Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen
In die Zukunft kann niemand sehen, nur aus seinen Fehlern lernen das kann man. Die MUV2 sollte man halten, Sie ist gut, und man kommt nur schwer billiger wieder rein.
Und! Nicht nur die Dividende muss aus der Substanz bezahlt werden, auch ein bis zwei Miliarden € für Aktienrückkäufe wollen aus dem Hut gezaubert werden ;)
Sollte die MR an schwachen Tagen nicht mal schnell 75.000 Aktien für 185€ kaufen können brechen die Aktien vielleicht ins Bodenlose ein.
Momentan werden ja an jedem Handelstag die Kurse stabil gehalten.
Dann würden sich die Aktienrückkäufe der letzten Jahre unschön beim Eigenkapital bemerkbar machen.
Ist nur meine Meinung. ... MfG
Der höhere Ölpreis stört nicht
Der höhere $ Preis stoert nicht
Gut die 💡 Umwelt Katastrophen nehmen zu - aber auch die Prämien
Dividenden Titel sind Hipp da Zinsen 0
Seit 1969 kein default oder Kürzung
8,60 bzw. 5,02 nach Steuern und bankkosten
wer sieht das genauso?
Wenn da keine gute langfristige Anlage ist...
Heute habe ich im Radio gehört, dass die Prämien wider Erwartungen doch nicht gestiegen sind...ausser im Region der Karibik (logischerweise).
Das war eine Börse-Sendung.
Über 800 Mio. Gewinn
Und am 25.04. ist HV : Dividende 9,13 € = 4,66 % ( lt. onvista )
"Zur Ausübung der Stimmrechte ist der Aktienbestand maßgeblich, der am Stichtag, dem 25.04.2018 im Aktienregister eingetragen ist. "
Sie beträgt übrigens 8,60 Euro. Heute müsste auch das neue ARP starten. Zusammen mit den guten Aussichten und der moderaten Bewertung haben mich dazu verleitet, vor einiger Zeit eine Position ins Depot zu schaufeln.
Die Strafzölle werden kaum der Grund sein...
Wer hat einen Erklärungsansatz?
KCV sieht ja auch sehr gut aus, KGV hingegen nicht. Insiderkäufe gabs auch, was ja prinzipiell gut ist.
https://boerse.ard.de/aktien/...eck-bestaetigt-jahresprognose100.html
und trotzdem einen solch starken Abverkauf ???
Hat jemand genauere Hintergründe ?
Gibt vielleicht einfach bessere Aktienkandidaten da draußen?
Weltweit werden die Rechte von über 1,2 Milliarden Bauern, Bäuerinnen und ihren Familien bedroht oder verletzt – durch Vertreibungen, schlechte Arbeitsbedingungen und Landnahme durch multinationale Konzerne wie die Münchener Rück.
Dies wird alles von Merkel & Co positiv sanktioniert.
Was bleibt einer Gesellschaft also übrig etwas zu kaufen, wovon man Chancen ermittelt ? Die Allianz hat es mit Park und Rast gemacht, andere mit dem Rückkauf eigener Aktien und die Münchener Rück eben mit Ackerland.
Die Aufgabe einer AG ist die Erzielung von Gewinnen, um Aktionäre und Mitarbeiter zu befriedigen. Soziale Aspekte gehören in eine ganz andere Ecke. Dies können Kirchen - die auch nur an sich denken - oder linke Politiker tun.
Ich würde jedenfalls nicht in Gesellschaften investieren, die eine "soziale Mission" haben.
zeigt in den Monaten wo sich der DAX alles andere als Erfreulich entwickelt mal wieder ihre Stärke.
Gerade dass bei diesem Konzern gerade sehr auf die konstant Ertragsstärke der Anlagen geachtet wird bringt uns in schwierigen Börsenzeiten die nötige Ruhe in den Aktienkurs. Kombiniert wird das ganze mit sehr hohen Dividenden die weiter steigen und Aktienrückkäufen.
Auch das die letzten Umweltkatastrophen, so schlimm sie auch gewesen sind, uns steigende Versicherungsprämien bringen werden bringt Fantasie in die Einnahmen.
Ich werde mir MüRü weiter sehr genau ansehen und auf meine Watchlist packen.
------------------------
Hier mein ganzes Dividendendepot im Überblick.
Mit aktuell vier Sternen (derzeit seltene Auszeichnung !) in der Fundamentalbewertung von onvista ? Mit einer solchen Dividendenquote ?
https://www.onvista.de/aktien/Muenchener-Rueck-Aktie-DE0008430026
BlackRock ist mit 7,17 % größter Einzelaktionär :
https://www.onvista.de/aktien/unternehmensprofil/...ktie-DE0008430026
Man spekuliert bei Blackrock mit dem Datenanalysesystem Aladdin. 5000 Großrechner führen 200 Mio. Kalkulationen pro Woche durch. Usw. usw. Näheres s.a. unter
https://www.ariva.de/news/...-der-digitale-magier-der-maerkte-7226297
Mein Fazit für uns - als "Börsenspekulanten" :
Wo BlackRock noch "drin" ist als Aktionär, kann auf Dauer eigentlich nicht so schlecht für uns als Aktionäre sein...!