NOKIA STRONG BUY !!!!870737
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 06.09.02 01:05 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.02 13:24 | von: Nick Leeson | Anzahl Beiträge: | 81 |
Neuester Beitrag: | 06.09.02 01:05 | von: rübezahl | Leser gesamt: | 7.388 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
KZ 15€
danach muesste ich nieeeeeeeeeee wieeeeeeeeeeeeeeder arbeiten...werde ich aber trotzdem machen , weil mir mein job als Dr. guen. vet. Leeson einen riesenspass macht.
Ich bin halt Tierguenecologe aus Leidenschaft!!!
gruss
nick leeson
Dazu gibt's auch noch einen sehr netten Call auf Nokia 14, WKN 582035 !!!
Dann schon lieber eine FMC; Dialyse wird es immer geben, der Markt Handy ist gesättigt!1
Gruss
Tinchen
und das nokia irgendwann noch mal 15€ wert sein wird ist so gut wie klar!!!
kaum dreht der markt nach oben..ist nokia immer vorne dabei...also ist auch jetzt noch viel confidence in diesem wert enthalten.
ich liebe diese aktie..habe in den letzten zwei jahren immer wieder nette gewinne mit nokia gemacht...+20%, +40%...+60% usw !!!
gruss
nick
mag sein , das z.Z der markt gesaettigt ist , nur ist nokia immerhin noch mit 40% marktfuehrer in diesem segment...und fahren sogar noch gewinne ein im gegensatz zur konkurenz ( ericsson, motorola)ein.
Nur wird dieser markt auch irgendwann mal wieder neuen schwung bekommen , wenn es neuheiten bei handys gibt , die die jetzigen modelle obsolet(veraltet) aussehen lassen. z.B: Handy mit installierter klein digital kamera fuer video-calls...um nur eine moeglichkeit zu nennen.
Ausserdem hoere ich immer wieder das argument , dass handys irgendwann mal so billig werden wie taschenrechner!!!
Diese argumentation kann ich in keinster weise teilen, denn die produktionskosten fuer handys sind immer noch konstant TEUER!!!
solange die productionskosten nicht gesenkt werden koennen wird es diese billighandys NIE geben(vor allem wenn man bedenkt , dass durch die "next generation handys die Prod.Kosten eher steigen werden)
Also NIX MIT BILLIG HANDYS!!!
Mann darf in diesem zusammenhang auch nicht vergessen , das nokia "marktFUEHRER" im handybereich ist...will heissen , das nokia teilweise die preise bestimmen kann ohne angst zu haben durch preissenkung oder erhoehung ...seine kunden zu vergraulen.
Fakt ist, dass keine kleine firma so einfach die handy preise nach belieben senken koennte , weil sie innerhalb von ein oder zwei monaten kein geld mehr fuer die produktion der handys haette. Ausserdem wuerde ein bitterer "Preiskampf" mit der maechtigen Konkurenz enstehen , die eine kleine firma nie standhalten koennte!!! Sie wird aus dem markt gedraengt!!
so ich hoffe , dass ich mich mit meinen zugegebenermassen orthographisch katastrophalen schreibweise einigermassen verstaendlich gemacht habe.
gruss
nick
Meine heissen kandidaten sind : Eriksson und Motorola !!!
Sollte die schwaecher konkurenz innerhalb von ein bis zwei jahren verdraengt werden...teilen sich weniger handyhersteller den markt unter sich auf!!!
was im endeffekt hoehere margen bedeuten.
und denkt daran der markt ist momentan am stagnieren....das wird sich aber in den kommenden zwei jahren wieder aendern.
Also ich sehe die zukunft fuer nokia sehr positiv.
gruss
nick
was meinst du passiert,wenn die in 8 wochen ne gewinnwarung rausgeben? und die wird kommen!
dann wirst du mich dankbar herzen wollen wenn du jetzt so pfiffig bist und auf mich hörst!
PS. war bereits bei 20 euro ein ST.BUY !!(u. wird es auch bei 5 euro sein)
mfg
ath
;-)
solltest du dennoch recht behalten(was ich nach meiner wirtschaftlichen studie zu nokia nicht glaube *g*) werde ich DICH als ersten um eine milde gabe bitten....lol
gruss
nick
wir haben jetz glabe,,etwa 20 börsentage gesehen wovon ca 4-6 grün geschloßen haben.
warum heut nokia kaufen wenn ich sie morgen billiger bekommen und 2 tage später noch günstiger?
ich werde euch zeitnah von meinen trades berichtern...was im uebrigen ab jetzt fuer all meine investitionen der fall sein wird.
gruss
nick
Den boden haben wir nach meiner einschaetzung noch nicht gefunden...aber wir sind mittlerweile ziemlich nah dran...dafuer sprechen einige indikatoren(worauf ich ein anderes mal naeher eingehn werde)
Ich setze bei nokia auf eine kurzfristige kurserholung...siehe letzte woche ( nasdaq,dow)
was danach ist kann keiner von uns exakt vorraussehn. nicht einmal Alan Greenspann.
gruss
nick
praktizierender arzt kann schon von sich behaupten tierguenekologe zu sein...ist eine echte marktluecke.
und wenn es mit nokia nicht klappen sollte meinen lebensabend (ungefaer noch 50 Jahre) zu finanzieren , dann mache ich eine tierguenekologische Praxis auf...das wird der KASSENSCHLAGER schlechthin *g*
gruss
nick