MophoSys - ExtraChancen


Seite 22 von 115
Neuester Beitrag: 03.01.07 01:28
Eröffnet am:16.07.05 20:08von: eckiAnzahl Beiträge:3.864
Neuester Beitrag:03.01.07 01:28von: templerLeser gesamt:279.167
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 115  >  

2428 Postings, 6950 Tage gracena klar, antikörper mit viel olivenöl und toll

 
  
    #526
09.12.05 20:21
angerichtet und dann kommen die sardinen in die dose.
motag gibt es dann das böse erwachen. lauter gräten drin  

7304 Postings, 6795 Tage Mme.EugenieDu hast keine gute Laune?@grace

 
  
    #527
09.12.05 20:28

Ist aber lustig, dein Beitrag. 

 

Also keine Sardinenbüchsen kaufen, habe verstanden!

 

2428 Postings, 6950 Tage gracejo, super da bist du schon der 2., der das findet o. T.

 
  
    #528
09.12.05 20:33
 

2428 Postings, 6950 Tage gracemit gräten könnte ich mionen machen, die büchsen

 
  
    #529
09.12.05 20:36
ohne gräten sind schwer zu finden. deshalb immer ein sicherhaitssystem verwenden.
gerolsteiner und ein stop hilft ungemein  

103 Postings, 6815 Tage ewinvestorEs stehen ausreichend Informationen

 
  
    #530
09.12.05 20:55
in diesem Thread, es wäre schade, wenn ein paar Kasperle ihn jetzt auch noch versauen würden, wer anlegen will, muß sich informieren, wer dazu zu bequem ist, wird letztlich der Verlieren bleiben.  

2428 Postings, 6950 Tage graceja, ewinvestor, nu leg doch mal an, ich sehe nicht

 
  
    #531
09.12.05 20:58
dass du irgendwann geschweige denn irgendwas anderes ausser mit der WKN NICHTS angelegt hast
 

5127 Postings, 7447 Tage Steff23@Mme.Eugenie

 
  
    #532
1
09.12.05 21:04
Ach grace und Konsorten! Aber Hallo.

Gesunde Konsolidierung nennt sich das nach dem Anstieg von 4€ in 2Tagen. Klar das da einige die Opties einlösen. Empfehle dir diesen Thread einmal durchzuackern.Irgendwo dindest du sicher eine gesunde Zusammenfassung von Ecki.
Ecki ist in Sachen Morphosys nicht zu schlagen. Der Kurverfall vor 2 Tagen war nur eine von Ecki angekündigte Möglichkeit ein paar Morphys billig abzubekommen. Schau dir mal die News an in diesem Jahr und mach dir ein Bild.

Meine Prognose: Nächste Woche schnell über 40€.
45€ noch in diesem Jahr

Newsflow steht noch aus. Entweder dieses Jahr oder zum neuen Jahr.
Viel schief kann nicht gehen mit den Kunden: Elli Lilly, Novartis, Bayer....
Aber Ecki kennt sich besser aus.

Viel Spaß!  

103 Postings, 6815 Tage ewinvestorich bin ausreichend

 
  
    #533
09.12.05 21:11
investiert, auch in Morphosys, Du glaubst wohl nicht im ernst, daß ich meine Kaufentscheidungen, so wie Du etwa, in einem Board rausposaunen muß, ich habe weder die Zeit, noch brauche ich die Katerles äh Kasperles, die dann rufen daß ich zu früh gekauft oder gegeben habe, ich weiß was auf meinem Konto ist und das ist auch gut so, Dritte hat das nicht zu interessieren, Selbstdarsteller schon gar nicht. Ich bis sehr froh, daß dieser überaus informative Thread bislang keine Kasperles und Pusher anzog, Ecki leistet ausgezeichnete Arbeit hier, wenn ich Pusher bräuchte, würde ich in das Hot-Stock-Forum wechseln.    

