NORTHERN STAR kauft Paulsons Gold Mine von
Seite 3 von 3 Neuester Beitrag: 29.06.22 17:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.10 19:50 | von: DasMünz | Anzahl Beiträge: | 62 |
Neuester Beitrag: | 29.06.22 17:09 | von: Feedback | Leser gesamt: | 34.071 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | > |
Wie immer nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Feedback
ich habe sowohl Northern Star als auch Saracen. Bin aber von beiden Titeln enttäuscht. Trotz der guten Fundamentaldaten laufen die Aktien nicht so wirklich. Als die Fusion angekündigt wurde ging es kurzfristig nach oben und ich dachte, dass es der Beginn einer Hausse wird, aber war leider nicht so. Die Aktien dümpeln ein wenig vor sich rum. Ich hoffe, dass es dann nach der eigentlichen Fusion mittelfristig nach oben gehen wird.
VG
t_anon
Feedback
Agnico liegt grad so bei 11 Mrd. Mit 1,75 Mio Unzen Produktion gegenüber ca. 4,5 mit 1,6 Mio Unzen bei Northern-Star.
Seh hier auch bei gleichbleibendem Goldpreis noch Potential. Plus Nettocash positiv, Dividendenwachstum und stabile Region der Minen (hauptsächlich Australien, 1mal Nordamerika)
Aber wie immer nur meine Meinung (oder Hoffnung ;-)) und keine Handlungsempfehlung
Feedback
Feedback
Die Aktie wird auch stark geshortet, besonders stark war der Anstieg der Short Contracts in Q4 2020
Seit Februar 2021 sind die Shorts aber rückläufig:
Is Northern Star Resources' short interest increasing or decreasing?
Northern Star Resources saw a decline in short interest in the month of February. As of February 26th, there was short interest totaling 210,400 shares, a decline of 69.5% from the previous total of 690,600 shares. Changes in short volume can be used to identify positive and negative investor sentiment. Investors that short sell a stock are betting that its price will decline in the future. An increase in short sale volume suggests bearish (negative) sentiment among investors. A decrease on short sale volume suggests bullish (positive) sentiment.
Eventuell hört das Gedrücke ja auf und die Aktie kann aufatmen.
ich hab hier vor ein paar Tagen zu 5,17 noch einmal aufgestockt.
Für mich ist der Wert unterbewertet aber kann auch sein, dass ich was übersehe aber ich finde nix. Sichere politische Gebiete der Minen, gesunde Bilanz, organisches Wachstum und inzwischen eine ordentliche Größe mit über 1,5 Mio Unzen p.a. erreicht. Dividendenrendite für eine Mine auch nicht der schlechteste Wert.
Wie immer keine Handlungsempfehlung.
Grüße
Feedback
Gute HJ. Zahlen vom 10.2. Auszug Präsentation als Anhang.
www.nsrltd.com/investor-and-media/...2-half-year-results-presentation
Cash Flow wird weiter steigen. Prognose: www.marketscreener.com/quote/stock/...RESOURCES-L-9062793/financials/
Bodenbildung bei ca. 8,5 AUD, SL 8,3 AUD. Chart: invst.ly/xdvci
Feedback