Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen
@Danielto
Die Versicherer sollten von steigenden Zinsen profitieren, da sie sehr viel Geld in Anleihen mit guter Bonität investieren (müssen).
@Körnig
Du könntest dir doch auch Banken ins Depot legen. Der DLF empfiehlt zum Beispiel die DBS Group. Früher hatte er auch die ING Group drin.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...len-35854077/?countview=0
Cyberversicherung wird Wachstumssparte - Jetzt auch Versicherer betroffen:
https://www.cash-online.de/versicherungen/2021/...htkasse-lahm/570322
Sehr schön! Des einen Leid des anderen Freud. Nämlich des gierigen Versicherers und seiner Investoren. Also uns. Muhahaaaaa!
Und Dankeschön für die Begrüßung.
Da wird m.M.n. nicht viel Schaden bei der M Rück ankommen.
da aber bereits hillfen der regierung angekündigt sind ist es fraglich ob es durch das Hochwasser noch 9 tiefer geht.
alternativ nehme ich aber auch einen allgemeinen marktrücksetzer für den kursrückgang
Absage von Olympia wäre schlimmer gewesen.
ab freitasg bin ich für längere zeit im Urlaub, da ich dort nie ins depot gucke habe ich alle limits nochmal tiefer gesetzt
MuRe wird gehalten, nachgekauft und vererbt. :-)
Münchener Rück sieht sich auf Weg zum Jahresziel
20.07.2021 | 16:37
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Rückversicherer Munich Re sieht sich auf gutem Weg zu seinem Jahresziel von 2,8 Milliarden Euro Gewinn. Im zweiten Quartal übertraf der Dax-Konzern mit einem Ergebnis von 1,1 Milliarden Euro die Erwartungen der Analysten. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in München mit. Insgesamt summiert sich der Gewinn im ersten Halbjahr damit auf 1,7 Milliarden Euro. Die endgültigen Zahlen für die erste Jahreshälfte will die Munich Re am 10. August vorlegen./cho/DP/nas
© dpa-AFX 2021
Vile Auszahlungen aber die Aktie legt zu.
Warum? Eh klar. Es kommen sehr viele Neuanträge an Versicherungsabschlüsse zustande und das spült Geld in unsere Kassen,
Logisch
nmm
Munich Rück ist einfach ein tolles Langzeit Investment. Die Bank gewinnt immer quasi