Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 22.02.00 23:54 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.00 16:28 | von: 0514197630. | Anzahl Beiträge: | 40 |
Neuester Beitrag: | 22.02.00 23:54 | von: 0514197630. | Leser gesamt: | 9.677 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
megalomaniac: was lyrical macht ist illegal laut Geschäftbestimmungen deshalb...page nicht besuchen
20.02.00 13:02
> 1000EURO-Marke(bereinigt nach Aktiensplitt)
05141976300Z:
Dir ist aber schon klar, dass die absolute Hoehe des Kurses nichts
darueber aussagt wie teuer die Aktie wirklich ist.
Vor allem Anfaenger haben haeufig so ihre Probleme damit...
damit lassen sich für div.Krankheiten Mittel Finden,dieses übernehmen aber Pharmafirmen,von der Entdeckung einer Substanz bis zum Tablettenröhrchen vergehen einige Jahre,Zahlungen an Morph sind allerdings von Anfang an fällig,die Lizenzgebühr fürs fertige Mittel wird aber noch ein bischen auf sich warten lassen.Was allerdings durch die News vermehrt wird ist das Interessen an dem Morph Produkt was allerdings auch Kunden+Knete in die Kasse bringt.Da US Biotechs in der Regel zu Mondpreisen gehandelt werden sind das keine Alternativen zu Morph siehe oben(das trifft dann natürlich auch zu BBBiotech zu sind ja Amiwerte)
blaubärgrüsse
also nicht jammern und ein zweifellos aussichtsreiches unternehmen mit vergleichsweiser konkurenzloser grundlagenforschung runterreden sondern den trend nutzen und ein paar euro mitverdienen
also, beeilt euch bis das russische roulette beginnt.
good luck to everyone
Ludwig
also, beeilt euch bis das russische roulette beginnt.
good luck to everyone
Ludwig
also, beeilt euch bis das russische roulette beginnt.
good luck to everyone
Ludwig
also, beeilt euch bis das russische roulette beginnt.
good luck to everyone
Ludwig
ich habe die Meinungen zu Morhopsys auch gelesen mit den 1000 €.
Da stand die Aktie bei 180.....
Habe sie dann gekauft und bin am nächsten Tag mit 230 wieder raus....schnele geschäfte finde ich...wer sie länger hält, der baut eben auf Fantasie..und das ist doch das geschäft am Neuen Markt oder warum haben Aktien mit negativen ergebnissen so hohe kurse und einen KGV von >2000 ???
Macht Euch doch nichts vor! Es wird die zukunft antizipiert..mehr nicht...bei EMTV hatten damit auch viele Recht....
Aktien, die Milliarden-Umsatz und Gewinn machen will doch keiner mehr haben....ein KGV von 10 bei Daimler wird als teuer empfunfen..und so weiter----ein KGV von 3000 (Primakom) ist kaufenswert...nach dem Motto..wird schon werden......oder?
Jeder sollte seiner Fantasie freien lauf lassen und einsteigen wo er will....neuemmissionen werden blind gezeichnet....und es funktioniert....
Aktien haben eine neue Dimension erhalten...Zocken ist da angesagt...oder glück haben und Zukunft vorausgesehen.....wer weiss schon den kurs von morgen...ricardo kann morgen pleite sein....morphosys schafft übermorgen den durchbruch und dann sind 1000€ zu wenig....da muss man geduld haben.....Und in den USa verbreiten HAcker auf der Homepage einiger Unternehmen die wilden
Fusionen und bringen so ihre ladenhüter in schwung.....man, ist das nicht klasse, wenn man den kurs seines eigenen depots hochpeitschen kann?
Ich zocke hier zur freude.....denn mehr ist nicht zu erwarten bei den kurssprüngen pro tag....morgen kann es bergab gehen, welche gehen hoch??
6 % rauf.....3 % runter....
Ehrlich, ich verfolge das nun ein Jahr und habe eines ganz gewiss gelernt...nichts ist so alt , wie der kurs von gestern......