2428 Postings, 6950 Tage gracesicher, und investiert bist du in WKN NICHTS

 
  
    #534
09.12.05 21:24
alleine die tatsache, dass du nicht bereit bist uns mitzuteilen wie du investiert bist und unzureichende gründe für dieses verhalten anführst, degradiert deine beiträge res. deren genannte investments zu absoluten Luftnummern  

2509 Postings, 6942 Tage KliPKompakte Mor Infos für Neueinsteiger

 
  
    #535
1
09.12.05 21:43
findet man auch hier.



http://www.wallstreet-online.de/si/community/...019572&fid=21&page=-1

zusammengestellt von lordknut im w-o Thread.

Dann möchte ich noch auf eine Newsflow-Liste verweisen, die eck gelegentlich (bei guter Laune? ;) postet, in der Regel in seinem wo Thread.  Darin kann man sehr schön die Firmenentwicklung ablesen.    

Optionen

2509 Postings, 6942 Tage KliPNewsflow Liste ist auch in lordknuts

 
  
    #536
09.12.05 21:45
Zusammenstellung enthalten. Sorry.  

Optionen

103 Postings, 6815 Tage ewinvestorDümmer gehts wohl nicht mehr, Kind ?

 
  
    #537
09.12.05 21:53
sicher, und investiert bist du in WKN NICHTS 1344 Postings, 155 Tage grace 09.12.05 21:24

alleine die tatsache, dass du nicht bereit bist uns mitzuteilen

?? wie alt bist Du, hast Du noch einen Schnuller im Mund ? weil ich "Dir" nicht mitteile, wann und wie hoch ich in was investiert habe ???

Warum soll ich gerade Minderjährigen mitteilen, wie und warum und was ich wann gekauft habe, soll ich pushen?, soll ich mich sebst darstellen? No Baby, never, nimm die Schnullerflasche oder spiele bischen im Sandkasten 

wie du investiert bist und unzureichende gründe

Gründe stehen ausreichend im Thread, den ecki sehr schön pflegt, lesen müßt man können ?

für dieses verhalten anführst, degradiert deine beiträge res. deren genannte investments zu absoluten Luftnummern

 

Mir ist egal, ob man meine Beiträge bewertet oder beachtet, wichtig ist doch zuletzt, daß ich weiß was ich gemacht habe, im Depot habe

 

und jetzt werde ich mich an den kindlichen Beiträgen zu laben wissen, sie aber ob der Albernheit nicht mehr komnentieren um einerseits den Boardfrieden nicht zu strapazieren, andererseits den guten Thread nicht vollzusülzen mit Sachen, bei denen es um nichts bzw. Inhaltslosigkeiten geht

 

Bye sagt der ewinvestor

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiWaren hier ein paar Kinder am toben?

 
  
    #538
1
10.12.05 00:18


Grüße
ecki  

51345 Postings, 8792 Tage eckiAlles eingepreist?

 
  
    #539
1
10.12.05 18:51
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&spid=ws&&woid=00023566&mpid=10&tr=12m&ct=jc&size=tool&grid=on&gb=1w&gd1=50&gd2=200&log=1&ind1=sto&ind2=rsi&1134234946
Deutlich sieht man im Jahreschart die Korrelation zu 50% Umsatzplus und 1000% Gewinnplus....

Kurs am Ende der Fahnenstange, kann doch gar nicht mehr steigen. Alles eingepreist. Nur Klinik zählt. Die Nachrichten sind doch alle nichts wert.

Der Pessimismus hat hier bei MOR starken Rückhalt.

Berechnet man Marktkapitalisierung und Gewinn nur auf die Kernsparte therapeutische Antikörper, dann hat man einen KGV von unter 30.

Das Gewinne in ein zweites Standbein investiert werden, das ab 2006 auch erträge bringen soll, aber die Zahlen 2005 noch runterdrückt, führt nicht zu einem Zuschlag der Marktkapitlaisierung sondern zu einem Abzug!

Kein Analyst hat die Forschungsantiköper auf dem Zettel, die den Gewinn um über 3 mio€ gedrückt haben. Es geht völlig unter wie hochprofitabel die therapeutischen Antiköper schon in der Researchphase sind.

