NVIDIA: Wer war dabei ?
Da wird dann auch der Rest an Shorts "weggeblasen" und dann kann es halt noch weiter hoch gehen...
Ehrlich : Bin seit 15 Jahren an der Börse aber sowas habe ich noch nie live miterlebt...
Einfach nur zum Genießen...
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Ausnahme Automotive, hier hat der Snapdragon Ride(Qualcomm) aktuell klar die Nase vorn, zahlreiche Hersteller wie VW, Renault, GM wechseln auf Snapdragon... siehe Liste TOPS/Watt
Viel Erfolg euch Investierten.
Chipmaker Nvidia's having a great year with its stock price doubling amid the artificial intelligence, or AI hype — and it could get even better.
Mizuho analyst Vijay Rakesh has given Nvidia's stock price another 20% upside to run — and even this new target of $530 is "conservative," according to a Sunday client note seen by Insider. Rakesh's previous price target for Nvidia was $400.
Nvidia shares closed 0.7% higher at $446.12 apiece on Monday. The stock has surged 205% so far this year.
He also expects Nvidia to maintain its dominant position in AI chips till at least 2027. The company could generate around $300 billion in AI-specific revenue by 2027 with a 75% market share of AI server units, Rakesh added. That's 10 times his projection of $25 billion to $30 billion in AI revenues this year, he told Dow Jones on Monday........
https://www.businessinsider.com/...es-stock-price-jensen-huang-2023-7
Sein Kursziel bezeichnet er mit 530 Dollar als konservativ. Das wäre es in der Tat wenn er Recht bekommen würde. Aber er scheint sich selbst nicht wirklich zu glauben.
Und ab 2027 kommt dann die Konkurrenz rein. Das stimmt; wir sehen wahnsinnige Investitionen im Chips-Sektor. Frage mich immer wie man dann eine Aktie bewerten soll.Nvidia glänzt ja seit einem Jahr mit fallenden Umsätzen und Gewinnen und die Kursrallye wird begründet mit den Zukunftsaussichten. Aber wenn da ab 2027 der Wettbewerb reinkommt dann müsste man ja auch das einpreisen.
Wie irre die Bewertung ist sieht man auch an der Dividende. Die Rendite liegt bei 0,04%. Man muss 2500 Jahre warten bis man den Einsatz über die Dividende wieder reinbekommt. Selbst bei einer Verzehnfachung wären es 250 Jahre. Niemand würde eine Investition tätigen wenn man so lange warten muss. Und als sogenannter Buy and Hold- Anleger muss man ja so kalkulieren.
Solche Blasen gab es schon immer wieder . Insbesondere bei Nvidia haben wir das schon mehrfach gesehen. Die waren immer gut den Anlegern ein neues Wachstumsfeld zu präsentieren. Die Aktie hat nach solchen Hypes schon mehrfach 90% an Wert verloren. Würde mich wundern wenn es diesmal nicht ähnlich verlaufen wird.
Wie die Zahlen im August und der Ausblick dann wohl rüberkommen werden?
Die Taiwaner produzieren auch immer weniger Chipse. Vermutlich wird nur noch für Nvidia produziert oder die KI hat schon die Macht dort übernommen ;-)
Nicht falsch verstehen, gutes Unternehmen, gute Produkte, gute Wachstumsaussichten - aber der Aktienpreis ist halt.. ums vorsichtig zu sagen, nicht grad billig.
Die 300 Mrd Umsatz allein durch KI in 3-4 Jahren von dem Mizuho Kerl erinnert mich an das Cathie Wood Tesla Szenario. Das wär ja ca der Umsatz von Apple dann.. Rennt dann jeder mitm KI Chip rum im Gehirn anstatt nem Handy oder wie soll ich mir das vorstellen?
Wie gesagt.. die spinnen noch weiter.. wie im Jahr 2000 als für jedes Internetunternehmen solche Umsatzsteigerungen prognostiziert wurden. Irgendwann schlägt die Realität schon zu, aber halt noch nicht jetzt, im Moment will noch jeder dabei sein.
Ein Blasenplatzen hat langfristige Anleger noch nie wirklich interessiert.
Apple hat in 20 Jahren 76.000% u. Nvidia in 10 Jahren 20.000% gemacht also wen kümmern da große Einbrüche?! Diese Unternehmen gestalten die Zukunft!
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.23 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 03.08.23 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer