Mothercare fällt tiefer und bricht die + Kurslinie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:02
Eröffnet am:25.05.17 08:13von: Watcher201.Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 10:02von: AntjeeqijaLeser gesamt:4.233
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

193 Postings, 2626 Tage Watcher2017Mothercare fällt tiefer und bricht die + Kurslinie

 
  
    #1
1
25.05.17 08:13
Vor kurzem ist die Mothercare-Aktie in der leichten Steigungslinie eingebrochen, obwohl es gute Nachrichten zu einer neuen Wirtschaftlichkeit gab und zu leichten Preiserhöhungen für den Sommer. Sie hätte eigentlich weiter leicht steigen müssen. Ich bin mir nicht sicher, wie man damit umgehen soll, denn ich habe den Eindruck, dass man "früher" in Börse, Bewertung und Handel mehr auf solche Feinheiten geachtet hat (und solches dann eher nicht geschehen wäre). Wenn man sich an klassische Vorgaben dieser Art halten will, dann soll man jetzt keineswegs kaufen!! Dabei ist Mothercare von Inhalten und Management und den Reports her eine recht Sympathie-erweckende Firma, deren Arbeit im Minus durchaus zu loben war.  

193 Postings, 2626 Tage Watcher2017Mothercare. November 2020. Aktienwert?

 
  
    #2
15.11.20 09:43
Viel wurde von Mothercare nicht berichtet im Jahr 2020. Doch obwohl die Corona Pandemie wütete, berichtete man im September 2020, die Verluste in Quartal seien weitaus sehr markant  weniger als im Vorjahr, nahezu gedrittelt. Man verwies darauf, dass man die Märkte erfolgreich verteidige im MIttleren Osten. Später meldete Mothercare, dass Franchiseverträge verlängert würden und man hoffen dürfe auf langfristige Verbesserungen. All dieses... spiegelt sich im Aktienkurs nicht ein, insofern ist die Frage, ob dieser "richtig" sei, sehr berechtigt. Der Kurs hat nichts zu tun mit Verlustlinien oder Umsätzen. Er hätte schon lange deutlich höher ausfallen müssen, wenn. Leider geben sich die Company und die Börsen mal wieder nicht genug "Mühe", am Kurs sachgerecht zu sein. Einige Leute meinen, dass dieses gefährlich ist und z.B. wegen Falschbewertungen in der Masse der Aktien... Krisen erzeugen kann. Man ist derzeit wohl doch noch recht weit entfernt von früheren Disziplinen, die den Markt fair sehen und "stabilisieren"...    

193 Postings, 2626 Tage Watcher2017http://www.mothercareplc.com/investors/results-cen

 
  
    #3
20.11.20 08:41

193 Postings, 2626 Tage Watcher2017Annual Report 2020

 
  
    #4
05.01.21 10:13
Unter http://www.mothercareplc.com/investors.aspx gibt es den Annual Report 2020. Demnach gibt es einige Erfolge zu verbuchen, doch "wie sich das auswirkt", scheint schwierig zu beantworten zu sein. Viele englische Aktien sind ohnehin in der Krise, da ist einiges zusammengebrochen.  

   Antwort einfügen - nach oben