Mir geht diese Schweinebörse langsam
Minus 600 Punkte schreien eigentlich zumindest nach einer technischen Reaktion. Aber für die Oktober-Laufzeit sollten noch günstige Möglichkeiten zum Traden folgen.
Baw ist der markt short - und zwar nach wie vor mega-short - insbesondere wenn der Dow doch den Kampf um die 8300 verlieren sollte...
... und danach sieht es BEREITS HEUTE aus...
PS: Calls sind verkauft, Timing für Put Kauf nach wie vor ärgerlich, aber die minus 12 Prozent können morgen schon wieder drin sein.
Fazit: Das einzige was gegen einen weiteren Downmove spricht ist meine EUREX-Kombination: Short Calls noch überwiegend nicht geschlossen plus Long Put (zu spät gekauft).
Also morgen wird es ganz spannend: Kommen die letzten Glattstellungen vor dem 11.9. oder sind schon alle draußen, die draußen sein wollen.
Morgen nachmittag sind wir schlauer - ich tippe auf neue Tiefs um die 3200 - aber keinen Schluß zu den Tagestiefstkursen.
Aber INTEL könnte wieder alles in die andere Richtung wenden !?!? Wirklich ?!?!
Glaubt da jemand ernsthaft dran ??
- Fundamentales
- Zockerei.
Wir sind einfach in einer Neubewertung von KGV's mit einem Schuß Sketsis, ob manch eine Bude überleben wird.
Der Voodoo "Charttechnik" war schon seit zwei Jahren eine Lachnummer, und er wird es weitere Jahre bleiben,
brudini
z.B.:
51. Ihr dürft ruhig weiter calls im Abwärtstrend ecki 18.07.02 21:00
kaufen und auf die Schweinebörse und die Charttechniker schimpfen......
Grüße
ecki
Tief vom September 2001 nicht gehalten hat.
Ein uraltes Detail nochmals erwähnt: Letztes Jahr am 11. September waren die langfristigen Trends schon 2 Wochen vor dem WTC-crash nach unten durchbrochen, die ANschläge gaben den Kursen "bloss" richtig Schub nach unten!
Die langfristigen Abwärtstrends sind erst oberhalb von aktuell 5000 gebrochen!
Im übrigen: Die mehrjährigen SKS z.B. im DAX, Nasdaq, SPX und die zugehörigen langjährigen Trendbrüche sind durch rebound bestätigt worden. Chartmässig sieht es langfristig düster aus. Aber man kann sich ja auch täuschen.
Grüße
ecki
Erinnere mich noch an den thread " ab 4100 kan man alles kaufen " .
War wohl etwas zu frueh.
Ich kaufe nach System, berechnet nach meinen Vermögensverhältnissen und demnach:
zuletzt bei 3300 und zum nächsten Schlag bei 2780 ... wie gepostet vor mehr als 4-5 Monaten ... im Übrigen auch meine Teilverkäufe ... soweit ich weiss ... und das beschränkt sich keinesfalls auf den Dax ... denn Deutschland und die USA sind für mich weitestgehend uninteressant, aber um meine Depotgewichtungen der entsprechenden Länder nicht aus den Fugen geraten zu lassen habe ich viel der Gewinne aus Osteuropa umgeschichtet ... aber das ist ein uninteressantes Thema, denn Börse gehört nicht rein hier am ARIVA-Board, denn das ist das Feier-, Feten-, Blondinen-, flache Witze-Board ...
****gggg**** (Abgeschaut bei Happy End) ...
ein grinsender
MaMoe ..., denn und wieder dickes Minus im Dax ...
Thailand und Korea erhoeht werden.
*g*
Worst Case ist Fortsetzung des Down Move mit immer wiederkehrenden kurzen Bear Market Rallyes. Dann sehen wir auch noch Kurse unter 2500...
... und zwar noch dieses Jahr.
Wird es kommenden Woche wohl wieder besser, wenn der Verfallstag (der am Freitag - nicht der alltägliche!) vorbei ist?
brudini
*gg*
Der Mann, der Puts erfunden hat, hat den Nobelpreis verdient ...
ein lachender
MaMoe ....
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein schwarzes Schwein hineinfällt?
brudini
Ariva ist immer einen Lacher wert ...
Grüßles
MaMoe ...
P.S.: 2800 ist eine Unterstützungslinie, die normalerweise im fortlaufenden Handel kurzzeitig durchbrochen wird, um sich dann - bis Handelsschluss - wieder nach oben zu berappeln ... Vielleicht hast du ja Glück, und es geht bis 2770 ... wer weiss ... mir würden die 2780 genügen ...
Hatten wir das nicht schon einmal?
brudini
Und jetzt frage ich euch:
KANN ES NOCH SCHLIMMER WERDEN?