NU Holdings Ltd. - eine brasilianische Bank
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 20.11.24 23:39 | ||||
Eröffnet am: | 17.02.22 15:52 | von: krahwirt_1 | Anzahl Beiträge: | 99 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 23:39 | von: Trimalchio | Leser gesamt: | 53.768 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 227 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Der Umsatz stieg von 1,65 Mrd. Dollar (Q1/ 2023) auf 2,7 Mrd. (plus 64%).
Der Rohertrag stieg auf 1,18 Mrd.$ (plus 76 %).
Die Marge stieg von 40,2% auf 43,2%.
Der bereinigte Gewinn stieg von 182,4 Mio. auf 442,7 Mio. (plus 142,7 % !!)
Der Umsatz pro Kunde stieg dabei innerhalb eines Jahres von 8,60 Dollar auf 11,40 Dollar.
Das Tempo der Expansion Richtung Norden nimmt dabei noch zu: in Kolumbien hat man in kurzer Zeit fast eine Million Kunden gewonnen; in Mexiko hat man über sieben Millionen Kunden und 3,2 Mio aktive Kreditkarten-Nutzer. In Brasilien ist man mit einem Jahreswachstum von 22% inzwischen das viertgrößte Finanzinstitut.
Bei so viel Wachstum habe ich natürlich auch die NU-Position in meinem Depot verdoppelt…
Die zahlen mit sicherheit bald Dividenden. Dann bleit diese Perler ewig in meinem Depot.
490 Stück zu je 6,90 Euro. 72,2 % im Plus (das sind 2435 Ocken). Jetzt noch eine kleine dividende obendrauf mit jählicher Steigerung und ich köpfe eine Flasche Sekt.
5,2 Millionen neue Kunden
2,8 Milliarden Dollar Umsatz, was eine Steigerung um 65% y/y bedeutet.
Während der durchschnittliche Monatsumsatz pro Kunde um 6% gegenüber Vorquartal (+30% y/y) stieg, konnten die Kosten stabil gehalten werden.
Der bereinigte Gewinn stieg auf 562,5 Mio. Dollar gegenüber 262,7 in Q2 2023, d.h. mehr als verdoppelt.
Von diesem Unternehmen ist noch viel zu erwarten!
In Q3 stieg die Zahl derKunden weltweit um weitere 5,2 auf jetzt 110 Millionen.
Ein weiterer Skaleneffekt ergibt sich dadurch, dass der durchschnittliche Umsatz pro Kunde von 10 $ im Vorjahr auf jetzt 11 $ anstieg.
Die Erwartungen beim Q3-Umsatz wurden dadurch mit 2,9 Mrd. Dollar deutlich übertroffen ( +56%).
Der Nettogewinn hat sich mit 553 Mio. Dollar ggü. Vj. mehr als verdoppelt.
Da wird sich nicht nur Warren Buffett freuen....
Das fängt schon damit an, dass NU keine "heiße Brasilien-Wette" ist, sondern eins der größten Fintech-Unternehmen der Welt, bzw. viertgrößte Bank Südamerikas.
NU hat die Umsatzerwartungen auch nicht verfehlt, sondern weit übertroffen. Laut factset rechnete man mit 2,61 Mrd. $, erreicht wurden 2,94 Mrd.! Der Gewinn hat sich in Q3 auf 11 Cent pro Aktie verdoppelt!
Widersprechen muss ich auch bei der Einschätzung, mit einem KGV von 27 sei die Bewertung weit fortgeschritten. Wer sich mal Unternehmen mit ähnlichem Wachstum oder die mag7 anschaut, da liegt das P/E bei 50-60 und sie haben immer noch Potenzial.
Warum fällt der Kurs dann?
Ganz einfach: Sell the News! Gewinnmitnahmen.
Interessant auch, dass NU heute anfangs zwar bis zu 11% verlor, im Lauf des Handels aber bis auf -2,9% zurückgekauft wurde.