Nach dem Split ist vor dem Split
Wer mag einen kleinen Wettbewerb mitmachen?
Der oder die am günstigsten nachkauft, hat gewonnen.
Ich warte noch....
Hatte ich übrigens schon öfters, so was, z.B. bei Grammer vor Jahren.
siehe shortsell.nl
Vielleicht hat der Superrechenknecht Aladdin fallende Kurse bei Umicore vorhergesagt?! :-)
Damit bin ich bei den Schnäppchenschnappern hier momentan führend.
Cosic mit seinen 28,55 auf einem hervorragenden zweiten Platz.
Ps.: Ich habe aber noch eine Ladung zurückgehalten, falls mich hier einer unterbieten will hau ich noch mal den Lukas.
Somit mein Nachkaufdurchschnitt 27,58.
Steffen28ffm erster, ich hervorragender zweiter und cosic dritter.
Gewinnen werden wir alle, denn das Teil ist dermaßen überverkauft....
Fundamental bin ich nach Durchsicht des Geschäftsberichts überzeugt. Umicore ist in lauter Wachstumsmärkten mit dabei.
1. Selbst der schwache Recyclingteil wächst mit 6% (Umsatz).
2. Energy & Surfaces liefert hohe Wachstumsraten (44%!, EBIT sogar 82%!). Kein Ende in Sicht, ist jetzt größtes Geschäftsfeld. In Ausbau wird bereits deutlich investiert, da geht noch was auf mittlere Sicht.
3. Der kurzfristige Ausbau der Produktionskapazitäten für Katalysatoren wird sich auch noch bemerkbar machen (derzeit Wachstum 9% Umsatz).
Insofern sehe ich alle 3 Geschäftsfelder grundsätzlich positiv. Primäres Risiko: schwächelnder Automarkt . Primäre Chance: regulatorische Rahmenbedingungen (Stichwort Dieselskandal) überall auf der Welt. Umicores Produkte werden gebraucht.
Die Guidance ist intakt und jetzt komme ich doch für ein 17% pro Jahr Unternehmen ganz günstig rein.
Aktuelles video: Minute 33:30
https://www.youtube.com/watch?v=aS_xTJmzdgA
Erst Riesenerwartung (Dot-Com-Blase), dann Ernüchterung, dann langanhaltender Aufschwung.
Einiges wird verschwinden, aber einiges auch über alle Maße wachsen.
Yahoo und Sun sind fast verschwunden, Apple und Google über alle Maße gewachsen.
Wenn sich Akkus durchsetzten und Umicorn ein großer beim Autoakkurecycling wird, ist richtig Musik drin. Jetzt investiert sein, liegen lassen und 10 Jahre warten und sich mit der Dividende begnügen...