NVIDIA: Wer war dabei ?
War ein spannender Artikel Roecki.
ich denke dass der folgende Punkt wichtig ist:
Nachhaltiger Wettbewerbsvorteil: Ein Unternehmen mit einem solchen Vorteil – sei es durch immaterielle Werte (Markenstärke, Reputation, etc.), Kostenvorteilen, proprietäre Technologie, Netzwerkeffekte, Skaleneffekte, Wechselkosten oder regulatorische Barrieren – kann überdurchschnittliche Renditen erzielen und diese über einen langen Zeitraum aufrechterhalten. Diese Unternehmen können ihre führende Marktstellung behaupten und sind oft weniger anfällig für die zyklischen Schwankungen, die in ihrer Branche oder dem Markt als Ganzes auftreten. Daher können ihre Aktienkurse über längere Zeiträume hinweg eine überdurchschnittliche Performance aufrechterhalten, ohne einer Regression zum Mittelwert zu unterliegen. Insbesondere wenn der Mittelwert durch einen stetigen Trend den Gewinnen und dem Wachstum folgt."
Daneben entwickelt Nvidia noch eine Vielzahl anderer Produkte.
Ich begrüße den intellektuellen Ansatz den Jensen Huang verfolgt, an Innovationen zu arbeiten und diese zu verfolgen auch wenn Dinge nicht immer gleich funktionieren aber diese gezielt weiter zu verfolgen.
daneben die Cash power die sich aufbaut, denke ich dass Nvidia noch lange führend sein wird bzw mit an der Spitze sein
https://www.finanznachrichten.de/...-sorgt-fuer-enttaeuschung-486.htm
Kreditkartenausfälle auf absoluten Höchsstand! Warnstufe rot! Zinsen in den USA immer noch katastrophal hoch => der Verbraucher stellt schrittweise den Konsum ein!
Hier oben in der FOMO-Phase kann sich Niemand einen solchen Absturz vorstellen, in ein paar Monaten sehen wir weiter.
Aber zuerst neue Höchststände bei Nvidia. 4 Billionen USD MK locker drin bis Februar/März 2025.