Ich finde es wirklich seltsam eine präklinische pipeline von 28+4+x AK-Projekten komplett mit einem Zukunftswert von 0€ einzupreisen, und zu sagen, nur beim nächsten Klinikgang, dann wird plötzlich ein Projekt was wert. Gut, da wird eine Indikation nach aussen klar und MOR wird ein mio€ kassieren. Aber das diese Meldungen kommen werden ist jetzt schon rein statistisch sicher.

Meine Vermutung ist weiterhin Roche mit seinem R1450 in der ALzheimerindikation. Anfang des Jahres wollte ihr CEO bald die Klinik starten. Im Juli ging Roche eine Kooperation mit General Electric Medtech ein, zur Überwachung von Alzheimer-Plaque-bei Patienten in klinischen Versuchen. Morphosys hatte bei seinen Jahreszielen 2005 auch noch den Start eines 2. Partner-AKs auf der Liste und hat ausdrücklich im Oktober bestätigt, das es noch sein könnte, aber spätestens im 1. Quartal 2006 wirds soweit sein. Das wird demnächst was!

Welches Potential dahintersteckt ist klar, aber da wieder ein paar neue Mitlesen:
Wenn Roche mit der Klinik startet bei AK-Projekten rechnen sie intern mit 30% Zulassungswahrscheinlichkeit. Und Roche als Genentech-Miteigner ist sehr stark involviert bei AK-Entwicklungen. Also: Klinikstart macht nichts sicher, aber es macht eine wichtige Tür auf.
Ein möglicher Umsatz für ein Alzheimer-Heilmittel ist wohl kaum abzuschätzen, aber wenn es gut funktioniert wird er auf jeden Fall mehrere Milliarden im Jahr betragen können. Ich rechne das mal nur mit 2 mrd. Morphosys wird einen mittleren %-Betrag an Umsatz-Tantiemen kassieren.

Eine Alzheimer-Klinikstart-Meldung bedeutet also konservativ gerechnet, das Morphosys zu 30% Wahrscheinlichkeit in ca. 10 Jahren (7Jahre Klinik, 3 Jahre Marktdurchdringung) ca. 100mio€ ziemlich aufwandsfreie Tantieme kassieren kann. Die Chance auf 100mio€ jährliche Tantiemen in 10 Jahren. Wie Hoch wird diese Chance am Markt bewertet werden? Weiß ich auch nicht. Man wirds sehen.

Und in der Präklinik werden noch einige andere Kracher sein.
Klinikstarts:
2005 1
2006 3 +1 Start P2
2007 5 +2 Starts P2

So in der Art stelle ich mir das vor. Und im Gegensatz zu anderen Bios, die unter der Last ihrer klinischen Versuche ächzen und massive Verluste schreiben, geht MOR durch diese Phase hochprofitabel durch und kassiert neben Entwicklungsgeldern für den Nachschub im oberen Bereich schon die klinischen Meielnsteine. Eine einmalige und extrem komfortable Lage.

2003 brachte die Konsolidierung und Refocussierung
2004 den Breck even
2005 Wachstums- und Gewinnrealität und nebenbei Grundsteinfinanzierung für 2. Standbein
2006 wird mit drei Klinikstarts den klinischen Durchbruch und den Break even des zweiten Standbeins Forschungs-AKs bringen.

Wer vor der 40€ Barriere scheut, weil Morphosys dann schon 4% Kursplus in 2005 gemacht hat, der muß wirklich verkaufen. Fundamental ist die 45 auch keine relevante Hürde.

Alles schon eingepreist? Wer das schreibt, hat nicht begriffen, was Morphosys macht.
Grüße
ecki  

954 Postings, 7450 Tage kater123Ach, ich mags nicht mehr sehen...

 
  
    #540
12.12.05 08:27
Zitate: -"Berechnet man Marktkapitalisierung und Gewinn nur auf die Kernsparte therapeutische Antikörper, dann hat man einen KGV von unter 30.",
- "Wer vor der 40€ Barriere scheut...",
- "Alles schon eingepreist? Wer das schreibt, hat nicht begriffen, was Morphosys macht."

