die Technologie setzen.
Hier braucht man als Aktionär trotzdem starke Nerven...
Einzige Gefahr scheint mir, dass sich Nanogate verzettelt und der dynamische Wachstumskurs sämtliche Gewinne auffrisst.
Laut Ceo Ralf Zastrau soll es 2015 aber eine deutliche Verbesserung des operativen Ergebnisses geben.
Ganz wichtig ist natürlich auch, dass der Gesamtmarkt weiter gut läuft. Meine nachlaufenden Indikatoren stehen trotz Griechenposse weiter auf grün.
Von hier scheint also noch keine Gefahr zu drohen...