Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Seite 223 von 223 Neuester Beitrag: 23.12.24 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.15 16:38 | von: Impressor | Anzahl Beiträge: | 6.558 |
Neuester Beitrag: | 23.12.24 22:58 | von: Entelippens | Leser gesamt: | 2.304.829 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.028 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | 221 | 222 | > |
Das ist mehr eine Bewertung der zukünftigen Holding Erlöse bestehend aus Management fees, Dividenden und Exiterlösen.
Nur meine Meinung ...
Die müssen ja unglaublich hohe Verluste machen.
500 Mitarbeiter, 43 Standorte und nur 60 Mio Umsatz.
Weiß jetzt nicht welche Pflegekräfte man da hat, aber mit Bruttoarbeitskosten, sicher nicht teurer als 50k.
Das in Zukunft mehr ältere Menschen zu betreuen sind, sind wir uns wohl einig.
Dass der Laden nicht ganz rund laufen kann, ist wohl auch klar - sonst hätte Mutares ja hier nicht zugeschlagen. Passt aber in meinen Augen sehr gut ins Portfolio mit den letzten Unternehmen z.B. aus Polen, welche übernommen wurden. Hier kann man sicher Synergieeffekte erzielen.
Das Unternehmen hat sich auf die Versorgung von Senioren, Menschen mit Behinderungen und anderen Patienten mit medizinischer Ausrüstung spezialisiert und zeichnet sich durch ein breites Produktangebot aus, das mehr als 3.000 Produkte umfasst, von medizinischen Betten über Brustpumpen bis hin zu Rollstühlen
Für mich also mehr so n Logistikplay. Find ich klasse, absolut Konjunkturunabhängig und mögliche Größenvorteile gg kleine Konkurrenz.
Normalerweise sollte da ne gute Marge möglich sein..
Man wird es mit Asteri und Palmia oder Stuart zusammenlegen, weil so der Kostenapparat für die Logistik/Support nahezu gleich bleibt. So kann der jeweilige Umsatz mit niedrigeren Kosten erzielt werden.
Man wird es schlussendlich bündeln und so mittelfristig abstoßen. Denke das ist eine recht solide Sache.
In Summe finde ich schönes Invest.
Man muß sagen bisher hat die GF Wort gehalten, daher erwarte ich auch das für 25 Wortgehallten wird.
Je nach Kurslage nehme ich dann die Dividende mit oder Verkaufe bei 40+:)