NVIDIA: Wer war dabei ?
Warum sind die Zahlen von TSMC spannend für NVIDIA?
"NVIDIA ist im vergangenen Jahr zum zweitgrößten Kunden von TSMC aufgestiegen"
Quelle: https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/...kunde-von-tsmc.amp.html
Folglich: Umsatzplus -> Umsatzsteigerung durch u.a. von NVIDA?
Wie seht ihr den aktuellen Rückgang?
Luftholen für einen weiteren Anstieg?
MMn eine gesunde Bereinigung.
Neben den Riesenbatzen NVDA, läuft auch AAPL, AMZN, GOOG & MSFT blendend.
Das ist eine gesunde Korrektur vor dem nächsten Anstieg. PPI heute könnte erneut Druck auf BigTech ausüben, nächste Woche Erholung.
SMH bzw. VanEck Semiconductor ETF seit meinem Kauf über 70% im Plus. Die 100% wird er noch knacken, so meine Prognose <= profitiert auch von NVIDIA, aber breiter gestreut.
Der Dollar wird schwächer, 10-jährige Bonds in Folge der nachlassenden Inflation auch im Sinkflug, ergo Auftrieb für den breiten Markt inkl. BigTech. RiskOn ist angesagt und das heißt auch BigTech. FOMO wird bald einsetzen, viel Geld an der Seitenlinie. Nach erster Zinssenkungin den USA heißt es Obacht, bis dahin Goldilock und exponentielle Zuwächse. Wir werden jetzt in die letzte Phase des Meltup einsteigen, Berichtssaison wird zusätzlich befeuern (beginnt im Prinzip heute).
Wenn die lieber eine KI-Planwirtschaft haben wollen, dann können sie gern mit Deutschland und der ganze EU in die Grütze gehen und sind bald vollkommen abgehängt durch die USA und China.
Aber Hauptsache schön woke und moralisch topfit sein.
Diese Aktie hier hat meiner Meinung nach noch Potenzial , ich persönlich steige erst wieder bei 80-90€ ein und kann mir in 5-6 Jahren eine 400 vorne vorstellen.Noch wird reinvestiert um zu wachsen und wie . Kommen dann in Zukunft Ausschüttungen , dürfte der Zenit so langsam erreicht sein.
Bis bald
Bis bald
When in doubt, zoom out ...
Nvidia 90€ ? Glaube ich nicht dran, aber ich glaube an 150-175 US$ schon bald! Nasdaq darf ruhig mal durchatmen ...
Let's go!
Und schon bald ist die Korrektur vorbei und Nvidia steigt wieder überdurchschnittlich und pulverisiert dann sein Hoch von knapp über 140 US$ ...
* 53% mehr Brutto-Gewinn zum Vorjahr
* 43% mehr Betrieb-Gewinn zum Vorjahr
* 37% mehr Netto-Gewinn zum Vorjahr
TSMC bedankt sich bei NVIDIA CEO für den Boom in AI ;)
Freu mich schon wenn sie wieder bei 30$ steht und es das große Weinen gibt.
https://www.finanznachrichten.de/...etzt-die-grosse-korrektur-486.htm
Und, auch ich rechne mit 30 US$ in der schon bald anstehenden deflationären Pleitewelle weltweit!
Was die Gier anbetrifft. Erzähl mir nich, daß Du hier bist, um Geld zum Fenster rauszuwerfen! Ich investiere mein sauerverdientes Geld hier rein, weil ich in Sparbüchern keine Alternative sehe ;)
Viel Glück noch bei Deinen Shorts!
Bis bald
Heute nachbörslich Zahlen von NetFlix, erstes Unternehmen, welches einen Eindruck über die Lage geben wird, aber vermutlich wird erst in der nächsten Woche mit den Bigtech-Unternehmen ein weiteres Indiz kommen.
Nvidia dreht heute bei 118 USD und bestätigt zunächst mit einem Bounce hier.