Martinsried / München, 14. Februar 2000
MorphoSys AG, das in München ansässige Biotechnologie Unternehmen, und GPC AG (München), ein führendes Unternehmen der Genomforschung der zweiten Generation, das an der Entdeckung von Arzneimitteln arbeitet, geben die Erreichung eines wichtigen Meilensteins im Rahmen ihrer Kooperation bekannt. MorphoSys ist es gelungen, eine Serie von humanen Antikörpern für GPC zu entwickeln, die, wie GPC bestätigt hat, bestimmte Krebszellen zerstören. Dieser Meilenstein ist der erste Schritt zur Entwicklung eines potentiell hochwirksamen Medikaments gegen die Krebsarten Lymphom und Leukämie. Damit ist ein Teil der Kriterien der Zusammenarbeit erfüllt und MorphoSys erhält eine Meilensteinzahlung von GPC über deren Höhe keine Angaben gemacht wurden.
„Durch Einsatz unserer HuCAL Antikörperbibliothek ist es uns gelungen, verschiedene humane Antikörper zu finden, die die Lymphom-Krebszellen in der Zellkultur effizient abtöten“, so Dr. Thomas von Rüden, Vorstand Forschung & Entwicklung, MorphoSys, „dieser Meilenstein beweist, daß HuCAL keineswegs nur ein hervorragendes Forschungsinstrument ist, sondern auch eine reiche Quelle für die Entwicklung neuer Medikamente im Kampf gegen Erkrankungen wie Krebs“.
Prof. Dr. Bernd Seizinger, Vorstandsvorsitzender der GPC AG erklärte: „Unsere erfolgreiche Kooperation mit MorphoSys ist ein Eckpfeiler unserer Biotech-Biotech Netzwerkstrategie. Das Erreichen dieses wichtigen Meilensteines wird GPC’s Evolution von einem Technologie-Unternehmen in ein produktorientiertes Unternehmen weiter beschleunigen. Die Entdeckung von humanen Antikörpern gegen MHC-Klasse II positive lymphoide Tumore stellt einen neuen Wirkungsmechanismus in der Tumortherapie und GPC’s Einstieg in den sehr lukrativen Onkologie-Markt mit neuen, innovativen Ansätzen dar.“
Die Vereinbarung zwischen beiden Firmen hat das Ziel, eine neue Generation hochspezifischer Therapeutika zur Behandlung von Autoimmunkrankheiten, wie rheumatischer Arthritis, Multipler Sklerose (MS), Abstoßung von Transplantaten sowie bestimmte MHC-Klasse II positive lymphoide Tumore zu entwickeln.
MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien, die die Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das 1992 gegründete Unternehmen verfügt über herausragende Technologien im Bereich der kombinatorischen Biologie, die den Einsatz umfassender und effizient gestalteter Sammlungen oder „Bibliotheken“ menschlicher Antiköper in der biomolekularen Forschung erlauben. Die HuCAL Technologie (Kombinatorische Human-Antikörper-Bibliothek) des Unternehmens wird weltweit von Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen wie DuPont Pharmaceuticals (Wilmington, Delaware), LeukoSite (Cambridge, Mass), Chiron Corporation (Emeryville, Kalifornien) und der GPC AG (Martinsried/ München). Im Dezember 1999 unterschrieb MorphoSys ein umfangreiches Kooperationsabkommen mit der Bayer AG (Leverkusen).
GPC mit Sitz in Martinsried bei München und seiner amerikanischen Tochtergesellschaft in Princeton, New Jersey, ist ein auf Genomforschung der zweiten Generation basierendes führendes Unternehmen, das an der Entdeckung von Arzneimitteln arbeitet. GPC's einzigartig integrierte Technologieplattform setzt automatisierte Hochdurchsatz-Technologien der funktionellen Genomforschung ein, um den Prozeß der Umsetzung von Gen-Entdeckungen in Arzneimittel-Entdeckungen drastisch zu beschleunigen. GPC hat sich zum Ziel gesetzt, große Life Sciences Unternehmen im Prozeß der Arzneimittel-Entdeckung und -Entwicklung zu unterstützen und gleichzeitig seine Technologiebasis auszubauen sowie ein integriertes Arzneimittelentdeckungs-Unternehmen aufzubauen. GPC hat bereits mit der Altana-Tochter Byk Gulden, Aventis Pharma, Boehringer Ingelheim, Evotec Biosystems, Gene Alliance, Morphosys und Novalon Pharmaceutical Corporation Allianzen zur Arzneimittelentdeckung geschlossen.
