Norwegian Air Shuttle ASA
Seite 115 von 140 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.12.16 09:38 | von: stahlfaust | Anzahl Beiträge: | 4.496 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:21 | von: Qantas_Flug | Leser gesamt: | 1.051.319 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 289 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 140 > |
Wie oft Boeing von Experten gewarnt wurden? Warum erfahrene Piloten in keine 737 Max 8 steigen würden? Aber mir dummes Gelaber unterstellen.
https://www.corporatecrimereporter.com/news/200/...-a-boeing-737-max/
https://www.nbcnews.com/news/us-news/...y-problems-prior-737-n1098536
He served in the Navy for 30 years and held several military leadership positions including Naval flight officer.
He worked for Boeing for ten years, from 2008 to 2018, including as a flight operations senior manager and as a production manager within the 737 program.
He retired from Boeing after witnessing chaos on the factory floor and top management ignoring production quality warning bells.
Despite assurances from Boeing’s top brass that the 737 MAX is safe, Pierson will not fly on the plane.
Link: https://www.corporatecrimereporter.com/news/200/...-a-boeing-737-max/
Das Risiko, dass du beim Gemüseschneiden hinfällst und dir das Messer in den Schädel rammst ist höher.
Naja, ich höre auf zu diskutieren. Das führt ins Leere.
Zudem sind viele Zwischenfälle (auch bei anderen Flugzeugen) auf das versagenDes Personals zurück zuführen. Da geht es schon mit schmampigen Wartungsarbeiten etc. los und und und.
Die FAA hält die Max 8 für zuverlässig. Auf Millionen von Menschen die transportiert wurden kommen durch die beiden Abstürze 300 Menschen. Wie gesagt, sämtliche deiner Tätigkeiten sind gefährlicher.
DAS eine hat aber bedingt nur mit dem anderen zu tun.
DIe FAA........hat die Zertifizierung der MAX BoeingIngenieuren zu 50 % überlassen......hier gas es Kongressanhärungen sogar
Haben wohl die Herren vergessen.
Versuche es einmal mit einem Vergleich
FLiegen ist sicherer als Auto Fahren...............Auto fahren ist sicherer als Leiter besteigen
Wenn cih die Auswahl habe.......hätte ich auch vor 25 Jahren keine rent a car in der Schweiz gemietet vom Typ MErcedes A Klasse
Die Ursprungsversion ohne ESP!!!
Das AUto ist bei Trockenheit ohne ESP auch gefahren - oder wieso kam der "Elchtest" erst später
ALso warum das Risiko nehmen bei einer Gebirgsstrasse bei Schnee und EIs mit einem Hecktriebler fahren, der ohne ESP super leicht ausbricht, weil die Gewichtsproportionen bei der Entwickklung nicht richtig berücksichtigt wurden?
Wenn ich auch einen Leihwagen GOlf Fronttriebler haben kann
Erkläre bitte einmal. meinst du in EUro/DOllar?
und WIE kamen die 130 MIo zu Stande.......haben die Kunden so viel bezahlt?
Immer das selbe keiner schaut sich mal einen Q Bericht genauer an.
Da die meisten von langanhaltenden hohen Ölpreisen ausgehen - verkaufen im Moment Grossinvestoren , welche beim EInstieg nur 0,63 EUro bezahlt hatten.
Keine AHnung wie der Ölpreis in Zukunft aussieht. Gehe davon aus das wir unter 70 Dollar die nächsten 36 MOnaten mal sehen, dann wäre NAS nicht im Minus
oder muss anfangen Öl u hedgen, was aber Geld kostet und auch nach hinten losgehen kann
falls du den bei arriva meinst
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0315547.html?feed=ariva
der Aktionär gibt unten einen link.......da steht die "Sondereinnahme von 2099 mio NOK durch Boeing......hatte ich auch oben schon in Postings erläutert
OHNE Boeing wäre der NAs bei ca 850 MIo NOk verlust.....wie auch Gewinn machen, wenn nicht Kerosin gehedged wurde!
ABer immer dasselbe....das WIe schaut keiner.
FÜr mich ist immer der BEREINIGTE ...O P E R A T I V E Gewinn bei einer Langfristanlage wichtig
und keine SOndereinflüsse wie hedging gewinnen oder verlusten oder wertzuschrebungen oder so was wie Boeing nun
Ohne Schutschirmverfahren wo die Boeingananzahlugen ausgebucht wurden.......wäre auch in Q2 kein Gewinn gewesen
Und sehe bei beiden FIrmen Potential im Luffahrtsektor da kein Ballast mit COvidschulden.
NUR....FLugbranche EU generell hat im Moment ein enormes RIsikopotential.
Gegen steigende Kerosinkurse kann man sich nur bedingt mit hedging absichern.
Siehe AUssage O Leary Ryan....9,90 TIckets is passe - das nächste Problem - airlines machen idR vor Februar ihre Sommerflugplan pubilic mit preisen
Klakluliert man im WInter zu viel Kerosin - hat man vlt zu wenig Nachfrage und Buchungen
bei zu wenig........kommen dann so Minus heraus wie NAS Q2 und andere
Beispiel.....Kunde X ordert im Januar sein ticket online für seinen sommerurlaub.......dieses ticket wurde kalkuliert irgendwo im VOrjahr NOVember
wenn von November bis zum Flug Juli der Kerosinpreis um weit über 20% steigt........so viel Marge ist da nicht drin.
Schau dir NAS an.....aber auch andere was Q2 los war
die SPritkosten waren über 50% Kosten zu den Flugkosten ohne Zusateinnahme durch Getränke ect
wenn von
und sorry 300 Piloten und 500 FLugbegleiter soll NAS in Barcelona einstellen wollen????
für was?
für 2-5 Jets dort?
AUsser man hat sehr viele NAS AKtien und diese für 0,63 gekauft
da sind 0,85 Euro immer noch 25% Gewinn - den braucht man vlt um Verluste aus anderen steuerlich gegen zu rechnen
und mit dem eingenommen Geld ...gibt ja genug Schnäppchen im Moment
KLEINER GEDANKENANSTOSS:
MSC und LH bieten für 80% ITA 950 MIo s - also über 1,1 MRD
ITA hat 64 Flugzeuge - NAS 65
und NAS ist im Moment mit deutlich unter 1 MRD bewertet
Warum sollte es zwingend auf der IR stehen?
Für mich sind das aktuell mega günstige Kaufkurse - Norwegian ist auf dem Depot von unserem Junior (2 J) und er hat Zeit. ;-)