Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Bitte setze diesen Thread fort. wir haben uns gestern in Beziehung zu Dir völlig verspult. Morhposys ist eines meiner top Papiere . Ich werde hier nie mehr ariva-philosophische Drogen- und sonstige Gedankensprünge abhandeln. Dafür ist die reine Information zu viel wert. Moroney ist unter den deutschen CEO´s einer meiner größten Favoriten. happy new year...
Zum vergleich, wie es um den letzten Jahreswechsel herum lief:
Da stieg es von unter 35 auf 56 und korrigiert wurde ab und an durch querlaufen bzw. geringe Kursrückgänge.
Moroney wird im Februar wieder keine Pusherprognose auf den Tisch legen, sondern wie jedes Jahr nüchtern seine Vision vortragen:
Alles läuft super, MOR mach Umsatz und Gewinn wie noch nie und aus finanziell stabiler und sicherer Lage heraus werden die Investitionen massiv ausgebaut, um später mal ein ganz großer zu werden.
Die letzten 2 Jahre wurde diese offensive Investitionsstrategie jeweils mit starken Kursabschlägen bestraft. Möglich, dass es 2007 wieder so wird.
Die Einnahmen aus Klinikstarts wird Moroney weitgehend aus der Prognose raushalten, weil sie nicht selber beeinflußbar sind.
Mal sehen wie 2007 wird. Spannend allemal und eben um 70 mio€ Umsatz.....
Hier geht Schering auf:
Merck hatte wohl im Vorfeld des Angebots gekauft, bzw. hatten sich welche aufgrund von Gerüchten positioniert.
Dann kam Merck angebot, dann Bayer obendrauf, schliesslich hat Bayer erhöht und es gibt immer noch freie Schering-Aktionäre.
Die rechnen jetzt noch mit einem Zuschlag für Squeeze out verfahren.
Ich hoffe ja das MOR in 5 bis 10 Jahren selber erntet, jährlich mit Gewinn in aktueller Marktkaphöhe....
hier werden erstklassige Informationen verbreitet und kein Geschwafel
gruß templer
MOR ADRs seit US-Notizaufnahme im Vergleich zum Index BTK und NBI sowie Einzelwerten Genentech und Medarex (Basis US-Dollar):
Thema: Morphosys - Outperfomer im TecDax
Chartvergleich mit TecDAX seit Indexaufnahme 20.9.2004.
Gruß Templer
Schönen Sonntag, Sarahspatz
Zur Zeit sehe ich jedoch nicht, dass sich so etwas wiederholen könnte. Übrigens, der Absturz war ebenso gewaltig!
Aber träumen wird man ja noch dürfen....
Allerdings hat der blaue Kanal am Jahresende eine Spanne von ca. 50 bis 85.
Ich denke mal, so viele wären bei 50 oder 60 am Jahresende für MOR stark enttäuscht. Ich natürlich auch.
Wieso wird hier in der Diskussion eine mögl. Übernahme eigentlich negativ gesehen. Die Kurse steigen doch meist vor Übernahmen erheblich. Oder wollt Ihr mehr?
Hab gestern in der Wertpapier gelesen, dass Wieland Staud in seinem techn. Kommentar für den Nasdaq Biotech bullisch eingestellt ist. Soll er mal ruhig Recht behalten!
Grüße Sarahspatz