********
so damit ihr mal wisst, worum es bei morphosys geht.
und hört endlich auf, nur auf morphosys rumzuhacken, weil sich ein förtsch bei seinem kursziel etwas verrechnet hat.
und die marktkapitalisierung liegt bei rund 800 mio euro. so viel ist das nicht. intershop z.b. hat ein eine mk von 8300 mio euro und macht auch noch verluste.
leute, aktien kaufen heisst, in die zukunft investieren. da braucht man schon auch ein bisschen fantasie um sich vorstellen zu können was mal sein könnte.
so genug klug geschwätzt.
******
geld fürs surfen - jetzt software downloaden!
http://www.goa.notrix.de
--> dann "Info"
21.02.2000
MorphoSys kaufen
at-stoxx
Die Finanz-Fachleute at-stoxx erneuern ihre Kauf-Empfehlung für die Aktien der MorphoSys (WKN 663200).
Die Milestone-Zahlung zeige, dass das Business-Modell richtig konzipiert worden sei und Erfolg verspreche. Bei der Betrachtung der ad-hoc-Mitteilung, wonach Fortschritte bei der Entwicklung von therapeutischen Antikörpern im Rahmen einer Zusammenarbeit mit GPC zum Einsatz gegen diverse Krebsarten erreicht sei, solle jedoch bewusst die finanzielle Frage ausgeklammert werden. Die Markteinführung eines potentiellen Medikaments sei ebenso in die Zukunft gerückt, wie die Meilensteinzahlung in ihrer absoluten Höhe keinen weiteren Einfluss auf das finanzielle Gelingen des Unternehmens haben werde. Die Technologie stelle eine Basis zur Entwicklung von Therapeutika dar und das Geschäftsmodell sei funktionsfähig. Damit ergebe sich weiterer Bewertungsspielraum, insbesondere im Vergleich zu den Wettbewerbern in den USA.
Auch bei der Konkurrenz habe sich hinsichtlich der Bewertung einiges getan. Noch am 26.01.2000 seien die beiden Wettbewerber Abgenix und Medarex mit jeweils 2 Mrd. USD Marktkapitalisierung bewertet worden. Zum Vergleich habe MorphoSys damals einen Marktwert von etwa 250 Mio. USD gehabt. Aktuell errechne sich für Abgenix eine Kapitalisierung von 5,4 Mrd. USD, Medarex komme auf 3,2 Mrd. USD. Bei gleicher Bewertung von MorphoSys mit den Konkurrenten ergebe sich ein Wert pro Aktie im Bereich von 900 bis 1500 Euro je Aktie. Aufgrund der sich verbessernden fundamentalen Situation bei MorphoSys erscheine ein Abschlag von 70 bis 80% nicht mehr gerechtfertigt.
Die Börsenexperten sehen trotz der Marktsituation – immerhin halte Medarex und Abgenix mit ihren Maustechnologien zweidrittel des Marktes – eher einen Abschlag zwischen 50 und 60% für fair an. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass die Antikörperbibliotheken – insbesondere die von MorphoSys – einen wesentlichen technologischen Vorsprung gegenüber den Maustechnologien hätten.
Damit ergebe sich im Mittel ein Kursziel im Bereich von 500 bis 540 Euro (140 Euro). Damit würde sich laut at-stoxx der Unternehmenswert von MorphoSys auf knapp 2 Mrd. USD belaufen. Die Anlage-Experten sehen dieses Kursziel als mittelfristig erreichbar an, vor allem dann, wenn die gute Stimmung im Biotechsektor weiterhin anhalte.
Gruss Chmul
Newbee: Das sind ja wirklich Schwindeleregnede Kursziele aber erreichbar denk ich auch ! o.T.
22.02.00 21:56