Was strengt ihr Euch an, die Blase anzuheizen. *lach*

KGV ist 1 : 65 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönfärben hilft nicht, die Morphen sind z.Zt. nicht unbedingt beherrschbar, sind zu teuer.
Wenn ich Risiko wünsche, kauf ich Solarworld, solider Hintergrund und NUR KGV von etwa 34.
Und komm jetzt wieder nicht mit GPC! GPC ist ein wohlkalkuliertes unternehmerisches Risiko mit Riesenchancen. Ein "Explosions"-Investment - ja, kann auch nach hinten gehen.
Aber das gönn ich mir. Ansonsten aber nicht mit Morph zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen.
kater13,31 ;o)


 

434 Postings, 7374 Tage BilanzanalyseGPC / MOR

 
  
    #541
2
12.12.05 08:48
Hallo Kater

Deine Einschätzung zu GPC in diesem Posting teile ich weitgehend.
Bin auch in GPC investiert, verspreche mir viel davon.
Aber wie Du sagst, kann auch schiefgehen mit Satraplatin, ich rechne aber nicht wirklich damit.
Bin auch wegen des seriösen Mangements (Seizinger, Scherer, Rozencweig, Meyer und Meier Ewert) bei GPC investiert.

Bei MOR teile ich Deine Einschätzung in keiner Weise!
Bei MOR ist das Risiko vergleichbar mit dem bei einem Sparbuch, dazu mit kurz-/mittelfristig enormen Chancen. Das ist ganz einfach an den Geschäftszahlen und Kooperationen abzulesen.
Ist doch toll, wenn man 2 so unterschiedliche Biotechs im Depot halten kann, auch wegen der Differenzierung!

Schönen Tag  

51345 Postings, 8792 Tage eckiKater123, wenn du DAX-Fan wärst dann dürftest du

 
  
    #542
1
12.12.05 08:51
so reden, da du aber nur Hochgradiger Zockerfan von GPC als alleinseligmachendem Invest bist, ist deine Argumentation schwachsinnig. GPC wird 2008, falls die Zulassung 2007 klappt ein dreistelliges KGV haben.

Dabei nimmst du alle paar Wochen das horrend hohe KGV von Morphosys um 10 Punkte runter. Sollte MOR jetzt vor Jahreswechsel nicht steigen, dann nimmst du das KGV aufs laufende Jahr 2006 demnächst auf 30 runter. Und du hast immer gewarnt.

Dein Explosionsinvestment GPC braucht eben noch Zeit. Der MOR-Gewinn explodiert gegen das Vorjahr mit über 1000% und wird im nächsten Jahr auch weitere 100% steigen, ausser sie finden ein Kostenträchtiges Anschub-Investitionsprojekt, was du natürlich wiederum negativ auslegen würdest, denn ausser bei GPC zählt nur return of invest sofort, und nicht wenn man ein Jahr oder länger drauf warten muß.

Wenn du in GPC investierst solltest du eigentlich kapiert haben, was es heißt Zukunft mit zu bedenken. Nur bei Morphosys blendest du sogar die aktuellen Gewinne aus und konzentrierst dich auf die Gewinne des Vorjahres. Das ist armselig.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8792 Tage ecki@Katjuscha, die erneute Chance ist da.

 
  
    #543
12.12.05 11:25
Statt DB8706 mit Basis 35 wäre eventuell auch DB8442 ein Alternative mit Basis 40 bei gleicher laufzeit....


