Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty
Hyzon wurde als neuer Geschäftsbereich von Horizon Fuel Cell gegründet. Hyzon ist ein weltweiter Anbieter von emissionsfreien, wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen, darunter schwere Lkw, Busse und Reisebusse.
https://www.hydrogeninsight.com/transport/...teries-bosch/2-1-1711748
https://www.truckingdive.com/news/...drogen-fcev-200-kilowatt/727838/
Das mit der KE hört sich nicht toll an, bist du dir sicher, dass eine KE kommen wird? kannst du dazu noch paar Worte schreiben, warum eine KE und nicht eine andere Form von Rettung?
"Fazit: Die Popularität von Hyzon Motors Aktien in der Queer Community lässt sich auf eine Vielzahl von Faktoren zurückführen: das Engagement des Unternehmens für grüne Technologien, die symbolische Bedeutung als Rebellion gegen konventionelle Industrien und die Rolle der Aktie als Erkennungsmerkmal innerhalb der Community. Letztlich geht es um weit mehr als um eine einfache Investition – es ist ein Ausdruck von Werten, Identität und dem Wunsch, aktiv zu einer besseren Welt beizutragen."
Eine sehr gute Zusammenfassung! Und auch wenn das so wäre, wie du sehr präzise oben beschreibst (ich weiß, du hast richtig recherchiert, was kaum einer aus dem Thread so genau gemacht hat...) ich frage mich, warum sollte egal wer, inkl. ie Queer Community diese Aktie kaufen? Das Unternehmen hat über 500 Millionen verbrannt und nichts auf die Reihe gekriegt; das Vertrauen der Aktionäre ist meiner Meinung nach weg, aber ganz weg! Ich finde schon ein Wunder, dass die Aktie immer noch über 2Dollar kostet. Aber wie du es siehst, die Aktie wird kaum bewegt. Was soll man hier mit einem Tagestransaktionsvolumen von nur paar Tausend Aktien anfangen? Ich denke mal, es dauert nicht mehr lange, und wir haben hier auch ein PennyStock, wie bei Nel, die ebenso nichts auf die Reihe kriegt. Also kurz gesagt, ich finde die Aktie sehr überbewertet. Aber wir schauen mal, was sie die nächsten Monate macht.
Alles nur meine persönlich Meinung und keine Aufforderung zum Kauf oder so was...
Findet das Teil Abnehmer oder geht Hyzon Anfang 2025 insolvent?
Hängt zum größten Teil mit davon ab, ob H2 eine realistische Chance ggü BEV hat (das sieht angesichts der horrenden H2 Produktionskosten nict danach aus)
und ob ein Mitbewerber ggf. zuschlägt.
Na ja, wenn ich allein das sehe: Perf. seit Threadbeginn: -99,45% heißt für mich, dass die Lampen fast gar nicht mehr leuchten. Normalerweise tauscht man solche Lampen aus, es sei denn, man möchte seine Augen auch kaputt machen; die Taschen sind schon kaputt bzw. leer ;-)
Und Wahnsinn, Perf. seit Threadbeginn: -99,52%
Also wenn einer "am Threadbeginn" 100.000USD in die Aktie gesteckt hat, hat er jetzt nur noch 480USD??
Der Grund, warum alle Wasserstoffaktien derzeit am Boden liegen, ist simpel. Grüner Wasserstoff ist nach wie vor zu teuer. Elektrolyseure benötigen Reinstwasser und eine externe Stromquelle. Daran ändern auch die Strafzölle der EU gegen günstige chinesische Elektrolyseure nichts. Am Horizont zeichnet sich jedoch eine Lösung ab. In Kürze wird ein Wasserstoffpanel erwartet, das die Vision von Tim Young, CEO von SunHydrogen, unterstützt. Diese Vision sieht vor, SunHydrogen-Module entlang und in der Nähe von Autobahnen einzusetzen, um grünen Wasserstoff direkt an Tankstellen zu produzieren. Zu den Mitgliedern der Texas Hydrogen Alliance zählen große Namen wie Air Liquide, Exxon Mobil, Linde, Hyzon und das neueste Mitglied, SunHydrogen.
New Way Trucks ist der größte private Hersteller von Müllentsorgungsgeräten in Nordamerika und arbeitet mit Hyzon zusammen. Im Rahmen eines Förderprogramms finanziert Texas die ersten Wasserstoff-Lkw, und Hyzon wurde dafür ausgewählt. Eine strategische Partnerschaft mit SunHydrogen wäre sinnvoll, da sie einen Wettbewerbsvorteil bieten könnte, um in Zukunft günstigeren grünen Wasserstoff zu erhalten.https://texashydrogenalliance.org/hydrogen-north-america-2024/
Aufbauend auf dem Erfolg unseres 110-kW-Tests vor zwei Jahren hat dieser neue Lkw außergewöhnliche Leistungen erbracht – mühelos transportierte er Container mit einem reibungslosen, dynamischen und beeindruckend leisen Betrieb. Einer unserer Fahrer, Timothy (Tim) Rivon, drückte seine Gedanken aus: „Ich fahre schon mein ganzes Leben lang Auto, bin sogar aus dem Ruhestand zurückgekehrt, weil ich es liebe“, sagte er. „Veränderungen können hart sein, aber die ruhigere Fahrt und die Laufruhe sind unschlagbar.“
Dieser Test ist ein wichtiger Teil unserer Vorbereitungen für den emissionsfreien Betrieb und steht im Einklang mit unserem anhaltenden Engagement für unser globales ESG-Programm #CraftingResponsibleLogistics. Wir sind stolz, Teil nachhaltiger Bemühungen wie dieser zu sein und freuen uns darauf, zu einer grüneren Zukunft beizutragen.
https://www.linkedin.com/posts/...al-ugcPost-7253134777506017280-ZbBn