Ein Test der Ausbruchszone um 38 herum ist charttechnisch eher normal. Sollte er durch starke orders verhindert werden, würde ich das als Stärke interpretieren.
Natürlich kann das Gap auch noch zumachen, aber auch die MOR-Aktie ist nicht verpflichtet alle news zu ignorieren.
Kurs von 41 auf 38,5 runter, dabei newsflow:
( AME-Patentstreitende
Lilly-Kooperation )
Schering Start von 3 AKs
Prognose Gewinn von 1 über 2 auf 3,5mio€
Bayer Kooperationserweiterung

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8792 Tage eckiHier kannst man gegen den Platow-Ignoranten rein.

 
  
    #544
12.12.05 11:40
MorphoSys - Noch Luft?

Auch im akt. Gj. hat das Biotechnologieunternehmen MorphoSys (39,30 Euro; DE0006632003) einen äußerst respektablen Newsflow produziert. Anders als im Vorjahr hat dies die Aktie jedoch nicht nachhaltig nach vorne gebracht. Es scheint so, als wären die Kursgewinne von fast 300% aus 2004 eine zu hohe Hypothek für die Münchener. Im Vergleich zum TecDAX beträgt der Rückstand seit Jahresbeginn nun schon satte 20 Prozentpunkte. Etwas besser lagen wir da mit unserer jüngsten Empfehlung (PB v. 1.8.), die bislang immerhin noch ein kleines Plus (aktuell 7%) gebracht hat.

Ob mit der jüngsten Zielanhebung für 2005 nun das Ende der Underperformance eingeläutet werden kann? Zumindest beim Jahresüberschuss haben die Bayern einen ordentlichen Schnaps draufgepackt. Statt der zuvor anvisierten 2 Mio. Euro sollen unterm Strich nun 3,5 Mio. Euro hängen bleiben. Und auch die Erweiterung der Zusammenarbeit mit Bayer wollen wir hier nicht unter den Tisch fallen lassen.

Dennoch: In Gesprächen mit diversen Biotech-Investoren kommt das Thema stets auf das Entwicklungsprojekt "MOR102" zurück. Dabei wird bemängelt, dass es noch immer keinen Entwicklungspartner für das Präparat gibt. In puncto Erfolgsaussichten überwiegt die Skepsis. Unsere Spekulation (PB v. 1.8.) auf die baldige Bekanntgabe eines Partners ist bislang noch nicht aufgegangen. Das Papier steht bei rd. 40 Euro vor einem Widerstand. Gelingt der Ausbruch, bieten sich techn. Trades an (Stopp-Buy: 41 Euro). Als Stopplimit gilt (auch für bestehende Positionen) die Marke bei 30 (zuvor: 25) Euro. Nachkauflimit 30 Euro daher löschen!

Dieser Artikel ist in der Platow Börse vom 12.12..2005 erschienen. Sie sind noch kein Abonnent unseres Informationsdienstes? Warten Sie nicht länger und bestellen Sie jetzt direkt hier.(tk)

http://www.platow.de/app/...17c50ac33d8e7f5336e053ac067539&action=

Gewinnerwartung von 1 über 2 auf 3,5 mio€ gesteigert nennt er einen Schnaps draufgepackt.

Bayer will er nicht verschweigen. Ansonsten eher Luft.

Die EamS in ihrer Printausgabe belässt das MOR KGV fürs laufende Jahr auf 85. Also weit höher als die (üblicherweise konservative) MOR-Prognose. Das ist ja gar unser Kater schon weiter! Hahaha

Grüße
ecki

 

954 Postings, 7450 Tage kater123Warum schreien sie bloß?

 
  
    #545
12.12.05 12:51
Ist doch mehr als Stilfrage:  "Ignoranten", "schwachsinnig", "Kasperle", "armselig", "Kinder", - nur um die noch eher harmlosen Entgleisungen der jüngsten Vergangenheit zu zitieren.
Die Herren (Damen?) werden schon wissen warum.
kater13,30/KGV 22  

51345 Postings, 8792 Tage eckiDu schreist doch 70% minus!

 
  
    #546
12.12.05 13:51
Morphosys soll bei 60ct Jahresgewinn und nächstes Jahr über 1€ Gewinn auf 13€ fallen. Dabei sind alleine 9€ je Aktie cash da. Auf 4€ nicht cashwert fiele dann ein Euro Gewinn an. Sehr seltsam dein teuer Geschrei.

Grüße
ecki  

839 Postings, 7124 Tage Dasor@Kater

 
  
    #547
2
12.12.05 16:49
Es hat doch irgend einen Grund, warum der Kurs da steht wo er nunmal steht....
Sind deshalb alle doof und blind, die in MOR investiert sind?
Gerade größere Adressen haben doch so viel Background Infos, das die bei diesen
Kursen alle schmeißen würden, wenn nicht enormes Potenzial in dem Wert stecken würde.
Solange sich die Aussichten bei MOR nicht deutlich verschlechtern, gibt es gar keinen Grund, die Aktie als übertrieben teuer zu sehen.
Teuer wäre Sie nur, wenn beim Wachstum in absehbarer Zeit eine Abschwächung zu erkennen wäre.....nur sieht das im Moment überhaupt nicht danach aus, im Gegenteil...
wenn DU Pech hast, fängt das gerade erst richtig an.
Aber wer weiß das schon.

Gruß
Martin  

641 Postings, 7394 Tage Barti33Typisch Mor

 
  
    #548
13.12.05 11:47
Steiler Anstieg, freier Fall.  

51345 Postings, 8792 Tage eckigodmode Trader: MORPHOSYS scheitert erneut

 
  
    #549
1
13.12.05 11:51
13.12.2005 11:19

TecDAX: MORPHOSYS scheitert erneut

Morphosys (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 663200 ISIN: DE0006632003

Intradaykurs: 37,80 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 18.04.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Das Chartbild der MORPHOSYS Aktie zeigt im langfristigen Kontext klar bullische Elemente. Ein Anstieg bis in den Bereich 91,50-knapp 100,00 Euro ist wahrscheinlich. Seit November 2004 befindet sich die Aktie in einer Korrekturbewegung. Seit dem bisherigen Korrekturtief bei 27,40 Euro im April befindet sich die Aktie in einem Aufwärtstrendkanal. Innerhalb dieses Kanals scheiterte die Aktie nun bereits 3mal am Abwärtstrend seit November 2004, nämlich am 10.Oktober, am 27. Oktober und zuletzt am 09. Dezember. Am 09. Dezember markierte die Aktie ein Hoch bei 40,00 Euro. Dieses Hoch müsste, die Aktie signifikant überwinden, um die über ein Jahr andauernde Korrektur abzuschließen. Ganz kurzfristig notiert die Aktie nun auf einer Unterstützung aus Gapoberkante bei 37,25 Euro und exp. GDL 50 bei 37,18 Euro.

Prognose: Solange die MORPHOSYS Aktie die Unterstützung zwischen 37,25 und 37,18 Euro auf Tagesschlusskursbasis verteidigt, kann sie jederzeit einen Angriff auf die wichtige Marke bei 40,00 Euro starten. Sollte sie diese Unterstützung aber unterschreiten, wäre eine Rückfall bis zur unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals seit April bei aktuell ziemlich exakt 34,00 Euro zu erwarten. Übergeordnet stehen die Chancen auf ein baldiges Korrekturende gut, solange der Aufwärtstrendkanal seit April intakt ist.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional


chartlink

https://ssl.godmode-trader.de/charts/28/2005/naboo431.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2005-12/artikel-5732276.asp

Entweder runter auf 34 oder es steigt gleich über 40. Das passt beides nach der Analyse gut....

Nur durch die Überschrift wird festgelegt, das die einen Umweg erwarten Richtung 91,5 bis 100.....

Grüße
ecki

 

954 Postings, 7450 Tage kater123So ein Unsinn...

 
  
    #550
13.12.05 12:30
"Entweder runter auf 34 oder es steigt gleich über 40. Das passt beides nach der Analyse gut"
Geh doch gleich in nen Alchemisten-Kurs. Oder fang an,der Realität ins Äuglein zu blicken.
Kater13,31/KGV22einhalb;o)  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben